Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Gesichtspflege bei öliger+unreiner Haut?

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Das klingt interessant. Ich liebe es nämlich meine Haut recht warm bzw. heiß zu reinigen. Fühle mich dann immer sauberer. Vielleicht sollte ich es doch mal lieber nur mit lauwarmem Wasser versuchen, obwohl mir das immer viel zu kühl vorkommt.

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant. Ich liebe es nämlich meine Haut recht warm bzw. heiß zu reinigen. Fühle mich dann immer sauberer. Vielleicht sollte ich es doch mal lieber nur mit lauwarmem Wasser versuchen, obwohl mir das immer viel zu kühl vorkommt.
    Genau so war das bei mir auch. Ich dachte, durch heißes Wasser (bzw. heißer Waschlappen, jeden Tag ein neuer) öffnen sich die Poren und Schmutz kommt heraus. Sicher ist das für manchen Hauttyp auch ok, aber nicht bei Unreinheiten bzw. nicht bei ORPT.
    Sieg der Liebe!

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Meine Haut neigt ja auch gerne mal zu Unreinheiten. Mal sehen, ob ich es schaffe, mal eine Weile auf heißes Wasser zu verzichten.

    Nach welcher Zeit hast Du denn da eine Veränderung/Verbesserung festgestellt?

  4. #24
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Hallo Antje,

    das ist die medibac clearing-Serie. Leider gibt es davon kein Probierset, aber eines für ölige Haut: http://www.jerseybeautycompany.co.uk...skin-kits.html

    Noch merke ich eigentlich gar keine Wirkung von dem Triacneal. Ich gehe davon aus, dass es eine Erstverschlechterung ist, aber eigentlich habe ich die ganz normalen Pickelchen wie immer. Also gar keine Wirkung bislang. Wie lange dauert das denn, bis Triacneal oder Diacneal wirkt?
    Danke. Dermalogica fixt mich irgendwie an. Vielleicht muss ich mal was bestellen.

    Zum Thema Erstverschlechterung: Bei mir ging das mit der Diacneal immer nur ein paar Tage. Die Triacneal kenn ich leider noch nicht. Ich habe aber auch schon in anderen Foren gelesen, dass manche eine Erstverschlechterung hatten, die zwei oder drei Wochen anhielt. Also ein bisschen warten würde ich vielleicht noch.

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Meine Haut neigt ja auch gerne mal zu Unreinheiten. Mal sehen, ob ich es schaffe, mal eine Weile auf heißes Wasser zu verzichten.

    Nach welcher Zeit hast Du denn da eine Veränderung/Verbesserung festgestellt?
    Ich habe davon erst kürzlich in Dr. Baumanns Buch gelesen. So direkt kann ich keine Veränderungen feststellen, die ich allein darauf zurückführen kann, da ich ja auch diverse neue Produkte anwende. Allerdings habe ich seit ein paar Wochen keine dicken Böller mehr, sondern kämpfe eher gegen Unterlagerungen an.

    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Danke. Dermalogica fixt mich irgendwie an. Vielleicht muss ich mal was bestellen.

    Zum Thema Erstverschlechterung: Bei mir ging das mit der Diacneal immer nur ein paar Tage. Die Triacneal kenn ich leider noch nicht. Ich habe aber auch schon in anderen Foren gelesen, dass manche eine Erstverschlechterung hatten, die zwei oder drei Wochen anhielt. Also ein bisschen warten würde ich vielleicht noch.
    Antje, der Dermal Clay Cleanser, der Multi Active Toner und die Oil Control LOtion (eher für den Sommer) sind aus meiner Sicht empfehlenswert.

    Wieso nimmst du die Diacneal immer nur ein paar Tage? Bei mir bitzelt und brennt nichts. Ich nehme ja auch noch die Ystheal-Augenkonturencreme, in der auch Retinaldehyd drin ist - beide vertrage ich sehr gut. Keine Rötungen, keine Reizungen (dasselbe wie bei 2%-BHA - von mir aus könnte es noch stärker sein).
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. @ die mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 17:33:47
  2. Was tun bei öliger Haut?
    Von Saarländerin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:43:51
  3. Herbstpflege bei öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:08:30
  4. @alle mit öliger und/oder unreiner Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:09:44
  5. Kanebo bei öliger Haut
    Von Knight im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 20:31:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •