Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Blond - aber ohne Strähnchen...

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Liebe Gesa1974, das freut mich wirklich. Ich mag diese Surfersträhnen auch. Diese Reflexe sehen sehr natürlich aus
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Oh Gesa, das hört sich toll an! Ich bin meine Strähnchen auch so leid. Habe vor ca. 9 Wochen so mit den Fingern reingezogene/reingemalte Strähnen bekommen (evtl. sind das die sogenannten Paintings?), aber durch die Sonne ist das ganze Deckhaar jetzt hellblond, der Ansatz dunkel und zwischendrin ist es so ein Mischmasch aus alten Strähnchen und Naturfarbe

    Ich glaube, ich wage beim nächsten Termin auch mal das komplette Dunklerfärben und starte dann neu mit Paintings

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich hatte heute eine sogenannte Blondveredelung (bei einem richtig teuren Friseur) und bin irgendwie nicht so glücklich... Bin auf einmal dunkelaschblond und wirke dadurch gar nicht mehr frisch
    Die Haare glänzen zwar toll und angeblich wirds auch mit jeder Wäsche "noch schöner" , aber unter "veredeln" habe ich mir doch was anderes vorgestellt.
    Könnte man über so eine Veredelung denn jetzt noch Paintings machen lassen?

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Habe gerade nochmal recherchiert. Es war wohl eine Intensivfarbpflege, die eigentlich das Blond verschönern soll. Vielleicht wird es schon etwas besser, wenn ich die nächsten Tage mehrmals wasche. Sonst werde ich reklamieren

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    nehme ich ein Kupferhaarshampoo und lasse dieses mit einer ordinären Haarkur einwirken.
    was für ein Shampoo ist das denn? Geht das mit den Reflexen auch auf hellbraun gefärbtem Haar?

  6. #16
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ja, die Farbe bleibt nur kurz im Haar. Es ist eigentlich eher Aufhellung, ganz kurz, dann kommt die Abtönung drüber. Man sieht zwar Bewegung, die Haarfarbe ist nicht kompakt, aber man kann es auch rauswachsen lassen, ohne dass es auffällt. Oder nur alle drei Monate nachmachen lassen, wie man möchte. Beim Painting kann auch in der Haarwelle gezeichnet werden. Das sieht aus wie Licht-und Schatteneffekte. Ich kann es schlecht erklären.

    Und vor allem, es sind nicht so kleine helle Strähnchen, die direkt am Ansatz beginnen. Und dann nach und nach immer heller werden, weil mehr dazu kommen.
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Liebe Cara, es hat jetzt nochmal fast 4 Jahre gedauert bevor ich mich mal an was Neues getraut habe (bei meinen Haaren bin ich festgefahren )
    Meine Friseurin ist im Urlaub und ich bin bei einer Vertretung gewesen und das war offensichtlich mal genau richtig
    Sie hat mir Samstag den ganzen Schopf in meiner Naturhaarfarbe (mittelaschblond) durchgefärbt und gestern Paintings, oder auch Surfersträhnen genannt, in etliche Strähnen gemalt.
    Das Ergebnis ist der Hammer! Die Haare sind durch die Färbung endlich mal wieder einheitlich (nicht mehr so bunt) und durch die Paintings haben sie indirekt trotzdem die Aufhellung ohne den üblichen Strähneneffekt. So ganz leicht sieht man die helleren Strähnen zwar aber nicht so deutlich wie bei Foliensträhnchen sondern eher so indirekt, wie Lichtreflexe.
    So wirkt es wesentlich dezenter und eleganter aber insgesamt bin ich trotzdem fast genauso hell auf dem Kopf wie vorher auch.
    Ganz toll ♥

    Das klingt sehr interessant! Ich habe das ähnliche Problem; ich bin dunkelblond bis fast schon hellbraun, habe herauswachsende blonde Strähnen, möchte eigentlich keine neuen mehr, weil man immer gezwungen ist, neue machen zu lassen, aber meine dunkleren Haare sind mir fast schon zu dunkel.

    Wie ist denn die Langzeiterfahrung, gesa? Deine Surfersträhnen sind ja jetzt schon ein paar Monate her. Wäscht es sich aus; sieht es dann ausgebleicht aus?

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Überleg dir das gut, daughty. Ich habs gewagt und habe seit gestern so eine Art Playmobil-Kappe in einheitlich dunkelblond mit lila-stichigen Konturen (da, wo die blonden Strähnchen am hellsten waren). Friseur sagt jetzt, ich soll halt täglich gründlich waschen, dann wäre es in 1 - 2 Wochen schon besser
    Da ich schwanger bin, kann er jetzt auch nicht mit agressiver Entfärbung entgegensteuern... Heul

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Oh weh, das klingt nicht gut. Ich lasse es lieber und mache einen Termin für wenige dunkelgoldblonde Strähnchen. Das hatte ich schon mal und hat mir auch gefallen und sah beim Nachwachsen nicht blöd aus. (Nein, ich lasse nicht alle fünf bis sechs Wochen neu strähnen; das ist mir schlichtweg zu teuer; mit Schneiden sind immer gleich 100 EUR weg!)

    Ich habe im März die Haare von einer anderen Friseurin Strähnen bekommen (die alte hat aufgehört) und sie hat mich zu was Hellerem überredet. Leider hat sie zwei Farben verwendet, die nicht nur färben, sondern bleichen, und dann auch noch ein paar ziemlich breite Strähnen gesetzt. Die Längen sind kaputt und strohig seit der Blondierfarbe und der Ansatz sieht total abgehackt aus.

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Also dieses "Abgehackte" lässt sich mit Paintings sehr gut vermeiden. Ich hatte ja Paintings in hellblond/goldblond, die schon ziemlich weit rausgewachsen waren und es sah immer noch sehr natürlich und nicht abgehackt aus. Hätte ich es mal so gelassen...
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  10. #20
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Anzeige
    Was ist denn der Unterschied zwischen Paintings und den Surfersträhnen?

Ähnliche Themen

  1. Kerzen, aber diesmal ohne Duft
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 07:41:37
  2. Von blonden Strähnchen zu ganz blond
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 11:21:36
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:53:59
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 19:19:44
  5. Erbsensuppe - aber ohne Speck
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:31:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •