Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pinsel-Aufbewahrung

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Pinsel-Aufbewahrung

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    im Moment stehen meine Pinsel in so einem durchsichtigen Ständer aus dem DM, aber ich hätte lieber sowas: http://1.bp.blogspot.com/_nvSEJUI12-...00/elf+013.jpg

    Denn ich finde toll, dass das Ding 3 Segmente hat - und hübsch aussieht.
    Allerdings finde ich 20 EUR im deutschen elf-Shop ganz schön happig für ein bisschen Plastik.

    Kennt jemand eine billige Alternative, die ebenfalls in 2 oder 3 Segmente unterteilt ist und hübsch aussieht? Eventuell auch aus dem Schreibwarenhandel?
    War schon in ein paar Schreibwarenläden und beim TK Maxx gucken, habe aber nix gefunden.

    Liebe Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    bei mir stehen drei Übertöpfe mit Dekosteinchen.

    In dem einen stehen die Lip-Liner
    Im anderen die Eyel-Liner und im Größten stehen die meisten Pinsel.

    Mit dieser Lösung bin ich derzeit sehr zufrieden, da kein Pinsel beim anderen anbucken kann und die Stifte sich so besser sehen und greifen lassen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Hallo geruchsvictim,

    danke für deine Antwort.

    Ich weiß nicht, warum (Macke? Zwanghaft?!), aber irgendwie will ich nicht drei einzelne Behälter da stehen haben. Selbst wenn sie identisch aussehen. Ich möchte gern ein komptaktes Dings.

    Eben, durch das anlehnen der Pinsel an andere Pinsel hab ich meinem Stinktier auch schonmal ein paar Haare verbogen...

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich muss sagen, ich finde einen Pinselständer für die generelle Aufbewahrung nicht toll. (Genau genommen noch nicht mal für die Pinsel, die gerade in Verwendung sind, aber da hat man oft aus Platzgründen nicht viel Wahl.)

    Generell finde ich eine staubfreiere Aufbewahrung besser. Sprich eine Pinselrolle, oder die Pinsel wie das Besteck in einer Lade etc. aufbewahren.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Eben, durch das anlehnen der Pinsel an andere Pinsel hab ich meinem Stinktier auch schonmal ein paar Haare verbogen...
    Brush Guard verwenden. Egal ob beim Trocknen oder einfach nur beim "Lagern".
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Für sowas ist in meinem Winz-Bad leider kein Platz, ich wüsste nichtmal, wo ich eine geöffnete Pinselrolle hinlegen soll während der Benutzung (außer auf dem Klodeckel). Meine Pinselrolle nehme ich nur für Reisen.

    Allerdings reinige ich meine Pinsel regelmäßig gründlich und wische sie jeden Tag oder mindestens aller zwei Tage feucht ab, also mit Küchenkrepp & Pinselreiniger oder manchmal mit einem feuchten Babytuch.
    Von daher sehe ich das mit dem einstauben als nicht problematisch an.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich kenn mich selbst, für die Benutzung von Brush Guards bin ich zu faul.
    Der Gedanke, frühmorgens im Halbschlaf erst bei einer handvoll Pinseln die Brush Guards abfummeln zu müssen.... und danach wieder drauf....nee, ich glaub das würde nicht klappen.
    Trotzdem danke, Farangis.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    bei mir stehen drei Übertöpfe mit Dekosteinchen.
    Diese Aufbewahrungsvariante mit den Dekosteinchen gefällt mir sehr und ich habe schon öfter drüber nachgedacht meine Pinsel auch so zu lagern. Aber wo bekommt man Dekosteinchen oder -perlen in dieser Menge zu einem annehmbaren Preis her?

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Ich hab meine Glasperlen von Depot
    http://www.depot-online.com/shop.php...8-Gramm.-klar/
    Mit einer Dose machst du da aber nicht viel, ich hab eine rechteckige größere Glasvase (auch von Depot) als Pinselbehälter und ich glaube ich hab 5 oder 6 Döschen gebraucht.
    You're not getting older, you're getting better...

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Aaaah, super, danke für den Link. Ich glaube, dass ich immer falsch gegoogelt habe. Unter "Streudeko", wie sie es bei Depot nennen, finde ich jetzt eine ganze Menge Angebote .

Ähnliche Themen

  1. Nagellack-Aufbewahrung
    Von JuVino im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 18:15:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 12:57:30
  3. Aufbewahrung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 14:02:51
  4. Hilfe / Pinsel-Aufbewahrung
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 23:52:39
  5. Lidschatten Aufbewahrung
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •