Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Profumum Roma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Strange... Ich habe eine 30ml Abfüllung von Profumum bei e bay gekauft. Die Abfüllung hat der Verkäufer direkt bei Profumum in Rom bekommen (in schwarzem Sprüher mit dem Namen Profumum drauf).

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Rennie Beitrag anzeigen
    Strange... Ich habe eine 30ml Abfüllung von Profumum bei e bay gekauft. Die Abfüllung hat der Verkäufer direkt bei Profumum in Rom bekommen (in schwarzem Sprüher mit dem Namen Profumum drauf).
    Ich hab meinen damals auch bei Profumum bekommen allerdings gegen dementsprechende Euro. Kann auch sein, daß es 30 ml waren.
    Wie geschrieben, Proben gab es dort nie. Weder mit den Bestellungen noch vor Ort.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Sehr unflexibel der Laden.

    Ich war selbst in Rom. Nach einigem hin und her, bekam ich die Chance zu einer großen Flasche noch 2 Düfte a 30ml zu kaufen. Sie wurden extra für mich abgefüllt, aber nicht softort. Ich konnte sie 2 Tage später abholen.

    Im Laden konnte ich alles testen, aber es gab nicht einen einzigen Tropfen zum mitnehmen, obwohl ich einige Euronen dagelassen habe.
    Ich fand das extrem kundenunfreundlich.

    Vermutlich wird mit Wiederverkäufern ähnlich umgegangen.

    LG
    Zauberkugel

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.10
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    20
    Ich bitte um eine kleine Hilfe.

    Ich möchte mir Victrix von Profumum kaufen - bisher habe ich die Flasche nur in dieser Form (und Farbe) gesehen:

    http://www.luckyscent.com/shop/secti...m/Victrix.html

    Jetzt erkenne ich, dass ich das gute Tröpfchen hier kaufen kann, aber die Flasche sieht, ähem, doch deutlich anders aus.

    http://www.apropos-store.com/beauty/...fum-100ml.html

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Kory
    http://dreikommaviernull.blogspot.com/

    Parfum Top 5 August 2011

    01 Nasomatto - Hindu Grass
    02 Lubin - Le Vetyver - Itasca
    03 Annick Goutal - Ninfeo Mio
    04 Lubin – L’Eau Neuve - Figaro
    05 Acqua di Parma - Colonia Assoluta

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    @Kory: die Flasche ist ja dieselbe, aber die Farbe des Duftes ist anders sehr seltsam. Auf der webpage von Profumum selber hast du dann die dritte Farbvariante.

    Aber ich geh mal sehr davon aus, daß es alles ein und derselbe Duft ist.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    @ Kory: Apropos ist seriös - da kannst Du bedenkenlos bestellen.

    Warums die Profumums kaum noch in D. zu kaufen gibt, weiß ich: es liegt am Vertrieb für D.
    Erstens wollte Profumum ja eigentlich nie, daß man die Düfte übers internet bestellen kann. Da haben sie wohl irgendwann so ein bißchen nachgegeben. Zweitens: beim Verkauf in Ladengeschäften müssen die Geschäfte irrwitzige Präsentationsflächen für Profumum frei machen, damit die Düfte auch würdig präsentiert werden und die Bestellmengen sind nicht gerade gering (und man muß alles bestellen - auch die, die wie Blei in den Regalen liegen). Viele Geschäfte tun sich einfach den Heck-Meck mit Profumum nicht mehr an.

    Und sunshine hat recht: in Rom direkt sind die nicht wirklich besser. Es gibt keine Proben (egal für wieviel man einkauft) und die 30ml Größen kann man zwar dort kaufen, aber sind so was von schweineteuer - das steht in gar keinem Verhältnis mehr. Die 30er gibts übrigens nicht als Standard, sondern werden vorort abgefüllt. Man sucht sich die Farbe vom Flakon aus (rot, weiß oder schwarz) und dann füllen die ab. Aber je nachdem an welchen Verkäufer man gerät, ist auch das ein Drama. Wenn der keinen Bock hat, macht ers halt nicht und dann heißt es, die gibt es nicht- fertig

    Alles in allem sitzen die auf einem seeeehr hohen Ross.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.10
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    @ Kory: Apropos ist seriös - da kannst Du bedenkenlos bestellen.

    Warums die Profumums kaum noch in D. zu kaufen gibt, weiß ich: es liegt am Vertrieb für D.
    Erstens wollte Profumum ja eigentlich nie, daß man die Düfte übers internet bestellen kann. Da haben sie wohl irgendwann so ein bißchen nachgegeben. Zweitens: beim Verkauf in Ladengeschäften müssen die Geschäfte irrwitzige Präsentationsflächen für Profumum frei machen, damit die Düfte auch würdig präsentiert werden und die Bestellmengen sind nicht gerade gering (und man muß alles bestellen - auch die, die wie Blei in den Regalen liegen). Viele Geschäfte tun sich einfach den Heck-Meck mit Profumum nicht mehr an.

    Und sunshine hat recht: in Rom direkt sind die nicht wirklich besser. Es gibt keine Proben (egal für wieviel man einkauft) und die 30ml Größen kann man zwar dort kaufen, aber sind so was von schweineteuer - das steht in gar keinem Verhältnis mehr. Die 30er gibts übrigens nicht als Standard, sondern werden vorort abgefüllt. Man sucht sich die Farbe vom Flakon aus (rot, weiß oder schwarz) und dann füllen die ab. Aber je nachdem an welchen Verkäufer man gerät, ist auch das ein Drama. Wenn der keinen Bock hat, macht ers halt nicht und dann heißt es, die gibt es nicht- fertig

    Alles in allem sitzen die auf einem seeeehr hohen Ross.
    Danke für die Antwort, Pete.

    "Victrix" ist zwischenzeitlich angekommen und es ist toll. Ich finde ja diese arroganten Extravaganzen, wie Du sie beschrieben hast...wie soll ich's sagen...? Amüsant? Ja, vermutlich finde ich's amüsant.

    Ob ich mich via Luckyscent mal quer durch den Garten schnüffle? Ich finde Victrix so brutal angenehm, dass der Rest nicht schlechter sein kann, aber wer kann sich den Kram schon so oft leisten....ich glaube, ich lege mal los mit dem Testen.
    http://dreikommaviernull.blogspot.com/

    Parfum Top 5 August 2011

    01 Nasomatto - Hindu Grass
    02 Lubin - Le Vetyver - Itasca
    03 Annick Goutal - Ninfeo Mio
    04 Lubin – L’Eau Neuve - Figaro
    05 Acqua di Parma - Colonia Assoluta

Ähnliche Themen

  1. Mistero di Roma
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.10, 15:26:09
  2. Suche: Profumum Roma - Dulcis in Fundo
    Von goldbaerchen_w im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 17:41:12
  3. Aqua di Roma - schon getestet?
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 20:10:10
  4. Aqua di Roma (50 ml Flasche)
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 11:31:40
  5. wer möchte ROMA
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 14:13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •