Wie reagiert hier wenn jemand in Eurer Nähe das Wort Osten erwähnt? Ich meine Osten nicht im Sinne von Ossi. Ich habe eine Arbeitskollegin die explodiert bei diesem Wort. Meiner Meinung nach völlig übertrieben. Sie hat mich letzte Woche nieder gemacht weil ich von einer Bekannten erzählt habe die aus dem Osten kommt. Ich weiß nicht genau wo sie herkommt, es ist mir auch egal ob sie Polin, Russin oder Tschechin ist. Sie kommt ganz sicher nicht aus Ostdeutschland sondern aus dem Ausland. Ich mag sie, egal wo sie herkommt.
Meine Arbeitskollegin findet solche Sätze von mir, menschenunwürdig, rassistisch und was weiß ich nicht noch. Ich finde sie normal, ich komme ja auch aus dem Süden von Deutschland und ein Spanier kommt für mich eben auch aus dem Süden. Warum darf ich dann nicht sagen, ein Pole kommt aus dem Osten? Ich verstehe irgendwie die Welt nicht mehr.

Achja, die Dame kommt aus Sachsen, ist aber bereits vor der Wende mit ihren Eltern in den "Westen". Sie möchte scheinbar nicht an ihre Heimat erinnert werden. Keine Ahnung.