Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frage Zahnkrone

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Frage Zahnkrone

    Anzeige
    Hallo

    ich hab eine Frage zu meinen beiden neuen Implantatkronen.
    sind hinten, also Backenzähne. Die Kronen sind komplett weiß, so wollte ich das auch, aber innen sieht man unten, bevor das zahnfleisch anfängt, einen ganz feinen dunklen Rand.
    Außen sieht man sowas gar nicht.

    soll das so sein bzw. ist das normal? schmiegt/wächst sich da das Zahnfleisch im Laufe der Zeit noch drüber?
    oder soll ich das beim Kontrolltermin reklamieren?
    ich hab noch gar keine sonstigen Kronen und somit auch keine Erfahrung damit

    die beiden Kronen waren alles andere als günstig und ich möchte dann auch, dass alles stimmt...

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi deelite,

    ich setz mich mal dazu, habe ich auch. Allerdings sind die Kronen vor drei Jahren gemacht worden und es hat sich nichts an dem Rand geändert. Ich glaube mal fast, das ist normal

    LG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich habe auch Kronen und bei mir ist der Rand überhaupt nicht sichtbar. Man sagt, dass sich der Rand mit der Zeit verfärben kann, aber zu Anfang sollte das wohl nicht so sein.

    Meine Kronen sind übrigens auch schon mind. 3 Jahre alt.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    auch nur innen?

    ich glaub ja auch nicht, dass da noch wirlich Zahnfleisch drüber"wächst" .

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ja, bei mir auch nur innen

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    die Besonderheit ist halt auch noch mal, dass es Kronen auf Implantatkronen sind und keine normalen Kronen...

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Achso. Dann kenne ich mich wiederum nicht aus. Bei mir sitzen die Kronen auf echter Zahnsubstanz.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Hab gerade meine Implantatskrone inspiziert und bei mir ist alles weiß; kein dunkler Rand - weder innen noch außen.

    Die Krone sitzt fest auf dem Zahnfleisch auf und da ist auch nix drübergewachsen (kann es auch gar nicht, da die Extraktionswunde vollkommen verheilt war, bevor die Schraube gesetzt und die Krone später "aufgeschraubt" wurde). Die Fläche war also total glatt und da sitzt die Krone jetzt bündig drauf.

    Ich würde es auf jeden Fall beim nächsten Mal ansprechen, denn die Dinger kosten ja schließlich keinen Pappenstiel und dann sollte auch alles tipptopp sein.
    Liebe Grüße goldilie

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    die Besonderheit ist halt auch noch mal, dass es Kronen auf Implantatkronen sind und keine normalen Kronen...
    Ah, das kann natürlich sein, dass das bei mir auch so ist. Wenn ein Stift vorher reingebohrt wird, oder? *schaudertjetztnoch* Aber ich glaube, das war nicht bei allen meinen Kronen so, trotzdem haben die allen innen diesen Rand *grübel*

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    nein, nicht so ein Stiftzahn, bei einem Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel mit Schrauben und so gesetzt
    vorher wird der komplette Zahn gezogen *mitschauder*

    eingeheilt sind meine Implantate prima, hab sie im Mai gesetzt bekommen und da muss alles super verheilt und eingewachsen sein.

Ähnliche Themen

  1. I & M Frage
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 16:09:07
  2. MAC-Frage
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:49:21
  3. CSP Frage
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 13:06:57
  4. Frage!!!
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:57:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •