Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: MAC Pinsel 109 vs 138

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard MAC Pinsel 109 vs 138

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    könnt Ihr die beiden oben genannten Pinsel vergleichen?

    Ich suche einen Pinsel, mit dem ich perfekt Bronzer auf dem Wangenknochen platzieren kann.

    Welcher ist da am besten geeignet?

    Danke schon mal für Eure Hilfe...

    LG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Den 138er kenn ich leider garnicht
    Viele Grüße,

    Nadine

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Kann sonst jemand vergleichen oder etwas zu den Pinseln sagen?

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich find beide Pinsel grund verschieden. Der 138er ist oben spitz zulaufend, während der 109er eher rundlich ist- Für Bronzer würde ich da eher den 138er verwenden, da er eine größere Fläche hat und meiner Meinung nach auch etwas flexibler als der 109er.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich möchte den Bronzer ja nur wie ein Blush auf die Wangenknochen auftragen, nicht großflächig...

    Dann ist wohl doch der 109er besser, oder?

    Ich dachte nur, mit dem 138er könnte man durch das "Spitz-zulaufende" genau arbeiten...Daher kam ich auf diesen Pinsel...

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe den 109er und die kleine Version des 138ers, den 165er. Der 109er ist meiner Meinung nach am besten für das Plazieren der Kontur unter dem Wangenknochen geeignet. Für auf dem Wangenknochen finde ich ihn nicht so ideal, da nehme ich gerne den 165er. Wobei, wenn du Bronzer verwendest, darf es ja etwas großflächiger sein als bei Blush. Es ist halt die Frage, ob der 138er nicht fast schon etwas zu großflächig ist dafür. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache (schließlich gibt es hier auch Leute, die den großen Stinker fürs Blush verwenden, das könnte ich nicht, der wäre mir zu groß dafür).

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Für den Auftrag von Bronzer finde ich den 109er null geeignet, wird viel zu intensiv, da die Haare so dicht gebündelt sind

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Ich habe den 109er und die kleine Version des 138ers, den 165er. Der 109er ist meiner Meinung nach am besten für das Plazieren der Kontur unter dem Wangenknochen geeignet. Für auf dem Wangenknochen finde ich ihn nicht so ideal, da nehme ich gerne den 165er. Wobei, wenn du Bronzer verwendest, darf es ja etwas großflächiger sein als bei Blush. Es ist halt die Frage, ob der 138er nicht fast schon etwas zu großflächig ist dafür. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache (schließlich gibt es hier auch Leute, die den großen Stinker fürs Blush verwenden, das könnte ich nicht, der wäre mir zu groß dafür).
    Hmmm, aber wie gesagt, ich mag den Bronzer nicht großflächig auftragen, sonden wirklich nur wie ein Blush oder quasi als Kontour AUF dem Wangenknochen

    Meine MACine hat mir nämlich neulich gezeigt, daß ich mit dem Kontourieren UNTER dem Wangenknochen genau das Gegenteil von dem erzeuge, was ich erreichen will.

    Sie hat den 116er Pinsel dafür genommen, aber davon die Spitze zusammen"gedrückt"

    Einen 109er Pinsel gibt es nämlich in unserem Countersortiment gar nicht und die Macine hatte ihn auch nicht. Wir haben hier nur ganz wenige Modelle.

    Da sie aber den 116er Pinsel so zusammengedrückt hat, dachte ich, ich bräuchte einen Pinsel, der eine noch kleiner Frisur hat...eben 109er oder etwas ähnliches...

    Gibt es denn den 165er noch? Hab ihn weder auf der Douglas HP noch auf de MAC HP gesehen...

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Der 165er war leider eine LE. Wobei ich nicht verstehen kann, was MAC sich dabei gedacht hat, ausgerechnet den 165er zu limitieren, denn der ist wirklich so ein toller Pinsel, ich verwende ihn ständig.

    Ich glaube nicht, dass du für diesen Zweck mit dem 109er glücklich wirst.

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen

    Ich glaube nicht, dass du für diesen Zweck mit dem 109er glücklich wirst.
    Ahhh....womit werde ich denn dann glücklich?

Ähnliche Themen

  1. MAC Pinsel
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 01:19:03
  2. Biete Pinsel-Suche Pinsel
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:27:06
  3. BIETE: Beni Durrer Pinsel e/s Pinsel
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:11:17
  4. MAC Pinsel to go...
    Von Teufelchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 09:02:08
  5. L/S, Pinsel + ich = :-(
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 16:14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •