Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Auch das gibt es....

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Neee, ich mag doch nicht. Mir wird hier schon wieder zu viel durcheinandergeworfen. Nun sinds auch schon die "Ex-Jugoslawen", die - so erinnere ich mich - wir aufgrund internationalem Flüchtlingsrecht aufgenommen haben (oder sollen wir nun auch noch humanitäre Hilfe unterlassen??) ... Tstststststststststs

    Ansonsten finde ich das sehr interessant, oder, um beim Threadtitel zu bleiben: Auch das gibt es:

    http://www.innovations-report.de/htm...icht-1585.html


    Und bevor ich allzu falsch verstanden werde: Natürlich registriere auch ich solche zu kritisierenden Strukturen! Aber ich tendiere nach wie vor eher dazu (wie viele andere Wissenschaftler übrigens auch), dass es eher ein soziales statt kulturelles Problem ist!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ach jetzt musst Du dieses Thema hier reintragen weil man Dir im Parfumeck ganz klar gesagt hat, wie man dazu steht.
    Ich finde Du vermischt da die Dinge.
    Es gibt auch Werbung mit nackten Frauen. Ist die Deiner Meinung nach dann eher pc als einen Duft Burqa zu nennen innerhalb einer Linie die So Oud heisst?
    Mein erster Gedanke war, der Threadersteller anonym 0405 ist bestimmt Tjej
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ja, Mobbing beherrschen einige hier auch gut.

    Kann man immer wieder feststellen.

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aber ich tendiere nach wie vor eher dazu (wie viele andere Wissenschaftler übrigens auch), dass es eher ein soziales statt kulturelles Problem ist!
    Da stimme ich dir vollkommen zu.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #25
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Zu dem Thema läuft grad was bei taff...

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von verone* Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema läuft grad was bei taff...
    Investigativer Journalismus der Extraklasse!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aber ich tendiere nach wie vor eher dazu (wie viele andere Wissenschaftler übrigens auch), dass es eher ein soziales statt kulturelles Problem ist!
    Inwiefern genau?

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Erspare mir bitte lange Ausführungen am Ende des Arbeitstages. Daher:

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...lem-quot-.html

    http://www.berlin.de/lb/intmig/press...110.36512.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Erspare mir bitte lange Ausführungen am Ende des Arbeitstages. Daher:

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...lem-quot-.html

    http://www.berlin.de/lb/intmig/press...110.36512.html
    War eine ehrlich gemeinte Frage, weils mich tatsächlich interessiert, wo du den Unterschied siehst (und nicht, wo andere sie sehen, weil googeln kann ich auch). Aber nun denn. Ich "erspar" dir die Mühe.

  10. #30
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aber ich habe es aufgegeben - zumindest bei diesem Thema - gegen Stammtischparolen anzukämpfen
    Mich wundert immer wieder die ständige ungestrafte Nutzung des Begriffes "Stammtischparolen" in den heutigen Zeiten der political correctness.

    Warum darf man eigentlich über diesen bestimmten Kreis von Mitbürgern unbehelligt in negativer und vor allem verallgemeinernder Form urteilen? Und wer entscheidet überhaupt, ob man selbst tatsächlich so viel intelligenter und weitsichtiger denkt als das Volk an den Tischen?

    Vorausgesetzt, man versteht unter dem Stammtischklientel vielleicht den Arbeiter oder den Rentner von nebenan - möchte man diesen Leuten eine eigene Meinung absprechen oder sie von vornherein für unreflektiert halten, nur weil sie eben nicht von "Studierten" oder den sogenannten "Experten" geäußert wurde?

    Könnte man nicht ebenso argumentieren, dass diese Menschen eben noch mitten im Leben stehen und nicht längst abgehoben haben wie so mancher Politiker oder Dozent an der Uni? Generell dürfte sich der Sinngehalt einer Äußerung wohl nicht danach beurteilen lassen, von wem oder wo sie kundgetan wurde.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es bei der ZD eigentlich auch
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.09, 08:27:51
  2. Gibt es auch Best of Lidl?
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 17:58:41
  3. Gibt es P2 auch bei Budni?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 11:54:51
  4. Gibt es bei Euch auch...
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 21:29:34
  5. Gibt es auch Refills von MAC...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 14:32:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •