Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Es ist wiedermal so weit: ich kann mein glänzendes Gesicht nicht mehr sehen

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Es ist wiedermal so weit: ich kann mein glänzendes Gesicht nicht mehr sehen

    Anzeige


    aaaaah: egal, wann ich in den Spiegel sehe, gucke ich auf eine glänzende Stirn, eine glänzende Nase und speckige Wangen . Das kann doch nicht mein Schicksal sein .

    Zurzeit pflege ich folgendermaßen: Marbert Reinigungsmilch und Tonic, abends Marbertcreme für trockene Haut und tagsüber Estee Lauder Perfektionistserum und Marbert Aqua-Feuchtigkeitspflege für Mischhaut. Darüber dann ein Makeup für Mischhaut + Puder.

    Ich muss abends was reichhaltigeres nehmen, weil ich ansonsten eine schuppige Haut auf der Nase habe, die aber trotzdem ruckzuck glänzt.

    WAS KANN ICH TUN???? Erbitte wirklich hilfreiche Tipps, da ich es so nicht mehr leiden mag....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich stöbere ja gern in amerikanischen Foren und hab gestern noch gelesen, dass viele mit fettiger Haut überhaupt keine Creme nehmen. Nur Serum und dann MU drüber.
    Seidenpuder als Primer soll auch ganz klasse sein, saugt wohl nur überschüssiges Hautfett auf, aber bewahrt gleichzeitig die Feuchtigkeit in der Haut...

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Es gibt ja auch reichhaltige Cremes für Mischhaut...vielleicht ist die Creme am Abend zu viel?

    Probier' mal, 2 Mal pro Woche eine Heilerdemaske zu machen (Luvos - zum Selberanrühren) und anschließend nur eine Feuchtigkeitspflege auf die Haut zu geben. Die Maske hinterlässt mattierte Haut (zieht überschüssigen Talg und Fett raus), die aber nicht trocken ist. Mir reicht danach eine leichte Pflege. Und wenn das für die Nase zu wenig ist, gib' nur dort gezielt etwas von der reichhaltigeren Creme drauf.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Mir hat die Alverde Clear Heilerde Serie sehr gut gegen Glänzen geholfen. Ich nehme nur morgens die Waschcreme und das GW und Avene Hydrance oder im Sommer TBS Seaweed matifiying gel cream. Abends etwas reichhaltigeres zum Reinigen und Cremen.
    Die Alverde Waschcreme trocknet nicht aus.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    zeniac lp forte hat den glanz meiner sehr fettigen haut super in den griff bekommen
    jedoch schuppt sich meine haut jetzt an einigen stellen

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Hallo Badeverixe, lass dich mal knuddeln

    Meine Geheimwaffe "war" der Idealist von EL.
    War in Anführungszeichen, weil ich mein Glanzgesicht endlich los bin. Hätte ich im Leben nicht gedacht, denn ich glänzte bereits eine Stunde nach dem Schminken wie ein Honigkuchenpferd.
    Vielleicht liegts ja auch am Älterwerden

    Jedenfalls hat mir der Idealist sehr geholfen. Habe ihn jahrelang beinahe täglich morgens vor der Creme dünn aufgetragen. Aber nun brauche ich ihn schon seit ein Monaten nicht mehr. Meine Haut hat sich voll verändert und ich bin überzeugt, dass der Idealist einen großen Teil dazu beigetragen hat. Habe immer noch ein halbes Fläschen im Badeschrank stehen....für den Fall der Fälle

    Viel Glück
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, du solltest mal die Creme weglassen und unter der foundation nur ein mattierendes Serum nehmen. Ob es der idealist ist oder etwas anderes, musst du testen. Aber jetzt kommt doch ohnehin der Herbst, vielleicht wird es von selbst besser??

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Wenn ich das richtig verstehe, dann kommt übermäßiger Fettglanz auch häuft davon, dass die Haut zu wenig Feuchtigkeit hat. Meine Kosmetikerin meinte zu mir neulich auch, dass meine Haut zu wenig Feuchtigkeit hat, was ich nie gedacht hätte, weil ich morgens und abends Feuchtigkeitscreme verwende und viel Wasser trinke. In meinem Fall ist es wohl die falsche Feuchtigkeitscreme.

    Im Moment versuche ich, meine Haut in erster Linie mit viel Feuchtigkeit zu versorgen. Ich finde die Clarins Anti-Soif-Maske ganz toll und demnächst probiere ich mal das Serum. Zusätzlich verwende ich täglich die Oil Control Lotion von Dermalogica unter dem Makeup, die sehr gut mattiert und Unreinheiten verhindert, aber leider nicht ausreichend pflegt / mit Feuchtigkeit versorgt.
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208
    Ich kenn das Gefühl, keine Pflege zu finden, die den Glanz unter Kontrolle kriegt...

    Also, ich hatte letztens Proben der Serie für Mischhaut von Annemarie Börlind - und meine ebenfalls schnell glänzende Haut war der Hammer!
    Hat zwar nach einigen Stunden auch ein wenig geglänzt, aber eben so, wie es normal bei anderen Menschen nach einem Arbeitstag auch der Fall ist.

    Ich wollts nicht glauben, hab nun eine andere Creme gekauft, weil ich dachte, meine Haut hätte sich einfach beruhigt oder so - nix! Nun ist mein Puder wieder bereits kurz nach dem Auftragen fleckig und ich werde mich reumütig in Unkosten stürzen für Frl. Börlind...

    Wünsch dir alles Gute für die Suche nach dem helfenden Mittel!

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Zitat Zitat von kittypride Beitrag anzeigen
    zeniac lp forte hat den glanz meiner sehr fettigen haut super in den griff bekommen
    jedoch schuppt sich meine haut jetzt an einigen stellen
    Hallo ihr Lieben,

    danke für die zahlreichen Tipps und Tricks. Ja, von dem Zeniac schuppt sich gerade besonders die Nase... Sieht toll aus, ein schuppiger glänzender Zinken ... Ich komme mir super hässlich gerade vor ...
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  2. Weil ich es einfach nicht mehr sehen kann...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 15:16:41
  3. ich kann es nicht mehr sehen ;)
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 23:50:52
  4. Ich kann es nicht mehr sehen!
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 21:32:24
  5. Wen ICH nicht mehr sehen kann
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 10:37:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •