Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Haariges Problem!

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Haariges Problem!

    Anzeige
    Hallo!

    Unsere Tochter (12 Jahre) bekommt immer sehr schnell fettiges Haar, natürlich könnte das jetzt auch an der Pubertät liegen. Habt ihr da vielleicht ein paar Anregungen, bezüglich Haarpflege, für mich? Leider stört es sie selber sehr!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hm, was ich bisher gelesen habe:

    Auf keinen Fall noch mehr "entfetten" und mit agressiven Shampoos waschen. Dann wird die Produktion noch mehr angeregt, ist auch bei der fettigen Gesichtshaut so, die meint dann, sie muss es durch noch mehr Fett selbst ausgleichen.

    Tägliches Waschen muss wohl sein, aber mit milden Shampoos.

    Styling-Produkte mit Alkohol (Volumen-Sprays usw.) trocknen bei mir sehr unerwünscht die Längen aus, vielleicht ist das für junges Haar die Lösung?

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Pubertät halt ...

    Da hift nur täglich waschen, nicht so viel kämmen, mildes Shampoo...

    und vllt ein paar Strähnchen ins Haar, aber wenn sie erst 12 jahre ist, ein bisschen früh...

    mir hat es geholfen die Haare sofort zu föhnen, garnicht erst ins Handtuch einwickeln (kommt wahrscheinlich aufs Haar an)

    eine Freundin von mir hat darauf geschworen, die Haare in den Ferien "durchfetten" zu lasssen, aber für mich war das nicht ertragbar
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    zuerst einmal muss ein shampoo her, welches entfettet und nicht nur "reinigt", denn das sebum (haarfett) ist hartnäckig und trotzt den meisten shampoos (auch anti-fett). HERBAL ESSENCES REINIGUNGSSHAMPOO tut das.

    die haare nur so warm wie möglich waschen, nicht zu heiß oder kalt.

    das shampoo vor dem auftragen mit warmen wasser mischen (z.b. in einem becher) und dann über das haar/kopf gießen. dadurch verteilt es sich besser und kommt auch direkt auf die kopfhaut wo das hautfett liegt.

    haare beim waschen nicht mit der flachen hand auf dem kopf zerreiben, sondern mit den fingerspitzen das shampoo in die kopfhaut einmassieren. wenn die tochter lange haare hat das shampoo nicht in den längen einrubbel, sondern eher eindrücken, da die längen in der regel trockener sind und die volle reinigungsleistung des shampoos nicht benötigen.

    bei bedarf 2x waschen.

    das ergebnis wird sauberes, duftendes, fluffiges haar sein.

    hoffe, das hilft weiter ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Genau das Herbal Reinigungsshampoo verwendet sie. Ich werde ihr mal deine Tipps zur Anwendung geben, denn mich lässt sie nicht mehr gerne ran, da sie ja schon groß ist!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    denn mich lässt sie nicht mehr gerne ran, da sie ja schon groß ist!
    Okay, das bereitet mich dann auch mal drauf vor
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Okay, das bereitet mich dann auch mal drauf vor
    Vor ein paar Tagen hab ich ihr in der Badewanne die Haare gewaschen und da wollte sie tatsächlich einen Bikini anziehen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    mildes Shampoo und oft waschen, etwas anderes hilft doch nicht bei pubertärem Fetthaar

    all die scharfen Shampoos machen es doch nur schlimmer bzw ändern gar nichts (eigene Erfahrung)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen hab ich ihr in der Badewanne die Haare gewaschen und da wollte sie tatsächlich einen Bikini anziehen!
    Wieso das denn? Wollte Sie sich nicht nackt zeigen? Aber gut, dann respektieren wir das halt
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Wollte Sie sich nicht nackt zeigen? Aber gut, dann respektieren wir das halt
    Genau, vor kurzem noch die Pampers gewechselt und jetzt darf man nicht mal mehr ins Bad!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Haariges Problem :)
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 20:29:29
  2. haariges Problem
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 15:06:28
  3. haariges problem
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:33:00
  4. Haariges problem
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 10:53:00
  5. Haariges Problem
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •