Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Tipps für Langstreckenflug erbeten :)

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Tipps für Langstreckenflug erbeten :)

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    in einer Woche geht es los, wir fliegen nach Bali *freu* Der Flug dauert eine gefühlte Ewigkeit, was mich zu meiner Frage bringt: Wie übersteht ihr Langstreckenflüge?
    Brille statt Kontaktlinsen ist klar. IPod & Buch sind auf jedenfall dabei. Habt ihr noch Ideen, sowohl beautytechnich als auch zum Zeitvertreib?

    Wir fliegen um Mittags und kommen, inkl. Zeitverschiebung und Zwischenstopp, auch mittags wieder an. Würdet ihr Reinigungstücher (wenn ja, was gibt es für empf. Haut) und Creme mitnehmen? Ich weiß nicht, bin da etwas unbeholfen, mein längster Flug ging bis jetzt 4 Stunden Wenn ich ehrlich bin, mir graut es etwas vorm Flug.

    LG Maja

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Wichtig finde ich auch, einer Thrombose vorzubeugen:

    Viel trinken
    Beingymnastik machen
    Beine mit Beingel einreiben (Weleda Venadoron z.B.)

    Und ich geb mir immer eine Thrombose-Spritze (evtl. mal mit dem Hausarzt drüber sprechen, der verschreibt die).

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Maja,

    ein tolles Ziel habt ihr euch ausgesucht Bali ist wirklich wunderschoen und ihr habt bestimmt einen super Urlaub dort!

    Meine Tipps fuer Langstrecke: auf jeden Fall was bequemes anziehen, eigentlich klar, fuer mich gehoert dazu ein relativ langes Oberteil, da es grad beim schlafen im Sitzen gern mal hochrutscht, grad am Ruecken. Ausserdem hab ich immer einen Schal dabei, so ein riesiger, 2m x 1m, in den ich mich einwickeln kann, falls es kuehl wird. Extra Socken hab ich auch immer dabei.
    Ich schminke mich im Flieger nur mit Abschminktuechern ab und creme gern mit Proebchen, damit ich nichts abfuellen muss. Dazu eine kleine Dose Nivea fuer Haende und Lippen, die hab ich auch immer dabei.

    Ich mag gern noch Meerwasser-Nasenspray, meine Nase trocknet im Flieger immer so aus.

    Ohrenstoepsel und Schlafmaske sind unentbehrlich, die sind bei jedem Flug dabei. Ich nehme aber auch immer Tabletten und schlafe den ganzen Flug lang

    Ansonsten das Uebliche: viel trinken, ab und zu bewegen etc. Ach ja, Kompressionsstruempfe zieh ich auch immer an.

    Hoffe, das hilft
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi Billi, an Trombose habe ich gar nicht gedacht, er an "ich will da hin, aber wie überstehe ich diesen Flug?" Hab ich eigentlich erwähnt das ich leichte Flugangst habe Also wenn es dafür noch Tipps gäbe, wäre ich sehr dankbar

    Weleda Venadoron schau ich mir an, gibt es das auch in Miniflaschen? Ich frage nur wegen Handgepäck.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich erwähnt das ich leichte Flugangst habe Also wenn es dafür noch Tipps gäbe, wäre ich sehr dankbar
    Valium
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Valium
    Gibt es da auch was leichteres

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Maja, wir hatten mal einen längeren Fred dazu, da findest du auch viele gute Tips !

    ich schau ja immer nur fern, eine Serie nach der anderen, ich kann leider nicht schlafen
    aber mein Tip wäre auch, immer was warmes mitzunehmen, ich friere immer tierisch im Flieger wegen der Klimaaanlage.*brrr*

    nach Bali würde ich auch mal gern
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Stützstrümpfe nicht optisch schön aber sehr praktisch auf Langstrecken.

    Ansonsten Tavor wenn die Flugangst zu heftig ist.

    Der Rest wurde schon erwähnt.

    Viel Spaß

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Wichtig ist weite, am Bauch nicht einengende Kleidung, man quillt etwas auf! Deshalb auch gleich Schuhe aus, dicke Socken an, und Pantoffeln für den Weg zum WC dabeihaben.
    Thrombosestrümpfe finde ich sehr unbequem, ich würde lieber etwas Gymnastik (Venenpumpe etc.) machen...

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Brrrr. Ich friere immer im Flugzeug. Ich brauche eine Strickjacke, einen Schal und ein Nackenkissen. Sonst hab' ich sofort einen steifen Hals.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Mailand - Tipps erbeten
    Von Miss CNB im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 17:32:30
  2. Haarfarbe: Tipps erbeten
    Von vocalise im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 20:39:57
  3. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  4. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26
  5. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •