Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Und nochmal Duftkerzen

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310

    Standard Und nochmal Duftkerzen

    Anzeige
    Liebe Experten,

    nun möchte ich mir evtl. in absehbarer Zeit doch auch eine schöne Kerze leisten...nur ist der Wald mal wieder undurchdringlich und es ist ja sovieles recht ansprechend. Also ich mag sanften saftigenTabak,Hölzer Leder und eine Schnapsnote kann ich mir auch gut vorstellen,anheimelnd/gemütlich/herbstlich soll sie es mir machen, und eine gute Qualität haben, da habe ich gefunden:
    Die Baobab - Les Prestigieuses - Cuir de Russie ist die sehr muskulin?
    Modern Alchemy - Speak Easy
    Hôtel Costes - Brown
    Lostmarch - TAN
    Diptyque - Chene

    Noch eine andere Richtung , hier geht es mir um den Lavendel...vielleicht mit was anderem schönem beruhigend/schlaf/entspannungsfördernd:
    Natural Magic - NEOM - Tranquility kommt da der Jasmin sehr stark zum tragen?

    Und bei Bäckerdüften, wenn man es nicht sooo süß mag und Vanille eher nicht, wie unterscheiden sich diese hier:
    Byredo Parfums - Bougie Parfumee - Bakers Guild
    Lostmarch - GWIDOR
    Hype Noses - Pain de Vienne

    Fragen über Fragen, aber ich hör jetzt auf...im nächsten Frühjahr/Sommer nerve ich dann wieder mit anderen Sorten.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    allora, ich kenne nicht alle, aber einige:

    Die Baobab - Les Prestigieuses - Cuir de Russie
    die alte Frage, ob eine Zitrone maskulin oder feminin ist ich kennen den Raumduft und der hat eine weiche, aber deutliche warme Ledernote. Geht jedoch nicht in Richtung Birkenteer oä. Imho ein Duft der absolut männerkompatibel ist ohne zu knarzen.

    Modern Alchemy - Speak Easy - hübsch - schöne Kerze mit einer deutlichen Wacholdernote. nachteil, die Mod Alchem. kann man nicht wie die baobabs Stundenlang brennen lassen - irgendwann riechen sie bei mir immer leicht nach Mazola Pflanzenöl. (das wachs ist sehr weich)


    an die Tranquility erinnere ich mich nicht en Detail, aber die
    Natural Magic -Kerzen sind allle wahnsinnig intensiv. Ich habe sie verschenkt weil es mir zub´viel war.. Aber das ist Geschmackssache. Brennverhalten ist jedenfalls super.

    Byredo Parfums - Bougie Parfumee - Bakers Guild - zarter Duft nach frischem Brot nicht süß. Imho tolle Kerze.

    Hype Noses - Pain de Vienne - intensiver Duft nach frischen Croissants - lecker, aber das Knistern vom Docht muss man mögen.

    Wenn Du Gourmand-Kerzen magst, sind auch die Kerzen von Maison Laduree eine Option
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Kerzen

    Als richig schöne Kerze mit feinem, leicht süßem Tabak kann ich Dir Back to Black von Kilian empfehlen. Brennt wunderbar, sieht toll aus und hält sehr lange.

    Ebenfalls von Kilian ist Straight to Heaven als Lavendel-/Absinthduftkerze. Sie ist allerdings sehr intensiv, so daß ich die Kerze meist nach 20 Minuten wieder ausmache, weil das gesamte Haus duftet.

    Hannali96

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    So kurze Berichterstattung:
    Back to Black war mir als Parfum schon zu süß deshalb schied sie aus,
    Straight to Heaven habe ich als Parfumprobe geschnuppert und ich kann gut verstehen das er schnell viel zu viel wird, also auch ausgefallen.


    Gourmanddüfte müssen nicht unbedingt sein, kommt halt sehr drauf an, frisches Brot und frisches Hefegebäck rieche ich gerne sofern nicht zu süß, Kräuter und Gewürze in fast allen Arten, Obst eher in geringen Dosen als Beigabe.
    Geworden ist es etwas völlig anderes nämlich : Autumn Leaves von Amouage (weil sich eine wirklich günstige Gelegenheit ergab, ansonsten sprengt diese Duftkerzenkategorie doch ein wenig den Rahmen).
    Sie ist wirklich schön. Vorher habe ich oft ätherische Öle benutzt und gemischt, was aber nur eine Duft-Wolke ergab (diese grässlichen ,künstlich, riechenden Duftkerzen mochte ich noch nie und wurden nicht benutzt). So eine gute Kerze schafft einfach Atmosphäre, nicht einfach nur ne Wolke "wenn jemand versteht was ich meine".

    Nun habe ich ein weites neues Feld gefunden, mit enormem Suchtpotenzial...naja dann riecht es unter der Brücke halt schön.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von nasowas Beitrag anzeigen
    Nun habe ich ein weites neues Feld gefunden, mit enormem Suchtpotenzial...naja dann riecht es unter der Brücke halt schön.
    Willkommen im Club - in unserem Karton ist bestimmt noch etwas Platz. Pete, können wir etwas zusammenrücken ?????
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club - in unserem Karton ist bestimmt noch etwas Platz. Pete, können wir etwas zusammenrücken ?????
    klar - jetzt im Winter ists eh wärmer, wenn wir zusammenrücken

    Die liebe Vestiario kennt ja meine Laufbahn in Sachen Duftkerzen.
    Früher hab ich gewettert, ich wäre doch nicht bescheuert so ein heiden Geld für eine Kerze auszugeben und hab alle für total balla-balla erklärt, die das tun. "Never-ever" hab ich getönt
    Naja, bis halt mal das erste hochwertige Teil bei mir eingezogen ist . Und nun hab ich immer eine Auswahl von 3 - 4 verschiedenen im Haus, die ich je nach Stimmung genieße.
    Und ja - der Ausdruck "Suchtpotential" trifft es genau!

    Noch eine Empfehlung von mir: Wenn Du "sanften saftigenTabak,Hölzer Leder und eine Schnapsnote" suchst, schnupper unbedingt mal an der "Ernesto" von Cire Trudon. Einer meiner absoluten Lieblinge! Die hab ich jetzt schon die 2. Herbst/Winter-Saison (also ein und die selbe Kerze) und die riecht immer noch so wunderbar - qualitativ einfach top (meine Linari z.B. hat ihren Geruch über den Sommer verloren... *schnief*)

    Also - welcome under the bridge
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    klar - jetzt im Winter ists eh wärmer, wenn wir zusammenrücken

    Die liebe Vestiario kennt ja meine Laufbahn in Sachen Duftkerzen.
    Früher hab ich gewettert, ich wäre doch nicht bescheuert so ein heiden Geld für eine Kerze auszugeben und hab alle für total balla-balla erklärt, die das tun. "Never-ever" hab ich getönt
    Naja, bis halt mal das erste hochwertige Teil bei mir eingezogen ist . Und nun hab ich immer eine Auswahl von 3 - 4 verschiedenen im Haus, die ich je nach Stimmung genieße.
    Und ja - der Ausdruck "Suchtpotential" trifft es genau!

    Noch eine Empfehlung von mir: Wenn Du "sanften saftigenTabak,Hölzer Leder und eine Schnapsnote" suchst, schnupper unbedingt mal an der "Ernesto" von Cire Trudon. Einer meiner absoluten Lieblinge! Die hab ich jetzt schon die 2. Herbst/Winter-Saison (also ein und die selbe Kerze) und die riecht immer noch so wunderbar - qualitativ einfach top (meine Linari z.B. hat ihren Geruch über den Sommer verloren... *schnief*)

    Also - welcome under the bridge
    3-4 Kerzen geht ja noch.....heheh bei mir ist schon ein ganzer Schrank voll und ich kann nicht aufhören *jammer* :-)

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    klar - jetzt im Winter ists eh wärmer, wenn wir zusammenrücken Also - welcome under the bridge
    Pete, ich wusste, dass Du ein großes Herz hast.
    wir sollten überlegen eine Art Auffanglager einzurichten, dann könnten wir Miss Moonlight auch gleich aufnehmen - sie hat offensichtliches Potential

    Was übrigens den Schrank betrifft, werfe ich drei große Kisten ins Rennen. Außerdem musste ich seit letzten Winter den Gatten zwangsverpflichten zum Abfackeln
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde Euch gerne unter der Brücke besuchen kommen, mir auch gerne mal eine hochwertige Duftkerze zulegen, scheue aber ein bisschen das Risiko. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Sie sollte in der Richtung orientalisch sein, gerne mit Blüten und Gourmandnoten, nicht zu vanille- oder patchoulilastig und einschmeichelnd feminin. (Ich gehe mal davon aus, dass da natürlich diese künstliche Wachsnote und die Rauchnote von preiswerten Duftkerzen komplett fehlen, die mir immer Kopfschmerzen machen).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Anzeige
    Liebe Pete u. liebe Vestiario erst einmal danke für das angewärmte Plätzchen.

    Die Ernesto hört sich wirklich gut an (auch ein paar andere von Cire Trudon), nur scheint die Beschaffung hier innerhalb D`s schwierig zu sein, konnte jedenfalls nichts finden bei Google. ALzD scheint auch nichts nach zu bekommen (werde mal anfragen).

    Bei dem was sich alles so schön anhört wird irgendwann auch ein Schrank voll werden....und das zwangsabfackeln drohen.

    Mäusken ich kenne noch nicht so viel, aber denke die Kartonmitbewohner werden sicher etwas in der Richtung wissen.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

Ähnliche Themen

  1. 2 Duftkerzen
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 09:56:27
  2. Duftkerzen?!?!?!
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 19:21:25
  3. Duftkerzen
    Von okolowitz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 11:58:26
  4. Die Duftkerzen aus dem DM...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:29:27
  5. Duftkerzen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 03:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •