Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Fellwesten Echtes Fell ein No Go?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß viele Menschen Fleisch essen.
    Wenn man die die Reste dann weiterverwendet, emfinde ich das schon anders, als wenn ein Tier, welches nicht gegessen wird, ausschließlich wegen seines Fell's sterben muß.
    Ich sehe das genau so.

    Ich esse Fleisch. Ich tue es gern. Und ich trage auch Fell, zumindest
    in kleinen Mengen. Also als Fellverbrämung an der Kapuze.
    Und einen Schal aus Kaninchenfell habe ich auch.

    Ich fänd es idiotisch, das Fleisch der Nutztiere zu verarbeiten und
    Haut und Haare zu entsorgen.

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    natürlich nicht, dieses thema ist doch wirklich völlig überflüssig.

    ich lehne es auch grundsätzlich ab, dass tiere für die menschliche belustigung herhalten und für sinnlosen luxus sterben müssen.

    schon alleine das nachdenken darüber, wie die überbevölkerung der erde immer weiter explodiert und der erde die flora und fauna genommen wird macht mich fassunglos und wütend.

    ich hoffe es kommt bald irgendwas aus dem all geflogen und macht alles nieder.

    http://www.ueberbevoelkerung.at/
    und sonst geht es dir gut?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich klinke mich da bei Gela ein. Wer stellt solch ein Zeug ein? Warum? Und warum möchtest du, dass "was aus dem All geflogen kommt und alles nieder macht?"
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also ich esse Fleisch, zwar nicht häufig aber doch.
    Echtpelz habe ich keinen, nur einen einzigen Mantel aus Webpelz und das auch erst seit letzem Jahr.
    Warum? Ich glaube, weil ich bis jetzt noch nichts diesbezüglich gefunden habe, was mir gefaellt und was ist mir auch nicht leisten will. (Mir persönlich passt bei Echtpelz das Preis/Leistungsverhältnis nicht - für mich sind Jacken und Mäntel nunmal Gebrauchsgegenstände!) Ausserdem mag ich das typische Pelzaussehen nicht, nicht mal als Kunstpelz. Mein Webpelzmantel hat die "Lederschicht" aussen, da sieht man kaum was vom "Pelz".

    Ist wohl auch sehr Geschmacksache. Ich weiß, ich könnte sofort einen echten Nerzmantel oder einen Fuchsschal haben, stammt noch von Omi. Aber dann fühle ich mich auch alt, wenn ich den trage...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #25
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Für mich ist es ein klares no go.

    Ich esse zwar Fleisch und trage auch Lederschuhe, allerdings würde ich never ever einen echten Pelz tragen.

    Davon abgesehen würde ich auch keine Kunstfellwesten tragen, weil es einfach nicht meinem Geschmack entspricht,... aber das ist eine andere Geschichte. ;-)
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #26
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    wenn ich hier so mitlese, bekomme ich den Eindruck, ihr tragt alle nur deshalb keinen Pelz weil es alt macht und nicht so schick aussieht?
    aber sterben dürfen die Tiere dafür?
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  7. #27
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von Colorama Beitrag anzeigen
    wenn ich hier so mitlese, bekomme ich den Eindruck, ihr tragt alle nur deshalb keinen Pelz weil es alt macht und nicht so schick aussieht?
    aber sterben dürfen die Tiere dafür?
    Nein, aber ich finde das Argument, dass Tiere sterben, albern von Leuten wie mir, die Fleisch essen und Taschen und Schuhe aus Leder tragen. Darüber hinaus finde ich Pelz nicht schön und altmachend, ja.

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Colorama Beitrag anzeigen
    wenn ich hier so mitlese, bekomme ich den Eindruck, ihr tragt alle nur deshalb keinen Pelz weil es alt macht und nicht so schick aussieht?
    aber sterben dürfen die Tiere dafür?
    da schliesse ich mich dem fräulein an:

    wenn ich fleisch esse, lederschuhe und -taschen anhabe, zieht das argument doch nicht mehr so richtig.

    pelz macht alt? ja, wenn ich den mantel von omi trage, stimmt das wahrscheinlich. heute gibt es doch pelzsachen, die durchaus jung aussehen und trotzdem für eine halbe ewigkeit sind. ich liebe meinen pelzbolero. ich liebe meine winterjacke, die eine herrliche pelzkapuze hat und alles andere als "alt" aussieht. aber dafür herrlich wärmt.

    @mimmi: wenn da was aus dem all geflogen kommt, könnte es doch auch dich treffen
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #29
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Gela, das mit dem alt ist ja nur meine persönliche Assoziation. Pelz hat immer so einen "Mutti-Touch" , für mich jedenfalls. Wie immer reine Geschmackssache.

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Gela, das mit dem alt ist ja nur meine persönliche Assoziation. Pelz hat immer so einen "Mutti-Touch" , für mich jedenfalls. Wie immer reine Geschmackssache.
    kann ich mir vorstellen. aber wenn du genau schaust, siehst du bestimmt auch teile, die keinen mutti-touch haben
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Ich verliere voll viel Fell..
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 12:24:22
  2. Seife in Katzenform der Fell wächst...
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 23:13:26
  3. Wella Touch & Fell Struktur-Spray
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 11:18:29
  4. OT: Superschöne Fell-Jeansjacke (Visconti) to go!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 14:13:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 12:30:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •