Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Yantramatte/Akupressurmatte

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835

    Standard Yantramatte/Akupressurmatte

    Anzeige
    Angeregt durch einen anderen Thread, möchte ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Matte gesammelt hat.
    Wenn ja, welche?

    LG Patty
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Wie? Keiner?

    Ich habe jetzt mal investiert, weil die Kritiken bei Amazon so gut sind und mir das Ganze schlüssig erscheint.
    Jetzt fiebere ich der Lieferung entgegen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Liebe Patty,

    leider lese ich deinen Thread erst jetzt Ich hätte dir massiv abgeraten.

    Mein Physiotherapeut, ehemaliger russischer Gewichtheber , ist total begeistert davon. Also hat er mich auf die Matte geschickt. Das war der Horror Er meinte, dass ich nach 10 Minuten nichts mehr spüren würde. Es war SO schmerzhaft. Mit zusammen gebissenen Zähnen bin ich eine Viertelstunden drauf liegen geblieben. Ich wollte mir keine Blöße geben, zu mal er mir locker erzählte, seine Frau würde sich jeden Morgen ne halbe Stunde drauflegen und wäre begeistert.

    Ich konnte das dann nicht mehr ertragen. Dieser brennende Schmerz war echt unerträglich und ich bin durch meine ständigen starken Rückenschmerzen ja wahrlich einiges gewöhnt.

    Außerdem hatte das Ganze nicht unerhebliche Folgen: mein Rücken war FEUERROT und ich hatte tagelang noch Schmerzen. Ich konnte mich an nichts mehr anlehnen, mein Bürostuhl war Folter pur oder der Autositz, ich konnte noch nicht mal mehr ein Unterhemdle vertragen. Mein ganzer Rücken war voller Pusteln

    Mich kriegen da keine 10 Pferde mehr drauf.

    Es soll wirklich helfen, wie ich schon öfters gehört habe, aber ich kann das nicht ertragen.

    Vielleicht ist es dir ja angenehmer, ich weiß es nicht. Auf dem Brett meines Physio waren regelrechte Stahlstifte, total spitz. Vielleicht ist dein Brett ja nicht so "scharf"....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835


    Keine Sorge, ich arbeite nicht an einer Fakirnummer. Das Ding ist auch nicht mit Stahlstiften gespickt, sondern sieht so aus:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128

    Ich werde berichten ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Ich liebe meine Yantramatte und verbringe täglich mindestens 30 min darauf - für mich Entspannung pur.

    Bei meinem Freund wird auch der Rücken nach kurzer Zeit knallrot, er verträgt es nicht gut.

    LG, little red
    What was the question?

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Bin ich jetzt beruhigt oder eher nicht?
    Wenn es einem anfangs zu heftig ist, soll man sich wohl mit der Matte auf's Bett legen, damit der Untergrund nicht so hart ist.
    Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Deinen Freund?

    Hoffentlich kommt sie morgen ..... hibbel .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hallo

    ich hab auch so ein Ding und mir geht es gut damit. Leider liege ich nicht so oft drauf, wie ich möchte.
    Ich hab die Info bekommen, dass man anfangs ein dünnes Tuch dazwischenlegen soll, damit man sich langsam daran gewöhnt. Mir tut es auch ziemlich weh, ich kann nicht länger als 10 Minuten liegen, aber danach fühle ich eine angenehme Wärme am Rücken, die einige Zeit anhält. Deshalb nehme ich die Schmerzen in kauf. Die Erfahrung von anderen, die die Matte täglich verwenden ist, dass man sich daran gewöhnt und richtig "süchtig" werden kann.

    Ich glaube, man sollte wie bei allem seinem Gefühl nachgehen. Quälen ohne Nutzen hat gar keinen Sinn. Am besten ausprobieren, wie es für einen passt.

    Viel Spass damit

    Evaluna

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Heute hat das gute Stück in der Packstation gelegen - juhuu!
    Nach der Mittagspause hatte das halbe Büro schon probegelegen (nur Kollege 'Pussy' nicht, der hatte Angst, dass das weh tut) .

    Probeliegen mit Spaghettitop war schon ganz schön schmerzhaft.
    Heute Abend habe ich mich dann eine Weile mit einem dünnen T-Shirt draufgelegt - viiieel besser!

    Doch, gefällt mir. Mein Rücken ist schön warm und entspannt.
    Mal sehen, wie es langfristig so wird ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich liege leider zu unregelmäßig drauf, wie immer halt, frau blubber und die Regelmäßigkeit

    lange halte ich es auch nicht aus, aber mein Rücken wird auch immer so warm. Diese Dinger sind schon fies erstmal
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Anzeige
    hm, mich schreckt ja auch der Preis ab, wenn ich die dann nicht leiden kann, aber locken würde mich so ein Ding ja schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •