nein, dies soll nicht der x-te Thread "ich bin 1,60 und wiege 32 kg, ist das zuviel und wer bietet weniger" werden!

Und ich weiß, daß es immer mal wieder überl aufstößt, wenn hier Daten in die Menge geworfen werden.
Ich möchte einfach nur wissen, wer für Euch persönlich das Ideal Eurer Figur festlegt -Ihr selber oder die Umwelt?
Im speziellen meine ich folgendes: bei 1,63 Größe habe ich normalerweise eine Gr. 34 u. schwanke zwischen 51-53 kg. Ich selber finde mich so am besten.
Mein Mann allerdings liebt es üppiger (findet z.B. Christine Neubauer toll,die ich persönlich schon als "dick"empfinde). Aufgrund persönlicher Umstände habe ich in den letzten 4 Monaten etwas zugelegt, so 58 kg habe ich jetzt wohl. Wenn ich in den Spiegel sehe, denke ich dringend an diverse Diäten und sehe nur Bäuchlein. Mein Schatz hingegen findet's toll,toll,toll, und ich soll bloß so bleiben. Und nun? Der innere Schweinehund und mein Wohlgefühl sagen "ja, is'okay, genieß'das gute Leben", der Mann sagt das auch und mein Schönheitsempfinden mahnt mit strenger Stimme ans abnehmen. Ein Kampf der drei Giganten. Nach was würdet Ihr Euch richten?