Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Klementine gefragt

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748

    Standard Klementine gefragt

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein eher unspektakuläres, allerdings nerviges Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

    Ich bekomme aus weißen Shirts und Blusen die Deo- bzw. Schweißflecken nicht heraus. Habe schon vieles probiert, u.a. Dr. Beckmann Fleckenteufel und Bleichmittel von QVC (Pro-Fi), aber nichts hat wirklich geholfen. Ich will mir aber nicht jedes viertel Jahr neue Blusen und T-Shirts zulegen, zumal das Klassiker sind!

    Bitte helft mir!

    Cherish

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hallo cherish

    Weiße T-Shirts kannst du doch bei 60 ° C waschen,da dürfte das mit den Flecken kein Problem sein;bei Blusen ist es vom Gewebe abhängig.
    L.G.,tabea

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    versuch's mal mit Proweiß super aus dem Hobbythek-Waschmittelbaukasten. Das ist ein Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, ich habe damit sogar alte Soßenflecken aus weißen Tischdecken rausgekriegt. Du kriegst es z.B. bei Spinnrad.
    Gallseife wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Probiers doch mal mit Sil Fleckenspray damit bekomm ich jeden Flecken raus. Es kommt auch immer auf das Waschmittel an. Mein Favorit ist Ariel flüssig dazu gebe ich noch pro Waschladung ein Aldi Kalktab dazu und brauche dann nur die niedrigste Menge an Waschmittel. Nachdem ich schon alle Waschmittel durchhatte bin ich bei diesem gelandet weil es mich total überzeugt hat.

    LG

    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Lucrezia,

    Gallseife von Dr. Beckmann habe ich auch schon probiert. Erfolg gleich 0. Einen Spinnrad-Laden gibts bei uns glaube ich nicht.

    VLG Cherish

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo tabea,

    bei T-Shirts mit Aufdruck wird das mit 60° ein Problem. Meine weißen Blusen haben Elasthan-Anteil Geht also auch nicht.

    @ rhenkel: Sil-Fleckenspray werde ich mal probieren. Ariel verwende ich auch, allerdings diese neuen liquids-Beutelchen. Kalktabs optimieren die Waschmittelwirkung?

    Liebe Grüße

    Cherish

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Cherish,

    Proweiß von Spinnrad bekommst Du auch über das Internet (www.spinnrad.de). Für die Blusen würde ich Dir Schweißblätter empfehlen. Die kann man mit Klettverschlüssen oder mit ein paar Stichen "anbringen". Eigentlich benutzt man sie, um Seidenblusen zu schonen - es funktioniert aber auch bei allen anderen Materialien
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Ja, durch die Tabs wird das Wasser weich und man braucht nur ganz wenig Waschmittel. Das Fleckenspray eine weile einwirken lassen (ganz wichtig). Bei mir geht sogar die Babynahrung raus und das ist wirklich immer eine Sauerei.
    Wie findest Du denn die Liquid Tabs? Ich habe mir heute auch ein Päckchen gekauft zum probieren.

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hallo Cherish

    Schweißflecken sind vor allem bei Seide mit eingenähten Schweißblättern zu vermeiden. Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, dann wird es schwierig. Fragen Sie entweder die lokale Reinigung oder versuchen Sie es mit Acé

    ......hab ich bei google noch "ausgegraben".
    L.G.,tabea
    Vielleicht findest du da noch ein paar hilfreiche Tipps.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Anzeige
    Hallo rhenkel,

    die heißen Liquid-Tabs? Na ja, auf jeden Fall sind sie superpraktisch. Da bei mir immer alles schnell gehen muss, schmeiss ich die Wäsche samt ein bzw. zwei Tabs in die Maschine und ab geht es. Mit der Waschleistung wird es schwierig. Die Büroklamotten sind ja nicht wirklich schmutzig (außer Klementine-Problem), richtige Verschmutzungen, wie z.B. die Skate-Hose von meinem Sohn, gehen auch schon mal nicht 'raus, so dass ich zweimal waschen muss. Aber das ist sicher unabhängig vom Waschmittel.

    @ Petra: Vielen Dank für den Spinnrad-Link. Wo gibts die Schweißblätter?

    VLG Cherish

Ähnliche Themen

  1. Meinung gefragt!
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 12:51:15
  2. Phantasie gefragt!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:02:40
  3. ..und ich hab net gefragt!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 19:11:45
  4. Mal die Frankenbeauties gefragt...
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 07:14:03
  5. Bräunungspuder ist gefragt
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 07:27:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •