Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Tierschutz ins Grundgesetz - Macht mit!

  1. #1
    Guest

    Standard Tierschutz ins Grundgesetz - Macht mit!

    Anzeige
    Hallo,

    hier könnt Ihr eine Online-Petition zur Kampagne "Tierschutz ins Grundgesetz" vom Bundesverband der Tierversuchsgegner und dem Deutschen Tierschutzbund unterschreiben, was dort schon weit über 3500 Menschen gemacht haben. Ihr könnt dort auch Mails an Stoiber, Glos, Merkel und Merz unterschreiben:

    http://www.tierheim-siegen.de/inhalt...z.htm#petition


    Bis Ende April ist noch Zeit.
    Mehr Infos gibts auch hier:

    www.tierschutz-ins-grundgesetz.de


    grüße wolli

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo wolli,

    super Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich mach' auf jeden Fall mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grüße Cherish

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    hab neulich auch Postkarten verschickt+Mails geschrieben
    Hoffe, die CDU/CSU beeindruckt es wenigstens ein wenig, daß so viele schreiben...

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Hallo!

    Auch wenn ich hier neu bin und mir wahrscheinlich keine Freunde mit meiner Meinung machen werde, muss ich einiges loswerden. Vielleicht gibt es auch einige Beauties, die so denken wie ich.

    Was mich schon immer gestört hat, war das grosse Mitleid der Menschen(besonders in reichen Laendern) mit den Tieren. Ich finde, dass es verschwendete Energie ist, denn so lange es Menschen und speziell Kinder gibt, die auf dieser Welt leiden, hungern und daran sterben, solange werde ich keinen Cent für Tiere und den Kampf gegen deren Leiden ausgeben. (ok, ein wenig übertrieben, aber es war nötig, um es zu erklaeren)

    Sorry, musste es einfach mal loswerden, um zu sehen, was ihr davon haltet.

    Danke, ciao!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ..."Grausamkeit gegen Tiere ist das sicherste Zeichen für ein niederträchtiges Volk"

    Ich suche mir immer noch selbst aus, mit wem oder was ich Mitleid habe und wen ich unterstütze. Mehr gibts da gar nicht zu sagen.

    @wolli
    Ich bin auch im DTB und habe meine Kärtchen längst weggeschickt, aber nicht ohne PERSÖNLICHE Note, wenn Du verstehst

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Lukas,
    warum bewertest du Menschen höher als nichtmenschliche Tiere? (Davon gehe ich mal aus) Warum haben andere Tiere deiner Meinung nach nicht das gleiche Geburtsrecht auf ein leidensfreies Leben wie du als Mensch?? Warum, glaubst du, hungern denn so viele Menschen auf der Welt? Wenn du das schlüssig erklären und beantworten kannst - bin gespannt!

    VG
    Lillie

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Lukas,

    man kann doch auch Menschen- UND Tierfreund sein und Beides unterstützen.
    Ich bin der Meinung, daß man auf jeden Fall versuchen kann ALLEN Wesen in der Not zu helfen, so gut man kann, daß Eine schliesst das Andere nicht aus...

    Es kostet Dich ja auch keinen Pfennig, wenn Du einfach der Meinung bist, daß der Tierschutz auch einen Platz in unseren Grundgesetzen haben sollte.

    Viele Grüße, HopiStar

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Lukas!

    Ich hoffe, dass du nur die "falschen Worte" gewählt hast, und das hier geschriebene nicht wirklich deiner Meinung entspricht. Denn selbst wenn es "nur" die falschen Worte waren kann ich zu deinem "Posting" nur eines sagen:

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen, ist bei dir ungefähr derselbe, wie der Unterschied zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen...

    Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen!

    Ich gehe mit deiner Meinung ganz und gar nicht konform.

    Liebe Grüsse
    Pimblinchen

    PS: Als ich meinen Hund als Welpe abgeholt habe, um ihm an meiner Seite ein neues Zuhause zu schenken, hatte er ein Schleifchen um den Hals auf dem stand:

    "Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du - oh Mensch, sei Sünde! Der Hund ist noch im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"..

    Das passt jetzt nicht vollkommen hier her, aber ich habe den Spruch nie vergessen und kann nur sagen: ER STIMMT!!!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Also ich vote ja nur für Sachen, über die ich mich genau informiert habe.

    Tierschutz ins Grundgesetz find ich gut, aber was genau soll denn der Wortlaut sein?

    LG Billie

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    @lukas: Naja, wenigstens hast Du erkannt dass Du mit Deiner Meinung hier ziemlich alleine dastehst. Oder willst Du bloss provozieren?

    @puddingveganer: danke für den Link!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 15:17:45
  2. Tierschutz-Wettbewerb von Paul Mitchell
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 13:22:59
  3. Wie macht Ihr das...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 14:45:29
  4. Wie macht ihr das ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 10:50:15
  5. Was macht ihr so...
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 23:16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •