Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 156

Thema: Pflegekater macht mich wahnsinig...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Pflegekater macht mich wahnsinig...

    Anzeige
    Ich finde wir hatte lange keinen Katzenthread mehr;-)

    Mein Pflegehund macht mit seinem Frauchen gerade 6 Wochen Urlaub an der Nordsee und prompt habe ich mir einen neuen Fall ans Bein gebunden. ..

    Für die nächsten 4Wochen soll ich jetzt auf einen kleinen Tiger aufpassen. Er ist 5 Monate alt und er macht mich wirklich fertig.

    Da ich mich so überhaupt gar nicht mit Katzen auskenne, hier mal ein paar Auszüge:
    Er hat ständig Hunger. Aber es ist nicht dieser Miaumiau Blick, der mein Herz erweichen soll, sondern er verfolgt mich auf Schritt und tritt. Sobald ich in die Küche gehe, rennt er mir durch die Beine durch, springt auf sämtliche Tische-Stühle, springt auf mich drauf und kräht mich an, als hätte er Tage nicht gefressen. So weit so gut, aber das macht er auch kurz nachdem er sich eine halbe Dose reingehauen hat.
    Er wiegt ca. 2kg und meine Freundin hat mir 20 Päckchen von dieser Yarrah Pate gebracht. Davon bekommt er morgens-mittags-abends eine, mir kommt das so viel vor....

    Kurz danach muss er Kacka Das macht er ganz brav und selbstständig aber herrjee, ist es normal, dass dann erstmal für 10 Minuten eine unglaubliche "Duftwolke" durch meine Wohnung zieht Er buddelt es ein aber stinkt Katzenkacka so penetrant?

    Dann kommt er schnurrend an und will schmusen, das wäre auch wirklich schön aber ...er saugt mich dabei aus wie ein Vampir. Er arbeitet sich gezielt zu meinem Ohrläppchen hoch, saugt sich daran fest und strampelt mit seinen Pfoten wild hin und her....er ist dann regelrecht in Ekstase und könnte das Spielchen locker ne halbe Stunde durchziehen, bei mir ist die Schmerzgrenze aber nach einigen Minuten erreicht. Das Blöde ist, dass-sobald ich ihn streichel- es automatisch so abläuft: Schnurren-saugen-strampeln.
    Auch nachts lässt er mich nicht in Ruhe schlafen, ich musste ihn diese Nacht aus dem Zimmer schmeissen und der Katzenjammer war groß....
    Er ist aber ziemlich gut abgenabelt. Er war fast 2 Monate bei der Mutter, bevor er ein neues zu Hause bekommen hat.

    Deshalb suche ich euren Rat
    Saugen lassen oder verbieten?
    Ist das mit dem Futter so OK?

    Übrigens, das Saugen macht er bei meiner Freundin auch, aber sie stört das nicht ...

    Lieben Gruß
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Oh Gott, du Arme
    Wenn dich das Saugen stört, fauch ihn einfach an und setz ihn weg. Wenn er gut sozialisiert ist, wie du ja schreibst, wird er das verstehen
    Wegen Futter: In dem Alter dürfen sie noch so viel essen wie sie wollen, sind ja noch voll im Wachstum. Also lass ihn nach Herzenslust mampfen, er wird davon nicht dicker werden.
    Und ja, Katzenk.... kann stinken Zum Glück erledigen meine ihr Geschäft draußen....
    Ich finde es toll, dass du auf den Kater aufpasst

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    sorry Rahel, aber ich lach hier gerade Tränen

    Es ist alles völlig normal! Erst recht für einen 5 Monate alten Kater.

    Ich hab einen 6 Monate alten und mache exakt das gleiche mit (inklusive Duftwolke )

    Ich weiß nicht, wieviel in diesem Futter drin ist, aber für 4 Wochen reicht das bestimmt nicht. Meiner frisst eine große 400 Gramm-Dose am Tag!

    Er ist noch ein Baby, also sucht er Kontakt - eben mit schnurren-saugen-strampeln (mein Gott ist das süß!).
    Sei froh, daß das so super geklappt und das er anscheinend überhaupt nicht fremdelt.

    Durch die 4 Wochen musst Du jetzt halt durch

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also mit 5 Monaten ist er ja eigentlich noch ein Kitten, könnte also noch gut Kitten-Nahrung zu sich nehmen. Die Menge ist für Kitten nicht ungewöhnlich, ich schiebe es aber auch auf Yarrah. Mein Kater braucht davon auch mehr als von Bozita z.b. liegt vermutlich an der Zusammensetzung.

    Und ja Katzenkacke stinkt mächtig. Sei froh, wenn er es selbstständig zugräbt, andere machend as nämlich nicht mehr, WEIL sie schnell vor dem Gestank flüchten. *lach*
    Du solltest allerdings die Konsitenz beim KloSaubermachen immer im Augebehalten, zu lange Durchfall ist nicht gut.

    Die Saugattacken würde ich gleich mal unterbinden. Ihm etwas anzugewöhnen, was Dir Schmerzen bereitet, ist nicht Sinn der Sache. Versuche ihm andere Dinge zu zeigen, die Ihm gefallen könnten. z.b. das Bürsten mit einer Schweineborstebürste (meiner fährt voll darauf ab) oder Bauchkraulen, wenn er auf Deinem Schoß liegt (NICHT wenn er an Deinem Ohr hängt, er soll ja wissen WANN er was gutes bekommt und wann nicht.)
    Geändert von Farangis (04.10.10 um 12:01:21 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993


    Ich kann mich kaum noch auf dem Stuhl halten Tränen wegwisch*

    Ja Rahel, ich muss dir auch jegliche Illusionen rauben: GENAU SO SIND SIE!!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ja, der kleine Rabauke hat schon komplett mein Herz erobert !

    Danke für Eure Antworten Ich werde ihm also das saugen "zärtlich" abgewöhnen denn das zwickt gut durch und am Hals habe ich sogar schon 2 Knutschflecken
    Ausserdem will ich nicht, dass bei mir "ünterdrückte" Muttergefühle aufkommen

    Wenn ich ihn vom Ohrläppchen wegziehe *plopp* dann schaut er mich erst immer mit einem total vernebeltem Blick und Schaum am Mund an und gibt mir dann ne Backpfeiffe...

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Ich lach hier auch Tränen

    Genauso sind die Fellnasen
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Knutschflecken?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn vom Ohrläppchen wegziehe *plopp* dann schaut er mich erst immer mit einem total vernebeltem Blick und Schaum am Mund an und gibt mir dann ne Backpfeiffe...
    +


  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn vom Ohrläppchen wegziehe *plopp* dann schaut er mich erst immer mit einem total vernebeltem Blick und Schaum am Mund an und gibt mir dann ne Backpfeiffe...
    hör auf - ich verschluck mich schon am Essen vor lauter lachen
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  3. Make-up macht mich alt...
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 10:27:00
  4. Weihnachten - es macht mich fertig
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 00:23:30
  5. Der macht mich fertig... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 16:45:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •