Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Figur -mal wieder

  1. #11
    Registriert seit
    17.09.10
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Ich denke, dass man als absoluten Maßstab wirklich nur sein eigenes Empfinden nehmen kann.
    Aber das ist gar nicht immer so einfach. Denn wenn man z.B. nicht in die genormten Kleidergrößen passt, (egal ob man zuviel oder zu wenig hat) dann gehts schon los mit dem nicht mehr wohlfühlen... Entweder schlabbern die Klamotten oder sie kneifen hier und da.

    Dennoch würde ich mein Gewicht nicht verändern, solange ich mich wohlfühle (wirklich wohl fühle und nicht als Ausrede, weil abnehmen sooo schwierig sein kann) nur weil von außen jemand meint, dass ich von meinen Formen her nicht seine Ansprüche bediene.

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Schau nach deinem Wohlfühlgewicht, und nicht nach der Meinung der anderen Der Mann hat sich doch in dich verliebt als du weniger Kilos drauf hattest als jetzt, er lässt sich bestimmt nicht scheiden weil du 5 Kilo abnimmst

    Ich bin übrigens auch 1,63, trage auch Grösse 34 und wiege um die 54 Kilo
    Das ist mein Wohlfühlgewicht das ich schon jahrelang habe. Allerdings wiege ich mich nicht regelmässig, ich passe in meine Hosen und Kleider, das reicht mir.

    Und ich sehe bestimmt nicht aus wie ein Klappergestell, ich habe auch schöne weibliche Rundungen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Nach dem Wohlfühlgewicht richte ich mich. Wenn du jetzt zB 3 kg abnimmst, dann fühlst du sich ja schon wohler, kann ich mir denken. Aber soooo viel macht es ja nicht aus, oder? Vielleicht sitzen die Hosen lockerer, aber sonst... ich würde es nicht so an der Zahl festmachen.
    Das wäre so ein Mittelweg

    Ich wiege mich kaum, habe jetzt 2 Jahre nach dem Kind wieder unter 65 kg bei 1,67 m und fühle mich ok. Ich trage Größe 40, denkt man nicht bei dem Gewicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich werde jetzt dann eh gehetzt, aber ich schreib trotzdem

    Für mich war und ist "schlank" immer schon das Ideal, mir gefallen füllige Frauen nicht (und unter füllig meine ich füllig, nicht dünn mit Riesent* = "kurvig"). Auch übermässig kurvig gefällt mir nicht. Ich möchte nicht den Hintern einer J.Lo. oder Beyoncé haben, auch nicht die Hüften einer Alicia Keys und auch nicht die Brüste einer Salma Hayek.

    Ich war immer schlank, bin es immer noch, will nur das sein, wäre auf jeden Fall unzufrieden, wenn ich es nicht mehr wäre, und würde sofort meine Ernährung umstellen und viel mehr Sport machen, wenn ich das tun müsste, um schlank zu bleiben - ich bin aber eine derer, die tatsächlich nicht zunehmen, egal was sie tun (ja, die gibts!), Diäten sind für mich völlig unbekanntes Territorium und ich hab bei über 1.70m noch nie mehr als 55kg gewogen. Mein Gewicht schwankt seit 10, 12 Jahren maximals um 2-3 kg, ich habe schon immer Grösse 34/36 und das einzige, was sich etwas verändert hat ist, dass ich mit Anfang 20 einen Tick breitere Hüften bekam, ansonsten ist alles genauso, wie es auch mit 17, 18 schon war. Und das ist für mich gut so. Und nein, ich bin kein halbtot aussehendes, serbelndes, ständig krankes, ständig zusammenklappendes Dingens. Wer mich kennt, würde mir niemals ein so tiefes Gewicht geben, denn man kann tatsächlich schlank sein, ohne vom Fleisch zu fallen, krank bin ich maximal einmal im Jahr und war es jetzt seit 3 Jahren nicht mehr (das einfach gleich, weil ja selbstverständlich schon wieder der erste Kommentar in die Richtung gefallen ist).

    Das ist der "Standard", den ich mir setze, obwohl ich nie viel setzen musste, eben weils nie anders war und ich nix tun muss. Was andere tun, interessiert mich nicht und ob ich jemandem abnehme, dass er/sie sich mit 150kg wohl fühlt, oder nicht, das kann ich für mich zwar entscheiden, würde ich aber der Person gegenüber sicherlich nicht äussern. Geht mich nämlich absolut nichts an.

    Was andere schön finden, ist mir schnurz. Wenn andere füllig schön finden, sollen sie das, dann bin ich halt nicht deren Typ (jetzt egal ob Mann oder Frau). Wenn mich jemand zu dünn findet, gilt dasselbe. Mir doch egal, solange keine Magersuchtsunterstellungen kommen - die kann ich tatsächlich auf den Tod nicht ausstehen und ich fand entsprechende Kommentare seit jeher absolut indiskutabel und unangebracht. Immer, erst recht weil man sehr wohl sieht, ob jemand einfach schlank ist oder runtergehungert ist. Überhaupt geht es niemanden irgendwas an, wer nun wie schlank oder wie dick ist und sämtliche unaufgeforderten Kommentare in beide Richtungen sind ausnahmslos immer überflüssig bis einfach nur dumm. Und genauso, wie mir nicht jede und jeder gefallen muss, muss ich nicht jedem und jeder gefallen. Tue ich es nicht, ist das völlig OK und das nagt nicht eine Sekunde an meinem Selbstbewusstsein. Denn wohlfühlen muss ich mich in meiner Haut und mit meiner Figur, nicht die anderen.

    Es nervt mich nur, dass man sich als "einfach so" schlanke Person ständig zu Rechtfertigungen genötigt fühlt, aber vielleicht liegt das eher entweder am Board hier (im RL empfinde ich das weniger stark) oder es liegt an mir
    Geändert von Dawn13 (06.10.10 um 19:24:14 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Im speziellen meine ich folgendes: bei 1,63 Größe habe ich normalerweise eine Gr. 34 u. schwanke zwischen 51-53 kg. Ich selber finde mich so am besten.
    Nach was würdet Ihr Euch richten?
    Mit dem Gewicht wo ich mich am wohlsten fühle, was andere reden oder denken ist mir da vollkommen egal
    +


  6. #16
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Jeder hat sein Wohlfühlgewicht. Und wenn Du Dich zu dick fühlst ist das in Ordnung. Ich denke Dein Mann hat Dich mit weniger kennen und lieben gelernt und liebt Dich jetzt auch mit etwas mehr. Spricht eigentlich nur für Ihn. Vielleicht hat er es auch nur gesagt, um Dich zu beruhigen.
    Stell Dir mal vor er würde zu Dir sagen: "Nimm Du mal ab, so gefällst Du mir gar nicht." Ich glaube, dann wärst Du tot unglücklich und würdest an Deinen Mann zweifeln, ob er Dich wirklich liebt oder nur Deine Figur.
    Ich hatte bei 1,67 m 54 kg und es sah wirklich toll aus. Jetzt sind es nach 15 Jahren leider zehn Kilo mehr. Ok, ich bewege mich weniger - Schreibtisch und esse leider auch nicht mehr so bewußt wie zu der Zeit.

    Lasse Dich nicht durcheinander bringen und sei Du selbst.
    Es gibt nichts schlimmeres, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist.
    LG mine

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Dawn, du hast genau das geschrieben was ich auch so empfinde.
    Hab heute nachmittag schon überlegt, wie man es schreiben könnte, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen

    Es nervt mich nur, dass man sich als "einfach so" schlanke Person ständig zu Rechtfertigungen genötigt fühlt, aber vielleicht liegt das eher entweder am Board hier (im RL empfinde ich das weniger stark) oder es liegt an mir
    Doch, ich muss mich in RL auch oft rechtfertigen *nein,ichmachekeineDiät*

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Dawn, du hast genau das geschrieben was ich auch so empfinde.
    Hab heute nachmittag schon überlegt, wie man es schreiben könnte, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt


    Doch, ich muss mich in RL auch oft rechtfertigen *nein,ichmachekeineDiät*
    *kommkuscheln* Bin ich wenigstens nicht alleine

    Ich muss mich im RL nicht mehr erklären oder rechtfertigen. Liegt aber daran, dass ich die, die sich ihre blöden Kommentare nicht verkneifen konnten, im Laufe der Zeit irgendwie "entsorgt" habe. Muss ich nicht haben. Früher wars teilweise ganz übel - hat man gegessen, wars das falsche, hat man nichts gegessen, wars erst recht nicht richtig, hat man viel gegessen, wars noch dreimal schlimmer, weil man ja sicher wieder alles ausgekotzt hat In den letzten Jahren gab es aber durch eine vorsichtige Selektion eine praktisch vollständig "blöde Kommentare"-freie, nicht mehr von Vergleichen geprägte, entspannte Umgebung und da bin ich gottenfroh drüber. Vielleicht liegts auch am Alter und 20jährige machen sich noch viel zu viele Gedanken und vergleichen sich viel zu sehr mit anderen, als 30jährige und Ü30er das tun. Könnte sein. Wobei ich es hier im Board wirklich komplett anders empfinde, aber eben, vielleicht ist das nicht repräsentativ, ich weiss es nicht.
    Geändert von Dawn13 (06.10.10 um 19:52:31 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Huhu Dawn und Naomi,

    ihr sprecht mir aus tiefstem Herzen
    Naomi, mir passiert das im Büro ständig...meine Süßigkeiten esse ich meistens heimlich. okay, bin selber schuld, ich Sensibelchen.

    und möge die Hetzjagd nun beginnen...
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    *kommkuscheln* Bin ich wenigstens nicht alleine

    Früher wars teilweise ganz übel - hat man gegessen, wars das falsche, hat man nichts gegessen, wars erst recht nicht richtig, hat man zu viel gegessen, wars noch dreimal schlimmer, weil man ja sicher wieder alles ausgekotzt hat
    Oja... das kenne ich auch. Es ist manchmal nervig, wenn man immer wieder betonen muss, dass man genug isst und man halt nicht zunimmt. Und oft kommen dann solche Ratschläge, wie "lass doch mal deine Schilddrüse checken, kann ja nicht normal sein, dass du nicht zunimmst". Meine Schilddrüse funktioniert aber bestens.

    Nö, du bist nicht alleine, ich versteh dich da sehr gut. *knuddel*

Ähnliche Themen

  1. Kurzhaarfrisur & Figur
    Von Dewi im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 22:10:30
  2. Ernährung für die Figur?!
    Von imported_Süße im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 16:32:25
  3. Was tut Ihr für Eure Figur?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 23:06:00
  4. Was tut Ihr denn für Eure Figur?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 18:25:00
  5. Figur
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.00, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •