Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Und nochmal Duftkerzen

  1. #21
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    allora, ich kenne fast alle Ilanga kerzen und es sind in der tat dupes von den baobabs. Imho wesentlich dezenter als die baobabs (manche riecht man so gut wie gar nicht), die auch schon nicht zu den intensivsten gehören, was man aber im Verhältnis zu den Größen sehen muss. Ich habe z.B. im derzeit jeden Tag die Massai Spirit max 24 brennen und die füllt den großen Raum locker! Das beste Preis Leistungsverhältnis bietet bei Baobab übrigens die Max 16. Die Düfte selbst sind unterschiedlich intensiv, wobei die Massaii neben der White Rhino, serengetio plains und wild gras die intensivste ist. Die lohnen sich für mich übrigens allenfalls als hübsches Geschenk oder zum Testen, ansonsten würde ich unbedingt ne große nehmen. Also ich finde die baobabs unbedingt empfehlenswert.

    Ebenso übrigens wie grundsätzlich alle von Diptyque - einzige Ausnahmen bei der Santal und ich meine auch cedre, hab ich nüscht gerochen, sonst hatte ich bei mind. 30 verschiedenen keinen einzigen Flop.
    Ebenso Cire Trudon sehr toll und wenn man es etwas dezenter und feiner mit elegantem Kerzenglas mag kann ich auch die Molton Brown sehr empfehlen. Meine Lieblingskerze ist da die White Mulberry.

    Wer ein Faible für Rosenkerzen hat, sollte übrigens unbedingt mal die Roses des Indes von LÀrtisan testen. Als ob man in einemRegen von duftig fallenden frisch gezupften Rosenblütenblättern steht. Göttlich. Abbrenverhalten auch sauber bis auf den allerletzten Rest.

    Thé Blanc von Mariage Freres duftet sehr zart und eher frisch nach weißen Blüten und einem hauch von Tee. Ich mochte die , fand aber wenns um "weißblütige" Frische geht die Darjeeling und auch die Thé Sorbet feiner und hübscher.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #22
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort u. die sehr nützlichen Infos, Vestiario!
    Dann werde ich Ilanga wohl vorerst nicht testen, sondern eher eine große White Rhino in Betracht ziehen. Diptyque u. Cire Trudon stehen schon lange auf meiner Liste, aber da möchte ich lieber warten bis ich sie proberiechen kann, da die Auswahl ja sehr groß u. die Qualität/Intensität wohl unterschiedlich ist.
    White Mulberry von Molton Brown habe ich mir auch schon ausgeguckt u. wollte bei meinem nächsten Besuch in D schauen, ob ich sie in einem größeren Douglas evtl. finde.
    Bei Mariage Frères sind ja leider bis Januar fast alle Kerzen online ausverkauft (außer thé blanc, thé sorbet u. thé dansant) u. vor Ort gibt es hier nur einen kleinen Mariage Frères-Stand mit Tee.
    Die Rosenkerze von L'Artisan klingt auch nett. Dann werde ich dort doch noch einmal vorbeischauen bevor sie schließen.

Ähnliche Themen

  1. 2 Duftkerzen
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 09:56:27
  2. Duftkerzen?!?!?!
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 19:21:25
  3. Duftkerzen
    Von okolowitz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 11:58:26
  4. Die Duftkerzen aus dem DM...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:29:27
  5. Duftkerzen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 03:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •