Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Fellwesten Echtes Fell ein No Go?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Fellwesten Echtes Fell ein No Go?

    Anzeige
    Hallo,

    beim stöbern nach Fellwesten (nein ich habe keinen Faible für Echtpelze) ist mir aufgefallen, das es wieder ganz viele Echtfelle gibt. Vorwiegend Kaninchenfell oder auch Waschbärfelle. Ein paar Lammfellwesten, wenig Kunstfell.

    Würdet Ihr z.B. Kaninchenfellwesten tragen? Oder empfindet ihr das als absolutes No Go.

    Besteht für Euch ein Unterschied zum Fleischessen oder Pelze tragen?

    Ich persönlich bin nun kein Vegetarier, trage aber keine Pelze.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    ich finde es gibt einen unterschied zwischen fleisch von nutztieren essen
    und pelz von tieren tragen, die nur wegen ihres felles sterben müssen

    also fleisch ja, pelz nein
    obwohl ich keinen echt-pelzträger verurteilen würde
    nur möchte ich selbst es nicht haben

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mir gefallen die gar nicht, daher stellt sich die frage nicht, ich würde aber auch keinen pelz tragen, der steht den tieren besser.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde, Pelz macht einfach jeden alt. Ich würde kein Echtfell tragen, aber wers mag.

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    so einfach ist das ja auch wieder nicht - wenn ich da an den 'ich trag nur lederschuhe'-thread denke...

    ich finde es einfach wichtig, dass man tierischen produkten - sei es leder, pelz oder fleisch auch entsprechende wertschätzung entgegenbringt.
    und da ist eine lederjacke aus dem kik oder lederschuhe vom deichmann wohl weniger optimal.
    allerdings hab ich keine garantie, dass auch hochwertige marken ihr leder nicht auch aus gerbereien in indien haben, und es unter ökologischen wie auch personellen katastrophalen bedingungen bearbeitet wurde.
    oder dass der kaninchenpelz an der belstaffjacke nicht aus der selben zucht in china stammt wie jener an der h&m-jacke...


    ja ich trage pelz. ich hab an einem jackenkragen ein unglaublich schönes fuchsfell annähen lassen. und ich liebe es.
    muss mich korrigieren: ich liebe ihn, der eine fuchspelz
    Geändert von nyx (03.10.10 um 18:38:10 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    nein,bin tierschützerin und lehne echten pelz ab-würde mich richtig anwidern,das zu tragen..
    und ja,ich ärgere mich auch über damen in echtpelzmänteln..

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Für mich besteht ein Unterschied zwischen "Tier essen" und "Tier tragen". Ersteres finde ich ethisch vertretbar und tue ich auch. Zweites ist für mich absolut substituierbar und "ist halt modisch" finde ich ethisch weniger vertretbar. Ich würde jetzt keine Farbbomben auf die schmeissen, die Pelz tragen, dafür bin ich dann doch zu wenig extrem - aber selber tragen würde ich echten Pelz eher nicht.

    Zugegebenermassen trage ich aber Leder.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Schwierig.

    Ich bin da etwas inkonsequent. Bei uns in der Region gibt es sehr viele Kaninchenzüchter. Auf den Weihnachtsmärkten stelle diese oft aus und verkaufen auch Kaninchenfelle. Ich habe 2 Schals aus Kaninchenfell, die ich mir dort gekauft habe und die ich jetzt beide schon den x-ten Winter trage. Einen in schwarz und einen in cognac-braun.

    Allerdings würde ich NIEMALS einen Pelzmantel oder eine Pelzjacke aus Nerz oder anderen Fellen tragen. Die Zucht- und Haltungsbedingungen finde ich unerträglich. Die Schickimicki-Damen, die auf der Kö ihren Pelz rumtragen finde ich ebenso unerträglich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Absolut nein.

    Ich würde auch keinen Unterschied zwischen dem Tod fürs Fleisch und dem Tod für den Pelz machen. Tot ist tot. Ob man sich damit Gaumenfreuden oder Stylingfreuden erfüllt, macht für mich keinen Unterschied.
    Fakt ist: es bleibt immer noch ein Nutztier. Egal, ob gegessen oder getragen.

    Ich frage mich, warum man heutzutage, wo es so gute Kunstpelze gibt, immer noch meint, sich ein echtes Tier um den Hals zu hängen.
    Mal ehrlich: wolltet ihr bei teilweise vollem Bewusstsein die Haut vom Körper gezogen bekommen? Ich auch nicht.

    Dass hier zwischen Pelz und Fleisch so ein Unterschied gezogen wird, ist mir ein Rätsel. Unterschiede zwischen den Tötungsmethoden halte ich für absoluten Irrsinn. Tot ist tot.
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Den Unterschied zwischen Pelz und Leder soll mir mal einer erklären. Und bitte auch den Unterschied zwischen einer Zuchtsau und einem Zuchtnerz.
    Wenn ein wohlgenährter Europäer täglich Fleisch ißt, ist das genauso unnötig wie sich einen Pelz umzuhängen. Wobei man von dem Pelz länger was hat als von dem Fleisch.
    Nebenbei finde ich auch, daß Pelz so gut wie immer alt macht.

Ähnliche Themen

  1. Ich verliere voll viel Fell..
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 12:24:22
  2. Seife in Katzenform der Fell wächst...
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 23:13:26
  3. Wella Touch & Fell Struktur-Spray
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 11:18:29
  4. OT: Superschöne Fell-Jeansjacke (Visconti) to go!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 14:13:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 12:30:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •