Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Figur -mal wieder

  1. #61
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das ist der einzige Kommentar, weswegen er mir sympathisch ist.

    Aber seine Haltung bezüglich Magermodels finde ich indiskutabel. Also daß er sich gegen eine Mindest-BMI-Vorschrift ausspricht.

    und wie mayanmar schon sagte, er selbst war jahrelang selbst sehr füllig. aber magermodels kann man eben alles anziehen ohne dass hie und da etwas zu eng ist. gerade leute wie er hätten doch den einfluß, den es brauchen würde, um diesen magerwahn endlich zu beenden.

    es ist aber auch wirklich so, dass das thema figur viel zu sehr thematisiert wird. müsste aber auch nicht sein. sind die mädels etwas zu füllig wird hinter vorgehaltener hand geflüstert, haben die mädchen - in den augen anderer - etwas zu wenig auf den rippen, wird offen gefragt, ob eine krankheit vorliegt oder was weiss ich. ständig, aber wirklich ständig, wird die figur thematisiert. das ist erstens unangenehm für die betreffende person und - was mir auch noch eingefallen ist - mit sicherheit auch sehr unangenehm für mädchen/frauen mit etwas fülligeren leibern, die danebensitzen.

    was soll das bitte? da muß man sich aber auch nicht mehr fragen, dass dann solche fragen, wie die TE sie stellt, überhaupt gestellt werden. wir sollten wirklich alle versuchen das selbstbewusstsein zu haben, mit der figur durchs leben zu laufen, die UNS gefällt und mit der WIR uns wohlfühlen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #62
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich finde diese Diskussion recht interessant. Ich war mal schlank, weil ich eine Eßstörung hatte. Dann habe ich diese Eßstörung überwunden und habe dadurch innerhalb eines Jahres sehr stark zugenommen. Jetzt bin ich halt dick. Es gefällt mir natürlich nicht, ich habe inzwischen auch wieder 15 Kilo abgenommen, aber ich kenne jetzt auch beide Seiten und frage mich...
    Was zur Hölle fällt den Leuten ein, mein Aussehen/Gewicht/Eßgewohnheiten zu kommentieren? Das ist mein persönlicher Bereich, das geht niemanden etwas an (mein Tanzbereich - dein Tanzbereich). Wie kommts, dass in Sachen Gewicht und Essen jederzeit fröhlich die Grenzen überschritten werden? Wenn die TE sich mit mehr Kilos nicht wohlfühlt, dann soll sie diese doch abnehmen, wird dann auf dem Weg vielleicht feststellen, dass sie auch mit 3kg weniger glücklich ist und alles ist in Butter?

    Und: danke Mäusken für deinen Beitrag. *unterschreib*

  3. #63
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    es ist aber auch wirklich so, dass das thema figur viel zu sehr thematisiert wird. müsste aber auch nicht sein. sind die mädels etwas zu füllig wird hinter vorgehaltener hand geflüstert, haben die mädchen - in den augen anderer - etwas zu wenig auf den rippen, wird offen gefragt, ob eine krankheit vorliegt oder was weiss ich. ständig, aber wirklich ständig, wird die figur thematisiert. das ist erstens unangenehm für die betreffende person und - was mir auch noch eingefallen ist - mit sicherheit auch sehr unangenehm für mädchen/frauen mit etwas fülligeren leibern, die danebensitzen.

    was soll das bitte? da muß man sich aber auch nicht mehr fragen, dass dann solche fragen, wie die TE sie stellt, überhaupt gestellt werden. wir sollten wirklich alle versuchen das selbstbewusstsein zu haben, mit der figur durchs leben zu laufen, die UNS gefällt und mit der WIR uns wohlfühlen.
    Eben? Warum wird das Thema Figur so überbewertet? Menschen gibt es nun mal in zig Varianten, groß, klein, mittel, weiß, gelb, rot, schwarz und vielen Zwischentönen, glatthaarig oder gelockt, grün-, blau-, braunäugig, mit ägyptischen oder griechischen Zehen, mit unterschiedlich geformten Stirnen, Wangenknochen, Kinns etc. pp. Die Körperfülle ist eines von vielen Merkmalen, und überhaupt nur von äusseren. Freuen wir uns doch über die Vielfalt. Kein Mensch ist auf der Welt, um meinen Erwartungen zu entsprechen. Umso schöner, wenn es doch mal vorkommt. Und nicht überall auf der Welt sind Schönheitsideale die gleichen (soviel mal zu gerne benutzten Schlagwörtern wie "normal" und "gesund".)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #64
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    wir sollten wirklich alle versuchen das selbstbewusstsein zu haben, mit der figur durchs leben zu laufen, die UNS gefällt und mit der WIR uns wohlfühlen.
    Aber die wenigsten laufen doch mit der Figur, die ihnen gefällt, und in der sie sich wohlfühlen, durchs Leben. Wenn man eine solche Figur hat, dann kann man das leicht mit Selbstbewußtsein tun, ansonsten fällt das schwer.

  5. #65
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Aber die wenigsten laufen doch mit der Figur, die ihnen gefällt, und in der sie sich wohlfühlen, durchs Leben. Wenn man eine solche Figur hat, dann kann man das leicht mit Selbstbewußtsein tun, ansonsten fällt das schwer.
    ich glaube, das ist ein teufelskreis. wieso gefällt uns unsere figur nicht? weil wir anderes sehen? weil kleidung oft so gemacht ist, dass sie nur an tollen figuren toll aussieht? weil uns das eingetrichtert wird? oder weil wir komplimente bekommen, wenn wir schlank sind?

    editiert
    Geändert von Gela (08.10.10 um 20:38:08 Uhr)
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #66
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zum Ursprungsthema: Blöde Sachen, wenn das optimale Gewicht des Partners mitd em eigenen Wohlfühlgewicht nicht übereinstimmt. Im Zweifelsfall würde ich mein Wohlbefinden aber voranstellen, denn schließlich laufe ich den ganzen Tag in dem Körper rum. Und im Endeffekt macht Zufriedenheit mit der Figur ***y, schon allein, weil man sich dann besser bewegt und lieber zeigt.

    Zur Gewichtsdiskussion: Es gibt so viele unterschiedliche Figurtypen, dass wir hier sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
    Ich war und bin sehr schlank und bin einfach nur dankbar, denn es kostet mich keine große Mühe. Aber ich weiß, dass viele mit dem Gewicht und dadurch gleichzeitig mit dem Essen kämpfen und das beneid ich nicht.

    Ich finde, bei der Figur kommt es nicht auf das Gewicht sondern rein auf die Proportionen an und wenn man das auch bei seiner Kleiderwahl berücksichtigt, dann kann- mit Vorbehalt- doch fast jede Figur attraktiv wirken.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #67
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Seitdem ich eng mit einer jungen Frau befreundet bin, die Magersucht hat, hat sich für mich einiges relativiert....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Kurzhaarfrisur & Figur
    Von Dewi im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 22:10:30
  2. Ernährung für die Figur?!
    Von imported_Süße im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 16:32:25
  3. Was tut Ihr für Eure Figur?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 23:06:00
  4. Was tut Ihr denn für Eure Figur?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 18:25:00
  5. Figur
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.00, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •