Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie über Trennung hinwegkommen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149

    Standard Wie über Trennung hinwegkommen?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin gerade so aufgelöst, dass ich nichts mit mir anzufangen weiß.

    Wie es der Titel schon vermuten lässt, mein Freund hat sich nach fast einem Jahr von mir getrennt und ich habe Angst in ein Loch zu fallen.

    Mir geht es gerade so schlecht


    Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich ablenken kann und schnell darüber hinwegkomm? Irgendwelche Anregungen?

    Ich fühl mich gerade so unglaublich allein...
    Viele Grüße,

    Nadine

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Liebe Nadine,

    das tut mir wirklich leid fuer dich

    Auch wenn es momentan wahrscheinlich ueberhaupt nicht hilft, und es das Letzte ist, was du hoeren moechtest, aber: das alles hat schon seinen Grund. Irgendwann wirst du zurueckblicken und denken, Mensch, Gott sei Dank, dass es damals so gekommen ist. Der Typ hatte mich eh nicht verdient.

    Es wird besser, glaub daran.

    Mach es dir in der naechsten Zeit schoen, verwoehne dich, sei allein, wenn du das brauchst, rufe Freundinnen an, wenn du dich ausheulen willst.

    Alles Gute, ich drueck dich
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Liebe nadinsche,

    hier mal ein paar Tipps von einem etwas älteren BB-Mitglied.

    Männer suchen sich im allgemeinen sofort eine neue Freundin - siehe auch bei den Promis wie Jack White usw., egal wie alt usw.

    Frauen haben meist länger daran zu knacken, ist aber eigentlich schade und unnütz meistens.
    Das sollte nicht Jahre dauern, das Leben ist dafür zu kurz und
    "Living well is the best revenge"

    Heute ist es ja nicht schwer, an neue Bekannte zumindest zu kommen, Freunde sollten da sein oder langsam aufgebaut werden. Familie ist auch keine schlechte Idee, wenn man da gute Leute hat, die fangen einen gut auf.

    Sich um andere kümmern (Patenkind aus der "dritten Welt", Mithilfe bei der Tafel etc.), dann merkt man schnell, dass man Luxusprobleme hat.

    Sport, irgendeine Sprache, die du schon immer lernen wolltest, Kochkurs, egal was, geh raus und dann wirst du lernen:

    Auch andere Mütter haben schöne (noch viel schönere. emotional intelligentere usw. usw.!!!!) Söhne (alter doofer Spruch, aber so wahr!) Bei DER Weltbevölkerung dürfte das doch schon rein zahlenmäßig kein längeres Problem darstellen

    Alles Gute!!

    PS: Wenn dein Avatar dein echtes Foto darstellt: Mädel, du bist nebenbei noch so! hübsch, da hat er ja wohl das Problem, gib Gas!!!!
    Geändert von Exuser37 (02.10.10 um 19:17:57 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Tainted Beauty hat ja kürzlich einen ähnlichen Thread eröffnet. Vielleicht schaust du auch mal hier nach, es sind einige gute Tipps abgegeben worden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich erlebe es gerade bei meiner Tochter:

    Im Februar noch stand die Welt still, als ihr Freund Schluss machte. Ich habe ihr alle möglichen Weisheiten gesagt, wie "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" etc.

    Jetzt haben wir knapp Oktober und sie ist wieder im siebten Himmel und sagte gestern:

    "Zum Glück hat der XXXXXXSchluss gemacht, sonst hätte ich den XXXXXX nie kennen gelernt."

    Und so wird es dir auch gehen.

    Alles hat seinen Sinn.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,084
    Hallo,

    auch wenn es keine schöne Zeit, ich finde, man muss nicht schnell über eine Trennung hinwegkommen, sowas braucht Zeit, auch das Wunden lecken.

    Heul Dich aus, jammer Dich bei Deinen Freunden aus, der Rest ergibt sich ganz von alleine.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Erst einmal: Es tut mir wirklich Leid, dass du momentan eine schlimme Zeit durchmachst

    Aber ich schließe mich Hopi an. Schnell ist hier das falsche Wort! Nimm dir Zeit, heul so vie wie du magst, sprich mit Freundinnen, igel dich zu Hause ein oder geh aus, je nachdem, was für ein Typ du generell bist. Mach, wonach auch immer dir ist!
    Aber denk nicht, dass es dir unbedingt schnell besser gehen muss oder sollte. Wie sagt man so schön "Zeit heilt alle Wunden" - sch..., aber wahr!

    Und irgendwann wirst du morgens aufwachen und denken "Was für ein Idiot" und dann gehts aufwärts




  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe auch eine Trennung hinter mir, 4 Jahre sind vorbei und ich bin nun 2 1/2 Monate getrennt. Das was Du schreibst hab ich auch erlebt.
    Tu, was dir gut tut, heul dich aus, lenk dich ab.
    Es geht vorbei, ich hab das auch nicht hören wollen noch vor ein paar Wochen, aber es wird so kommen und Du wirst wieder positiv denken können.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Jeder verarbeitet eine Trennung wohl anders - manche gehen feiern und andere vergraben sich. Ich hab zur letzteren Fraktion gehört. Ich konnte in der Zeit auch niemanden um mich haben und hab nur geheult. Einfach nur mal loslassen, ohne dass dir jemand sagt es geht weiter usw.
    Irgendwann geht´s wieder besser, aber die traurigen Momente kommen trotzdem mal wieder, leider. Aber das ist normal und man darf da auch nicht so streng zu sich sein.
    Und sieh es mal so: Jede Veränderung hat auch ihr Gutes. Man selbst lernt sich neu kennen und erlebt neue Dinge, die man in einer Partnerschaft vielleicht nie erlebt hätte.

    Ich wünsch dir alles Gute.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Oh, Nadine, was'n Scheiß
    Die Mädels hier haben Recht wenn sie sagen jeder verarbeitet das anders und schnell ist das falsche Wort.
    Ich bin nun mittlerweile seit mehr als 1 1/2 Jahren getrennt, wir waren über 10 Jahre zusammen und sind inzwischen gute Freunde.
    Ich habe über ein Jahr gebraucht, um wieder Interesse am Flirten mit anderen Männern zu haben und überhaupt wieder über eine neue Beziehung nachzudenken.
    Meine Stimmungen reichten von zutiefst traurig, deprimiert, ohne jegliches Selbstbewusstsein, mutlos, über Wut und Trotz bis hin zu Torschlußpanik.
    Manchmal kommen auch heute noch solche Stimmungen wieder hoch, aber meistens geht es mir doch wieder gut. Ich lache wieder, unternehme einiges, mache Sport, kurz: ich lebe wieder.
    Aber das alles braucht seine Zeit. Glücklich bin ich über meine tollen Freunde ! Ängstlich bin ich wenn ich schon wieder an Weihnachten und Silvester denke und Schwierigkeiten habe ich nach wie vor damit, dass meine Freunde alle in festen Beziehungen leben oder zumindest Kinder haben und ich mich dadurch häufig wie das fünfte Rad am Wagen fühle.
    Manchmal fehlt mir eine Freundin oder ein Freund, welche ebenfalls alleine leben und mit denen man auch mal total spontan (wenn die Decke droht runterzufallen) auf einen Drink oder was auch immer losziehen kann und mit denen man auch mal in Urlaub fahren könnte.
    Vielleicht hast Du das Glück solche Freunde in Deinem Umfeld zu haben ?
    Manchmal braucht man aber auch die Zeit mit sich allein, um sich selbst zu bemitleiden etc., die sollte man sich dann auch unbedingt nehmen.

    Ich schicke Dir ein paar tröstende Gedanken

Ähnliche Themen

  1. Trennung
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 567
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 13:49:08
  2. Trennung (vor und zurück)
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 23:17:55
  3. Trennung..brauche Rat..:(
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 23:43:47
  4. Wem die Trennung blüht !
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 09:49:19
  5. Trennung ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 14:07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •