Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Tierschutz ins Grundgesetz - Macht mit!

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen, die Unterzeichnung dieser Petition kostet keine Mühe und kein Geld und jeder kann selbst entscheiden, ob er das tun will oder nicht. Ich hab's getan, finde das aber nicht sonderlich erwähnenswert .....

    Ja, ich liebe Tiere. Ich esse auch aus diesem Grund kein Fleisch, finde es aber nicht schlimm, wenn es andere tun. Das ist meine Entscheidung, ich komme damit sehr gut klar und maße mir nicht an, andere Menschen zu bevormunden oder zu kritisieren. Zu dieser Diskusion hier bin ich folgender Meinung: Wir leben in einem zivilisiertem Land, in dem leider der Tierschutz nicht vernünftig geregelt ist und ich bin sehr gern bereit, etwas dagegen zu unternehmen, wenn ich dazu in der Lage bin.

    Ich mag Menschen nicht, die sich zurück lehnen und das Auftauchen eines Problems mit einem, ihrer Meinung nach, noch schlimmeren negieren wollen. Wenn der Aufruf gelautet hätte, eine Unterschrift gegen Hunger oder Kinderarbeit in der dritten Welt zu leisten, hätte ich auch das gern und ohne darüber zu disskutieren getan.

    @wolli
    Danke für den Artikel!

    @Sisi
    Du hast die gängige Doppelmoral sehr schön beschrieben - Kompliment!

    @Lukas
    Das ist nur meine persönliche Meinung: es zwingt Dich keiner, zu unterschreiben und es steht Dir auch frei, einen neuen Beitrag gegen die Ausbeutung der Menschen zu eröffnen, aber hier finde ich Deine Äusserungen einfach nur provokant und unangebracht.

  2. #22
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Danke!

  3. #23
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    @sisi-girly: kann deine ausführungen so eigentlich nur unterschreiben. ich finde tiere manchmal sogar BESSERE gesellschaft als menschen weil sie eins nicht können: lügen. aber das nur am rande
    dass du dich um tierheimhunde kümmerst finde ich SO gut! ich krieg es einfach zeitlich nicht auf die reihe, ärger mich aber auch, dass ich mich nicht mehr auf den a... setze sowas auch mal zu tun.
    ich KANN eigentlich an alleingelassenen tieren nicht vorbeigehen...wir hatten mal so ein pferd im stall...die besitzerin kümmerte sich null, es gab nur eine bereiterin (für das "nötigste" aber mal geknuddelt und betüddelt hat den keiner und er stand immer in seiner box.) ich konnt mich von dem immer gar nicht mehr loseisen...obs geholfen hat, weiss ich nicht..aber aus diversen gründen konnte ich nicht mehr tun...hätte den am liebsten abgekauft :-(

    ansonsten halte ich es so wie akki...fleisch schmeckt mir nicht und schweine und kühe mag ich lebendig lieber. wer sie essen mag, okay. schliesslich mag ich auch nicht auf milch und käse verzichten, und wie das produziert wird (auch wenns aus dem bioladen ist) ...

    spinnen und fliegen sind vor mir aber auch nicht unbedingt sicher, daher kann ich mir wohl kaum anmassen, mich als beispiel hinzustellen....

    sorry für den wirren roman

  4. #24
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von Pimblinchen
    Hallo Lukas!

    Ich hoffe, dass du nur die "falschen Worte" gewählt hast, und das hier geschriebene nicht wirklich deiner Meinung entspricht. Denn selbst wenn es "nur" die falschen Worte waren kann ich zu deinem "Posting" nur eines sagen:

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen, ist bei dir ungefähr derselbe, wie der Unterschied zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen...

    Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen!

    Ich gehe mit deiner Meinung ganz und gar nicht konform.

    Liebe Grüsse
    Pimblinchen

    PS: Als ich meinen Hund als Welpe abgeholt habe, um ihm an meiner Seite ein neues Zuhause zu schenken, hatte er ein Schleifchen um den Hals auf dem stand:

    "Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du - oh Mensch, sei Sünde! Der Hund ist noch im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"..

    Das passt jetzt nicht vollkommen hier her, aber ich habe den Spruch nie vergessen und kann nur sagen: ER STIMMT!!!
    Hallo Pimblinchen,

    mit diesem Spruch triffst du auch sprichst Du mir wirklich aus der Seele! Ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim und so viel Dankbarkeit und Liebe wie von den beiden bekommt man wohl nur sehr, sehr selten auch von Menschen!

    LG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  5. #25
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Hallo!
    Toll, daß es so viele Tierschützer und Tierfreunde gibt! Mache auf jeden Fall bei der Petition mit!
    Für mich ist auch jedes Leben schützenswert und ein Mensch ist für mich nicht zwangsläufig mehr "wert", nur weil er die "intelligentere" (?) Lebensform ist.
    Bin auch in mehreren Tierschutzorganisationen Mitglied und esse schon seit 17 Jahren kein Fleisch mehr und versuche auch ansonsten so weit wie möglich mich tierschutzgerecht zu verhalten.

    Viele liebe Grüsse an alle Tierfreunde und natürlich eure Tiere!
    von Ulli

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Das Urteil um das Schächten habe ich immer noch nicht richtig verdaut. Es ist einfach ein barbarischer, mittelalterlicher Akt, der in einer modernen aufgeklärten Zeit nichts zu suchen hat. Ich denke, mit einem entsprechenden Gesetz wäre diese Entscheidung nicht so einfach bzw. unmöglich gewesen. Also: mehr Tierschutz ? Ja bitte!

    @Billie: Ja, was mich betrifft, ich bin gegen Abtreibung.

  7. #27
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Was mich schon immer gestört hat, war das grosse Mitleid der Menschen(besonders in reichen Laendern) mit den Tieren. Ich finde, dass es verschwendete Energie ist, denn so lange es Menschen und speziell Kinder gibt, die auf dieser Welt leiden, hungern und daran sterben, solange werde ich keinen Cent für Tiere und den Kampf gegen deren Leiden ausgeben. (ok, ein wenig übertrieben, aber es war nötig, um es zu erklaeren)

    Lukas, Dein Beitrag ist von erschreckender Ignoranz! Du vermischst Dinge, die in keinem kausalen Zusammenhang stehen! Oder willst Du allen Ernstes behaupten, es würde diesen Menschen besser gehen, wenn wir in den "reichen" Ländern die Tiere noch schlechter behandeln???

    Bin ja mal neugierig, wie Du Dich dazu äusserst!

    Mit wütenden Grüssen,
    Carlotta

    PS: ich habe selbstverständlich unterschrieben

  8. #28
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Bin immer noch geschockt und traurig über Lukas' Aussagen, habe eine so extreme Meinung noch nie gehört!

    Tiere haben auch eine Seele!!!!!!!!!!!!!!

    @Puddingveganer: Klasse, daß Du diesem Beitrag ins Board gestellt hast!

    Habe auch zwei Katzen aus dem Tierheim, die es sonst mit der Vermittlung sehr schwer gehabt hätten, weil schon älter, scheu und eine ist auch noch chronisch krank.
    Aber daß man für eine Katze alles tut, sie liebt und natürlich auch Geld ausgibt, werden Menschen wie Lukas vermutlich nie verstehen!
    Übrigens sind alle Tierfreunde, die ich kenne auch "Menschenfreunde", den es geht doch generell um Mitgefühl und Sensibilität dem Leben gegenüber!

    Ulli

  9. #29
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich unterstütze es auch, das Tierschutz ins GG aufgenommen wird.
    Bin Vegetarlier, habe einen Hasen, ich hatte jahrelang Pferde..und denen ging es gut

    Wir hatte an der Uni einen Prof, der sich mit Tierschutz/Tierrechte auseinandersetze und dazu einiges veröffentlicht hat...
    Damit habe ich mich interessehalber beschäftigt..

    Leider fürchte ich, dass es noch dauern wird, bis Tierschutz (ebenso wie Naturschutz) ins GG aufgenommen wird.

    Evt. fürchtet unser Gesetzgeber die Kollisionen??????
    Jedenfalls ist es ein spannendes und wichtiges Thema..
    schön, dass es hier angesprochen wurde!!!!!!

    LG
    Alexandra

  10. #30
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi,

    unterschrieben hab ich, verlinkt ist die Seite natürlich auch und an meine Lieblings-Konkurrentin vom without-Versand hab ich auch gemailt

    Danke für den Link, PV (Mann, ich sollte langsam tatsächlich dem PV-Harem beitreten )

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 15:17:45
  2. Tierschutz-Wettbewerb von Paul Mitchell
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 13:22:59
  3. Wie macht Ihr das...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 14:45:29
  4. Wie macht ihr das ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 10:50:15
  5. Was macht ihr so...
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 23:16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •