Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Rat - Pickel am Kinn nach Pillenstop

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.02
    Beiträge
    173

    Standard Suche Rat - Pickel am Kinn nach Pillenstop

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe vor ca. 1,5 Monaten mit der Pille aufgehört und seit etwa 3 Wochen spriessen die Pickel wieder, vor allem auf dem Kinn. In der Zeit der Pilleneinnahme war ich solche dicken hubbeligen Pickel fast los. Nun sind sie wieder da und ich fühl mich wie in der Pubertät.

    Die Pickel beschränken sich nur auf die Kinnpartie unterhalb des Mundes, entzünden sich aber und leuchten knallerot.

    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich diese Stellen lokal behandeln kann ? Bisher hat bei aufkommenden kleinen Pickeln die MG Melissencreme über Nacht Wunder gewirkt (am Morgen war der Pickel fast verschwunden), aber das hilft nicht mehr Und normale Abdeckstifte bringen`s auch nicht ...

    Ich wohne hier leider mitten in der Provinz und komme an Sachen wie z.B. Origins nicht ran.

    Danke schon mal für eure Ratschläge !

    LG Kati

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Pickel um die Mundgegend sind meist ein Indiz für hormonelle Unausgeglcihenheiten (=Pillenstop)

    bei echten Pickel hilft bei die Camprhea-Creme von ISSIMA AUSGEZEICHNET. Außerdem deckt sie soooo gut. Bei mir genau die richtige Farbe, obwohl ich eigentlich eher hellhäutig bin (die Creme sieht bronzen aus)

    Ansonsten ist Zahnpaste mein Helfer in der Not. IMMER.

    Sanoxit 2% soll auch ganz toll sein, bekommt man in der Apotheke und kostet nicht viel. (unter 10€)

    zu deiner speziellen Situation wegen dem Pillenabsetzen kann ich dir leider keinen Tipp geben-

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Hi, heavenly!

    Ich würde dir Teebaumöl empfehlen. Das gibt's überall, ist billig und ich finde es wirklich gut. Vernichtet Pickel und lässt auch rote Flecken, die z.B. nach dem Quetschen (ich gestehe... ) zurückbleiben, verschwinden.
    Außerdem habe ich hier im Board mal was darüber gelesen, dass eine Kompresse mit Salzwasser bzw. ein feuchtes Pfalster mit Salz über Nacht Wunder wirken soll. Das stand auch mal in der *******. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, da ich angefangen habe, die Pille zu nehmen und gerade richtig schöne Haut habe...

    Tja, das war die Meinung der "Haumittelchen"-Fraktion

Ähnliche Themen

  1. Pickel am Kinn
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 17:09:56
  2. Pickel nach essen?
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 23:18:14
  3. Pickel am Kinn !!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 15:21:38
  4. Pickel nach 14 Tagen...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 15:09:23
  5. Pickel am Kinn??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •