Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Fellwesten Echtes Fell ein No Go?

  1. #71
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Wieso sollte Vegan4life unterm Stein wohnen?

    Mir sind Menschen, die sich solche Gedanken machen, allemal lieber als Menschen, die aus Styling-Gründen Leder oder Pelz tragen ohne sich überhaupt Gedanken zu machen (und davon gibts halt leider viel zu viele)...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #72
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Vegan4life unterm Stein wohnen?

    Mir sind Menschen, die sich solche Gedanken machen, allemal lieber als Menschen, die aus Styling-Gründen Leder oder Pelz tragen ohne sich überhaupt Gedanken zu machen (und davon gibts halt leider viel zu viele)...
    Unterschreib Ein bisschen hilft besser als gar nichts.

    Oder ist das wieder so ein Fall "Entweder lebe 100% vegan im Wald und ernaehre dich von Stoeckchen und Blaettchen oder lebe im Konsumrausch und iss jeden Tag 3 Mal Fleisch, trage nur Leder und Pelz" ?

    Warum gibt's da keine Grauzone? Ist doch toll, wenn jemand nicht moechte, dass wegen ihm/ihr Tiere leiden. Oder nicht?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #73
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich finde jede mit volle Insbrunst vorgetragene Ideologie, begleitet von den dementsprechenden Vorwürfen an die Lebensweise anderer, sehr sehr befremdend.

    Veganer zähle ich dazu seit ich vor mehreren Jahren bei meinem Fasten in einem Biosupermarkt vor zahlreichen Sojawürstchen, Sojahähnchenschenkeln und Vegankäse stand und sehr irritiert war. Sorry, cannot take that serious.

    Wie kann ich mir eigentlich sicher sein, dass ich doch keinen chinesischen Hund kaufe? Einige von den Fellwesten sehen sehr scary aus, auch wenn sie nicht echt sein sollen.

  4. #74
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Unterschreib Ein bisschen hilft besser als gar nichts.

    Oder ist das wieder so ein Fall "Entweder lebe 100% vegan im Wald und ernaehre dich von Stoeckchen und Blaettchen oder lebe im Konsumrausch und iss jeden Tag 3 Mal Fleisch, trage nur Leder und Pelz" ?

    Warum gibt's da keine Grauzone? Ist doch toll, wenn jemand nicht moechte, dass wegen ihm/ihr Tiere leiden. Oder nicht?
    eben, es gibt grauzonen. aber das, was vegan_irgendwas da oben geschrieben hat, ist für mich genau das, was paris geschrieben hat: sie leben und essen nach ihrer ideologie, akzeptieren aber keine andere lebensweise. umgekehrt ist es aber nicht so. wir fleischesser müssen uns die vorwürfe gefallen lassen, weil wir ja so böse sind.

    zu den füchsen: da ist schon längst alles aus dem gleichgewicht. fressen gibt es im übermaß, der natürliche feind ist nicht mehr vorhanden. eine selektion, wie sie früher stattgefunden hat, findet doch schon längst nicht mehr statt.

    und fleischfressende tiere vegan zu ernähren halte ich für groben unfug. man kann es mit dem tierschutz auch etwas übertreiben. wie sieht es denn mit dem tierschutz unserer haustiere aus?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #75
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich sehe aber keine Vorwürfe von Vegan4life. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich die Leute viel zu schnell auf den Schlips getreten fühlen. Wenn ich von etwas überzeugt bin, bin ich selbst auch oft sehr engagiert in meiner Wortwahl, was aber nicht heißt, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #76
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hm, ich fand vegan_dingenskirchen jetzt gar nicht so "aggressiv". Dass jemand seine Lebensweise verteidigt finde ich recht normal, vor allem wenn es um so ein empfindliches Thema wie Tiere geht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #77
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dann ist doch alles gut!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #78
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ich hatte vor Jahrzehnten mal so einen Fellschal. Der hat einfach schrecklich gerochen. Irgendwie tot. Damals fand ich das nicht schlimm wenn ich mich erinnere. Das war damals Gea-Wolf. Also Hund wie ich Jahre später erfahren musste
    Das einzige was ich heute in "echt" tragen würde wäre ein Lammfellmantel. Die sehen superschön aus und wärmen prima.

  9. #79
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Wegen den Füchsen - die fressen doch auch Abfälle und Aas, haben also auch ohne Mäuse und Co. ausreichend Nahrung.

    Ich finde die Diskussion spannend, vor allem die Leder ja/Pelz nein Argumentation und gehe nun in mich. Da kann ich mir ja direkt auch an die eigene Nase fassen. Auch bei Fisch muss ich Nyx recht geben. Die Überfischung ist leider ein viel zu selten angesprochenes Thema. Gestern sah ich auf NDR (glaub?) eine Reportage, wo berichtet wurde, dass es in den 30er Jahren in der Nordsee Thunfisch gab... bis zu den 60ern, dann wars vorbei.

  10. #80
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Visi, man MUSS nicht seine Lebensweise propagieren. Mir stösst das auf.

    Thea, Pelz riecht wirklich oft unangenehm, es ist ein high maintenance Kleidungsstück, was Pflege usw. angeht und du musst das Teil auch wirklich tragen (also lüften ) damit es nicht kaputt geht und unangenehm riecht.

    Ich gehe jetzt meinen Kalbsledermantel auspacken, das Teil muss in die Reinigung. Habe ich übrigens auch 2nd hand gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Ich verliere voll viel Fell..
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 12:24:22
  2. Seife in Katzenform der Fell wächst...
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 23:13:26
  3. Wella Touch & Fell Struktur-Spray
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 11:18:29
  4. OT: Superschöne Fell-Jeansjacke (Visconti) to go!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 14:13:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 12:30:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •