Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Gesichtspflege bei öliger+unreiner Haut?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ich kann auch die Pflege für erwachsene unreine Haut von Dermalogica empfehlen. Da gibt es so ein Probierset, das mir sehr weitergeholfen hat. Manche Produkte durften dauerhaft bei mir einziehen.

    Die "Diacneal"-Creme von Avene heißt inzwischen übrigens "Triacneal". Nehme sie jetzt seit ca. einer Woche und habe die angekündigte Erstverschlechterung. Bin mal gespannt, wie lange das anhält...
    Sieg der Liebe!

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Unser hier ansässiger Hautarzt hält so gar nichts von kosmetischen Hautproblemen Er ist wirklich nur zur Muttermalentfernung gut... Leider!

    Ich werd mal bei Paula ein paar Proben bestellen und mich aber gleichzeitig nach einem Hautarzt in der nächsten größeren Stadt umsehen. Vermutlich komm ich an einem Besuch wirklich nicht drum herum.

  3. #13
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Und was passiert, wenn Du nichts machst? Also nur abends ganz mild (Ultra Calming Cleanser von Dermalogica) reinigen, danach etwas Rosenwasser von Tautropfen ins Gesicht. Morgens nur Wasser und Rosenwasser. Versuch es doch mal.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Ich habs ein paar Mal versucht, dass ich nur die normale Reinigung von Avène verwende und dann gar nichts mehr. Das Resultat war ein derart öliges Gesicht am Morgen, das mich selbst geekelt hat Ich befürcht, dass Rosenwasser diesen Zustand kaum verbessern würde...

  5. #15
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich kann auch die Pflege für erwachsene unreine Haut von Dermalogica empfehlen. Da gibt es so ein Probierset, das mir sehr weitergeholfen hat. Manche Produkte durften dauerhaft bei mir einziehen.

    Die "Diacneal"-Creme von Avene heißt inzwischen übrigens "Triacneal". Nehme sie jetzt seit ca. einer Woche und habe die angekündigte Erstverschlechterung. Bin mal gespannt, wie lange das anhält...
    Hallo Barbarella

    Wie heißen denn die Produkte von Dermalogica für erwachsene, unreine Haut, bzw. wie heißt das Set? Hast du zufällig ein Link?

    Oje, das mit der Erstverschlechterung tut mir leid. Ich meine ich war es, die dir die (damals noch) Diacneal empfohlen hat, oder? Aber diese Erstverschlechterung soll ja durchaus üblich sein. Ich drück dir die Daumen, dass bald alles wieder gut ist.

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hallo Antje,

    das ist die medibac clearing-Serie. Leider gibt es davon kein Probierset, aber eines für ölige Haut: http://www.jerseybeautycompany.co.uk...skin-kits.html

    Noch merke ich eigentlich gar keine Wirkung von dem Triacneal. Ich gehe davon aus, dass es eine Erstverschlechterung ist, aber eigentlich habe ich die ganz normalen Pickelchen wie immer. Also gar keine Wirkung bislang. Wie lange dauert das denn, bis Triacneal oder Diacneal wirkt?
    Sieg der Liebe!

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Doch, so ein Set gibt es:

    http://www.vidaleitnershop.de/DERMAL...diBac-Clearing

    Die Maske, die Oil Control Lotion und das Overnight Clearing Gel haben mich besonders überzeugt.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Stimmt, teilweise überschneiden sich die Kits. Mir war das damals zu teuer. Die Jersey Beauty Company ist ja schon um einiges günstiger. Die Maske möchte ich auch noch probieren, aber derzeit komme ich sehr gut mit Heilerde klar. Den Dermal Clay Cleanser finde ich auch ganz toll...
    Sieg der Liebe!

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh ja, der Cleanser ist toll. Der kühlt so schön. Dies ist besonders im Sommer immer sehr angenehm.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Genau! Früher habe ich mein Gesicht immer mit sehr warmem Wasser gewaschen, was eigentlich komplett verkehrt war. Bei Dr. Baumann habe ich gelesen, dass meine ORPT-Haut durch zu viel Wärme mit Entzündungen reagiert. Der Cleaner kühlt toll und das wirkt dem entgegen.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. @ die mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 17:33:47
  2. Was tun bei öliger Haut?
    Von Saarländerin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:43:51
  3. Herbstpflege bei öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:08:30
  4. @alle mit öliger und/oder unreiner Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:09:44
  5. Kanebo bei öliger Haut
    Von Knight im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 20:31:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •