Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ich habe mich in den Signature-Duft meiner Freundin verliebt..

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Ich habe mich in den Signature-Duft meiner Freundin verliebt..

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    Meine beste Freundin benutzt schon seit Jahren immer den gleichen Duft: Armani Elle. Er riecht auch sehr fein an ihr und ich mochte ihn schon immer.

    Mein Problem: ich hab ihn jetzt mal bei mir aufgesprueht und OMG ich finde ihn umwerfend toll an mir!

    Ich wuerde ihn nun gern regelmaessig benutzen, moechte aber natuerlich nicht den gleichen Duft wie sie zur gleichen Zeit benutzen - mir waere das unangenehm, im umgekehrten Fall natuerlich noch mehr. Nun ist es ja aber nicht so, als wuerden wir uns sehr oft sehen (leider ), ich wuerde den Duft also nur benutzen, wenn wir getrennt sind.

    Ist das ok? Oder rede ich mir das nur ein, weil ich den Duft so gern mag? Ist es ein No-Go fuer euch? Oder ist euch das egal und es macht euch nichts aus, so wie eure Freundin/Kollegin/Mutter zu duften?

    Liebe Gruesse,
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Riecht er denn an Dir wirklich gleich, wie an Deiner Freundin? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Und Du kannst ja mal mit ihr darüber reden. Ich glaube nicht, dass sie was dagegen haben wird, wahrscheinlich wird sie eher geschmeichelt sein, dass er Dir gefällt.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Also mich würde das nicht im geringsten stören. Im Gegenteil, ich würde mich eher geschmeichelt fühlen, wenn jemand sich einen Duft zulegt, weil sie ihn an mir so toll findet
    Auf geht´s!

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Naja, ganz gleich riecht er nicht, wie gesagt, an ihr ist er schon sehr schoen, aber an mir gefaellt er mir viel besser

    Ja, ich werde sie natuerlich fragen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich finde das überhaupt nicht schlimm und es würde mich auch gar nicht stören.
    Da würde ich gar nicht lange überlegen und wenn ihr Euch doch auch gar nicht oft seht, wo ist da ein Problem?
    Manchmal hat man eben den gleichen Geschmack und solange man nicht ständig, wie das doppelte Lottchen angezogen ist finde ich es auch völlig OK.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich finde es ok, würde ihr das aber auch sagen.
    Dass die Düfte an euch komplett gleich riechen, ist ja meistens eh nicht der Fall, und wenn ihr euch dazu noch selten sehen könnt, finde ich nicht, dass es ein Problem ist.
    Außerdem erinnert der Duft dich ja auch an sie, es ist also ein Teil von ihr immer bei dir *salb*
    Ich habe einer weiter entfernt wohnenden Freundin einmal einen Duft "nachgemacht" und ihr auch gesagt. Sie fand es ok.
    Wenn man sich allerdings täglich oder oft sieht, würde ich den gleichen Duft vermeiden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Es gibt kein Menschenrecht auf seinen eigenen Signaturduft.

    Die Einzigartigkeit einer Person hängt wohl von mehr ab als einem Duft.

    Und wenn ich persönlich meine, dass es das doch tut, dann wähle ich doch eher einen Duft, der nur schwer zu bekommen(und nicht in jeder Parfümerie erhältlich)ist oder ich lasse mir persönlich einen kreiieren.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich hätte damit auch kein Problem, den Duft zu tragen. Das habe ich auch schon gemacht mit dem Signaturduft meiner Freundin. Inzwischen hat sie einen anderen, aber nicht wegen mir. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich meinen im Job trage oder zu Unternehmen, die wir nicht zusammen machen. Und gleich riecht er ja sowieso nicht wegen der Hautchemie, wie ja auch schon gepostet wurde. Also, trag ihn ruhig
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich wollte ja nur mal vorsichtig nachfragen, nicht, dass ich voellig allein auf weiter Flur stehe und mich alle so angucken ob meines faux pas

    Hiber, du hast recht, der Duft erinnert mich auch an sie und das finde ich sehr schoen, sie ist ja meine Beste
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    Meinen langjährigen Signaturduft hatte ich an Tochter meiner Chefin kennen gelernt.
    Sie machte ein großes Geheimnis aus dem Namen, den ich aber irgendwann rausbekam.
    Sie hatte ihn von einer Freundin und wollte nicht, dass im Haus jemand mit dem gleichen Duft ist.

    Nachdem ich dort nicht mehr arbeitete habe ich ihn mir gekauft und seither habe ich immer eine Flasche davon (wobei ich ihn nur noch ganz selten nehme)

    Meine beste Freundin und meine kleine Schwester haben ihn auch, nehmen ihn aber nicht, weil er nicht zu ihnen passt.
    Sie sagen beide, so können sie mich wenigstens ab und zu riechen - wir sehen uns bestenfalls einmal im Jahr, manchmal sogar weniger.
    Geändert von geruchsvictim (07.10.10 um 14:26:23 Uhr)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe mich verliebt
    Von Zanzan im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 11:36:02
  2. Ich habe mich verliebt...
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 10:03:58
  3. Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 23:11:47
  4. Ich habe mich verliebt..
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 17:33:53
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 21:41:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •