Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: ebay Verkäufer droht mit Anwalt

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126

    Standard ebay Verkäufer droht mit Anwalt

    Anzeige
    Also ich bin neu bei ebay und habe neue helle Hussen ersteigert. Sie sind aber vom Stoff her so dünn, das mein Sofamuster durchscheint.
    Ich habe dann eine negative Bewertung abgegeben und geschrieben
    "Der Stoff ist in "natur" sehr dünn,so dass das Muster unseres Sofas durchscheint".

    Nun habe ich eine email vom Verkäufer erhalten:

    "Wir leiten den Fall an unseren Rechtsanwalt Herrn XXX weiter, er strengt einen Prozess gemäß § 823 Abs.1 BGB i.V.m. § 1004 BGB (Löschung unwahrer Bewertungen) an. Alle Gerichtskosten werden natürlich Sie tragen. Parallel melden wir den Fall ebenso bei eBay. Denken Sie bitte nochmals daran, ob Sie so was brauchen, oder ziehen Sie die Bewertung lieber selber zurück?"


    Ist das bei ebay normal? Ich meine, dann ist es doch kein Wunder, das die alle so gut bewertet sind. Hätte ich so eine Reaktion auch bei neutraler Bewertung bekommen? Ich dachte, ne Bewertung sei ok solange sie sachlich ist.
    Hatte mich bei dem Verkäufer auch an dessen bisherigen Bewertungen orientiert : (

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Warum will er denn den Anwalt einschalten?Du hast doch bezahlt oder? Du hast lediglich die Qualität seiner ware bemängelt. Glaube nicht, das das ausreicht, um Dich vor Gericht zu zerren. Würde es eher für eine leere Drohung halten.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Ja klar, mit paypal habe ich gezahlt. Hoffentlich ist das eine leere Drohung : (

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich halte es auch für einen Einschüchterungsversuch.