Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: The Body Shop bei DOUGLAS

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayamee Beitrag anzeigen
    TBS macht vielleicht selbst keine Tierversuche, aber das ist eh alles Loreal und die testen an Tieren, TBC ist so ziemlich der verlogenste Laden, den ich kenne, mit dem Naturimage und allem. Ich kenne genug Leute, die denken, das sei NK, weil die sich so ein Image aufbauen von wegen Natur usw.
    Das stimmt wohl,daher hat sich meine Meinung zum TBS auch sehr zum negativen verändert.(Eben seit der Lorealzugehörigkeit.)
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Da ist es aber noch sinnloser, weil im Hauptbahnhof ja ein eigener TBS ist
    Ja, finde ich auch. Und das Sortiment in der Apotheke ist total mickrig.

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    TBS ist nun L´ Oreal und die wollen möglichst viel Profit machen.

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    In unserer Stadt, mitten in der City, schließt TBS.
    Vielleicht stellen sie ihr gesamtes Konzept um. Weniger Filialen, mehr Internet oder Shop-in-shops?

  5. #25
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich finde TBS auch verlogen, dieses Gutmenschen-Image ist doch die reinste Verarsche. Leider haben sie einige wenige Produkte, die ich sehr gern mag, deshalb kaufe ich trotzdem hin und wieder dort ein.

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Wieso sind die "so verlogen"? Nur, weil einige denken, es sei NK? Damit machen sie doch keine Werbung. Sie machen damit Werbung, dass sie die Natur schützen. Oder eben Teilerlöse Kampagnen spenden. So schlecht ist es nicht.

    Und sicher will so ein Unternehmen Gewinn machen. Egal, unter welchem Dach sie arbeiten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Naja, es war schon öfter zu lesen, dass z.B. die Lieferanten des Fair Trade Programms von TBS wohl nicht wirklich so viel davon haben. Müsste mal nach Artikeln buddeln. Und ich persönlich mag es einfach nicht so gern, wenn ein Unternehmen so tut, als wären es eine Hilfsorganisation, das ist doch vor allem eine PR-Masche. Wobei ich ihnen das mit der Tierversuchsfreiheit am ehesten abnehme, denn so innovativ sind die Formeln von TBS ja nun nicht, dass sie da noch besonders viel rumtesten müssten.

  8. #28
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich seh es wie cara, TBS ist nunmal ein unternehmen und kein wohltätigkeitsverein.
    selbst die unterschriftensammler bei greenpeace, wwf & co sind keine idealisten, sondern bezahlte arbeitskräfte.


    zum einen mag es ja für die einen etwas praktischer sein, wenn bei douglas mittlerweile fast alles zu bekommen ist, aber ich als verbraucher schätze die vielfalt. natürlich benutz auch ich hin und wieder auch onlineshops, wenns nicht anders geht, aber eigentlich bevorzuge ich das reale einkaufserlebnis.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #29
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Und sicher will so ein Unternehmen Gewinn machen. Egal, unter welchem Dach sie arbeiten.
    Sehr scharfsinnig.....
    Aber: Es gibt da durchaus Unterschiede.

    MAXIMAL Gewinnerzielung durch Senkung der Produktions-und Vertriebskosten. So sieht es bei vielen Unternehmen aus.
    Heisst im Klartext vor allem eines: Billigere Inhaltsstoffe.

    Dass die Produktionskosten deutlich gesenkt wurden, kann man ja gerade im Beauty-Bereich immer öfter feststellen, besonders bei BESTIMMTEN Firmen bzw. KONZERNEN.

  10. #30
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Anzeige
    Die Body-Shop-Gründerin Anita Roddick ist nun schon seit einigen Jahren tot. Manchmal merkt man schon, wenn der Gründer nicht mehr in der Firma ist. Ähnlich wie bei JOOP! oder Jil Sander.

Ähnliche Themen

  1. Body Shop - Body Souffle - kennt das wer?
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 15:49:01
  2. The Body Shop Himbeer Body Butter NEU
    Von swedi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 22:50:45
  3. The Body Shop Xmas Body Butter?
    Von witchy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 22:53:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 10:13:25
  5. Wird Body Shop bald wie Douglas??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •