Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Haare... seufz

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Haare... seufz

    Anzeige
    Aaalso,
    meine Haare. Thema für sich- ich habe sehr voluminöses und vor allem VIEL Haar. Struktur lockig, aber dabei leider fast nicht zu bändigen. Ich sehe also sehr oft, sehr intensiv nach Hexe Winni aus!
    Achja, zudem färbe ich seit nun 7 Jahren regelmäßig mein straßenköterblond zu schokobraun, Haare sind also durchaus auch strapaziert.

    Ich benutze nun seit fast 2 Jahren NK und war damit immer zufrieden. Jedoch verzweifel ich immoment etwas, ich habe vor etwa einem halben Jahr so ca. die Hälfte der Haare blondieren lassen (ganz feine Strähnchen).

    Jedenfalls hatte ich da ziemlich schnell die Nase voll von und färbe jetzt wieder ganz normal, jedoch sind meine Haare seit dieser Blondierungsaktion der Horror.
    Früher konnte ich die Haare auch einfach kneten und mal an der Luft trocknen lassen, dann musste ich zwar immer noch ein bißchen bändigen, aber sie haben sich gelockt.
    Was sich da jetzt tut hat mit Locken wenig zutun, keine Spannkraft und alles sieht so ungepflegt frisselig aus, trotz Feuchtigkeits/Proteinkuren.

    Heißt, ich kann da zurzeit nur mit Föhn und Glätteisen dran, aber selbst danach sehen die Haare nicht besonders toll aus. Es fehlt Glanz und die Haare wirken so... energielos


    Na jedenfalls überdenke ich immoment meine komplette Haarpflege, ich war ja immer sehr pro NK, aber vielleicht brauchen meine Haare einfach eine gewisse Portion Silikone? Jedenfalls solange die blondierten Stellen rauswachsen?
    Ich weiß gar nicht was es da für Abstufungen gibt, gibt es Pflegelinien die nicht ganz so viele Silikone enthalten? Aber für mein Haar eventuell geeigneter sind als NK?

    Bin für alle Vorschläge offen

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Sehr voluminöse und sehr viele Haare klingt toll, hätte ich auch gerne

    Wegen NK, ich hab das auch eine Zeit lang konsequent verwendet, meine Haare sind dadurch immer trockener in den Längen und fettiger am Ansatz geworden, sehr unschön. Von Glanz keine Spur mehr...
    Ich komme am besten mit KK klar, ich achte nur darauf keine Silikonbomben zu benutzen und wasche einmal die Woche mit einem Peelingshampoo, alles kein Problem und meine Haare sind wieder schöner und fetten nicht mehr so schnell. Meine Haare sind normal bis fein, mit einer leichten Krause, bsi vor 2 Jahren hatte ich richtige Locken.

    Verusch es mal mit Aveda. Ist so ein Zwischending NK-KK. Smooth Infusion-Serie, Dry Remedy-Serie und Be Curly-Serie dürften zu deinen Haaren passen. Vor allem die Be Curly Lockencreme in die feuchten Haare einkneten und lufttrocknen lassen hat mir immer super glänzende Locken beschert.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab auch sehr viele Haare und Locken. Meine Erfahrung ist, dass wenn die Haare kaputt sind und keine Spannkraft mehr haben dann hilft gar nichts mehr. Kein Öl, Kein Protein und schon gar keine Silikone.

    Bei war es so, dass die Spannkraft nach dem Färben in den letzten paar cm dahin war. Es reichte also ca. 3 Finger breit abzuschneiden.

    Welche Produkte verwendest du denn genau?

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Sehr voluminöse und sehr viele Haare klingt toll, hätte ich auch gerne

    Wegen NK, ich hab das auch eine Zeit lang konsequent verwendet, meine Haare sind dadurch immer trockener in den Längen und fettiger am Ansatz geworden, sehr unschön. Von Glanz keine Spur mehr...
    Ich komme am besten mit KK klar, ich achte nur darauf keine Silikonbomben zu benutzen und wasche einmal die Woche mit einem Peelingshampoo, alles kein Problem und meine Haare sind wieder schöner und fetten nicht mehr so schnell. Meine Haare sind normal bis fein, mit einer leichten Krause, bsi vor 2 Jahren hatte ich richtige Locken.

    Verusch es mal mit Aveda. Ist so ein Zwischending NK-KK. Smooth Infusion-Serie, Dry Remedy-Serie und Be Curly-Serie dürften zu deinen Haaren passen. Vor allem die Be Curly Lockencreme in die feuchten Haare einkneten und lufttrocknen lassen hat mir immer super glänzende Locken beschert.
    Jessie, kannst du mir bitte ein wenig über Dry Remedy erzählen?
    Macht es die Haare schwer?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Danke schonmal für die Antworten
    Ja, also Spitzen schneiden steht sowieso auf dem Programm, paar cm müssen da ab, aber ich glaub nicht dass das Problem dann gelöst ist.
    Ich glaube wirklich, dass die Blondierung "Schuld daran ist", und die zieht sich ja noch durch's komplette Haar.

    Also, benutzt habe ich in der letzten Zeit Alverde, die Aprikosen Glanz Kur fand ich auch immer gut, aber die Pflege scheint einfach nicht zu reichen.
    Dann benutze ich zurzeit die Glattserie von Balea ohne Silikone, hat mich aber leider auch nicht wirklich überzeugt (ist ja auch eigentlich nicht das richtige für meine Haarstruktur) und Aubrey Organics GPB, aber auch das verhält sich irgendwie seltsam auf meinen Haaren...

    Ich habe ein Schutzspray gegen Hitze und UV Strahlen und sowas von Aveda, ich dachte Aveda sei auch eine NK Marke? Da bin ich wohl falsch informiert. Ich schau jetzt mal nach und vor allem was mich das so kosten würde... GPB hat mich ja auch mal eben 30 Euro gekostet

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Jessie, kannst du mir bitte ein wenig über Dry Remedy erzählen?
    Macht es die Haare schwer?
    Meine Haare macht es schwer, ja. Ich habe aber wie gesagt eher normal bis feine Haare. Das Shampoo ist zu viel für mich, die Spülung und die Maske benutze ich ab und zu
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Meine Haare macht es schwer, ja. Ich habe aber wie gesagt eher normal bis feine Haare. Das Shampoo ist zu viel für mich, die Spülung und die Maske benutze ich ab und zu
    Dann wird es für mich auch too much sein.
    Danke
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich hab auch sehr viele Haare und Locken. Meine Erfahrung ist, dass wenn die Haare kaputt sind und keine Spannkraft mehr haben dann hilft gar nichts mehr. Kein Öl, Kein Protein und schon gar keine Silikone.

    Bei war es so, dass die Spannkraft nach dem Färben in den letzten paar cm dahin war. Es reichte also ca. 3 Finger breit abzuschneiden.
    same here.

    bei mir hilft auch nur "schnipp schnapp".

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Stimmt, wenn die Haare bis kaputt sind hilft nur schneiden.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Ja, aber die richtige Pflege muss auch dabei sein, alleine schneiden hilft (bei mir) nicht. Habe ich schon festgestellt.

Ähnliche Themen

  1. SEUFZ ... Schabracken ...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 22.04.13, 18:52:11
  2. CK *seufz*
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:07:22
  3. Seufz...Nars....
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 09:32:10
  4. Abnehmen... *seufz*
    Von Susi32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 14:30:47
  5. Baumschmuck *seufz*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 11:32:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •