Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Meerschwein kann nicht mehr laufen *help* *dringend*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Hallo, danke nochmal.

    Sie ist jetzt wieder bei mir zu Hause.

    Ich habe auch noch Critical Care mitbekommen, zum aufpäppeln.

    Die TÄ meinte "meine Meinung kennen sie ja, und alle Kollegen hier würden das genauso sehen". Ja okay...

    Zu Hause hab ich sie auf den Arm genommen u. die Beinchen gefühlt. Da ist noch richtig Widerstand, wenn ich gegen ihre Füßchen drücke, sie kann sie bewegen und hat Gefühl darin. Sie hat an der Hinterhand jedoch recht viel an Muskelmasse verloren, insbesondere links; kann man da Gymnastik machen? Ich glaube, sie hat auch aufgrund der fehlenden Muskelmasse einfach Probleme, aufzustehen.

    Als ich sie in den Auslauf gesetzt habe, was meint ihr, hat sie als erstes gemacht? (ich hab sie vor den Napf gesetzt) Kopf in den Napf und *mampf mampf mampf*!

    Unterwegs im Auto hat sie sich das Gesicht mit dem Vorderpfötchen geputzt. (kranke, leidende Meeris putzen sich doch eigentlich nicht oder?)

    Sie hat von der Ärztin nochmal Vitamin C+B bekommen, ein Schmerzmittel u. Antibiotika. Sie meint, ich solle morgen abend nochmal wiederkommen, damit sie nochmal was bekommt. Ich werde jetzt schauen, dass ich Traumeel besorge u. nach diesem Zeel werde ich mich auch mal erkundigen.

    Morgen werde ich auch mal bei einem anderen TA anrufen.

    Ich bin sicher, dass es so erstmal richtig war. Ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht, hätte ich sie jetzt "erlösen" lassen. Ich finde, im Moment ist es einfach noch kein "erlösen". Erlösen tue ich sie, wenn sie leidet und nicht mehr kann u. nicht mehr will. Aber im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass ihr Lebenswille schon gebrochen ist und keine Hoffnung mehr besteht. Sie ist ja ansonsten auch kerngesund, sie hat keine Tumore oder andere Probleme. Nur die Beinchen machen nicht mehr so mit.

    Danke nochmal für Eure Beiträge.

    Ihr hat mir bestätigt, dass mein Gefühl richtig war. Es ist noch nicht so weit und aufgeben können wir immer noch. Aber wenn man sieht, mit was für einem Appetit sie sich grade auf das Futter gestürzt hat (Paprika), da kann man doch noch nicht sagen: "ach, jetzt machen wir dem Mal ein Ende, hast genug gefuttert". Nein...

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    ich würde die kleine auch nicht einschläfern lassen.
    wenn sie noch lebensfroh ist und KEINE schmerzen hat, warum und wovon sollte man sie erlösen ? einen menschen der nicht mehr laufen, kann erlöst man doch auch nicht!
    bring die kleine zu einem anderen TA, hör dir dort auch mal an was gesagt wird.
    und ja, man soll die hoffnung nie verlieren. vielleicht wird es der kleinen besser gehen. ich drücke ganz ganz fest die daumen. auch meine katzen drücken alle pfoten.

    nein, nicht einschläfern. bitte nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  2. Ich kann nicht mehr!
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 22:28:49
  3. hilfe, ich kann nicht mehr!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 22:56:43
  4. ich kann nicht mehr :°(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 22:09:58
  5. Ich KANN nicht mehr...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •