Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An die Waschmaschinen BescheidwisserInnen!

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard An die Waschmaschinen BescheidwisserInnen!

    Anzeige
    So Leute,

    jetzt ist es soweit: Meine Waschmaschine hat ausgerechnet heute den Geist aufgegeben (Lager im Eimer, das zu ersetzen kostet mehr als die Maschine selbst), wir ziehen ja nicht auch Ende des Monats um....

    Das Gute daran ist, dass wir die neue Maschine gleich an die neue Adresse liefern lassen werden, in der Zwischenzeit können wir glücklicherweise die WaMa unserer Nachbarn mitbenutzen (die haben eine AEG, unglaublich, wie leise das Ding ist! Die hört man gar nicht, wenn sie in Betrieb ist!).

    Ich habe auch schon eine relativ genaue Vorstellung von der neuen:

    1400 U (hier on Board habe ich gelernt, dass mehr Umdrehungen nur die Wäsche kraus macht)
    6kg
    AAA oder besser, also A* (AAB ginge zur Not auch)
    Wasserverbrauch unter 50l
    leise
    und am besten unkaputtbar

    Habt ihr Vorschläge? Ich bin nämlich etwas erschlagen von dem Angebot...

    Vielen Dank schon mal!

    LG

    Tromsi
    Geändert von Tromsöchen (09.10.10 um 19:31:37 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich empfehle eine Maschine mit Antriebstechnik OHNE Keilriemen (die werden statt dessen mit Magnettkraft angetrieben).
    Diese Art Antrieb ist wesentlich verschleißärmer gegenüber herkömmlichen mit Keilriemen angetriebenen Motoren. Verlängert also die Lebensdauer enorm.
    Meine Maschine hat auch 1.400U/min max. Aber ich schleudere meist nur auf 1000.
    Ich bügele einfach nicht gern.
    Achte auf einen Tür, die sich 180° aufschwenken läßt, das erleichtert das Be- u. Entladen sehr.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Meine Bosch-Maschine erfüllt all die gewünschten Eigenschaften (ist jedoch schon fast 2 Jahre alt). Ich würde wieder eine Bosch kaufen. Ist qualitativ ähnlich wie Siemens, nur dass die Siemens-Maschinen noch etwas mehr kosten. Ich mag an ihr besonders, dass sie so leise ist. Theoretisch könnte ich sie auch nachts laufen lassen und niemand würde etwas mitbekommen.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe mir jetzt die hier ausgeguckt: AEG Lavamat 64850 L, die hat allerdings 7kg...Ist es im Zweifel denn besser, wenn man eine größere Maschine nimmt? Die 6kg kostet nur unwesentlich weniger, hab mal gegoogelt.

    Ich habe erst eine Waschmaschine vorher gekauft, das war die, die jetzt in den Waschmaschinenhimmel gegangen ist, und die hatte 3kg...

    Bosch gucke ich mal, leise sollte die Maschine auch sein...(die AEG hat so eine extra "Silent" Techno)

    Vivian: Du warst das mit der Maschine ohne Keilriemen. Welche Firmen stellen sowas denn her?
    Geändert von Tromsöchen (09.10.10 um 19:35:19 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich hab noch den Stiftung Warentest-Waschmaschinen-Test aus 10/2008 als .pdf. Den Artikel habe ich mir damals gekauft, als ich auf Waschmaschinen-Suche war. Wenn er dich interessiert, schick mir doch deine E-Mail-Adresse.
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Schon geschehen!

    Hm....von Bosch hab ich jetzt auch eine in die engere Wahl gezogen...Oh Gott scheint ja nicht so einfach zu werden.

    Also ich habe jetzt noch weiter geschaut, in Frage kämen genau zwei Modelle, je eins von Bosch und eins von AEG. Preislich ungefähr gleich. Wat nu? Ach ja, eine hat 6kg, die andere 7kg...Wonach soll ich mich entscheiden? Es ist ja "bloß" 'ne Waschmaschine...
    Geändert von Tromsöchen (09.10.10 um 20:51:05 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Waschmaschinen von LG
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 15:05:58
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:39:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •