Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sprachurlaub? Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Sprachurlaub? Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich will Sprachurlaub machen, englisch.
    Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen? Oder auch nicht empfehlen?

    Das Angebot ist ja enorm groß....

    Danke!

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hallo!
    Ich war mit Carpe Diem sehr zufrieden. Hier war die Gastfamilie sehr nett, sauber und wurde von der Schule besucht. Carpe arbeitet scheinbar mit Schulen vor Ort. Daher besuchen die vorher die Gastfamilien. Die Schule (war Aspect) war ebenfalls super und es gab genug Sprachstufen. Einzige Schwachstelle war das Ausflugsprogramm. Es gab zwar Ausflüge, aber nicht jeden Tag. Lag vielleicht daran, dass ich im Winter da war.

    Nicht gefallen hat mir Team (ins Zusammenarbeit mit IST). Die Gastfamilien wurden leider nie überprüft, waren viele dreckig. Bei uns konnte man nicht einmal duschen und die Betreuerin konnte uns da nicht helfen. Die deutsche Betreuerin war mit uns geflogen und war auch Lehrerin. Leider waren so alle Schüler Deutsche und sprachen dementsprechend viel deutsch. Es gab nur drei Lernstufen und obwohl ich in der Besten war, musste ich die Grammatik von vorne in deutsch lernen und war unterfordert. Dabei war ich damals in der Schule mittelmäßig. Englisch gelernt habe ich da nicht. Dafür war das Ausflugsprogramm fantastisch. Wir haben jeden Tag etwas unternommen.

    Ich persönlich finde bei Sprachreisen wichtig, dass die Sprachschule viele verschiedene Stufen (ca. 6) anbietet, damit jeder im richtigen Kurs lernt. Außerdem sollten die Klassen unbedingt international sein, damit man wirklich die Fremdsprache lernt. Freizeitprogramm ist nett, aber auch ohne Veranstalter kann man was unternehmen. Daher sehe ich das nicht an oberster Stelle.
    Die Unterkunft ist auch sehr wichtig, aber da höre ich oft große Unterschiede je nach Ort/Land.

    Hier noch ein Link mit einer Übersicht verschiedener Sprachschulen: http://www.ausland-sprachreisen.de/

    Viel Erfolg bei der Suche und Spaß auf deiner Sprachreise!

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Danke Maeh!!!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich war zweimal mit IST weg (Malta und USA) und beide Male zufrieden mit Gastfamilie und Sprachkursen. Beide Male gab es diverse Klassen, so dass man auch gescheit eingestuft wurde und die Kursteilnehmer kamen aus allen Herren Länder, was ich ebenso wichtig finde - Maeh hats ja schon erwähnt. In Malta hatte es ein paar mehr Deutschsprechende als in den USA, aber das ist noch irgendwie erklärbar. Auflugsmöglichkeiten gabs bei beiden Orten en masse - toll! Einmal war ich bei einer Familie mit Kindern untergebracht, einmal bei einer alleinstehenden Dame mittleren Alters. Würde ich heute (bin Ende 20) wieder einen Kurs machen, würde ich mich aber wohl in einer Studentenunterkunft einquartieren.

    Ich würde einfach min. 4 Wochen Aufenthalt empfehlen. In 2 Wochen lernt man überhaupt nix.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Ich pushe es nochmal hoch, vielleicht hat noch jemand anders einen Tipp. Denn ich will in den nächsten Wochen die Pläne konkretisieren.

    Ich will aber 'nur' 14 Tage machen, denn ja auch da lernt man was. Als ich beruflich 1 Woche in Dublin verbracht und nur englisch gesprochen hab, hab ich gemerkt das auch eine Woche schon sehr effektiv sein kann und darum geht es mir.

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:16:32
  2. Welche Diät könnt Ihr mir empfehlen?
    Von Jenny74 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 14:18:50
  3. Welche Sonnencreme o. Öl könnt ihr empfehlen??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 20:40:30
  4. Welche Serums könnt Ihr empfehlen??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 19:03:00
  5. Welche MAC Produkte könnt ihr empfehlen
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 22:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •