Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Gesichtspflege bei öliger+unreiner Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard Gesichtspflege bei öliger+unreiner Haut?

    Anzeige
    Hallo

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder (die meisten werden mich eh nicht mehr "kennen").

    Vor fast einem Jahr hab ich die Pille abgesetzt und kämpfe seitdem mit zunehmend unreiner und öliger Haut Sowas hatte ich noch nie - auch nicht in der Zeit vor der Pille. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Meine Stirn glänzt und ist von roten Flecken (neue Pickel oder Pickelmale) sowie Unterlagerungen übersät. Ich seh echt total schrecklich aus. Ohne leichtem Make-up trau ich mich schon gar nicht mehr raus.

    Seit Anfang Mai verwende ich von Avène das seifenfreie Reinigungsgel und die Cleanance K Creme verwendet. Aber es wird und wird nicht besser. Meine Haut hätte doch genügend Zeit gehabt sich an die neue Pflege zu gewöhnen und besser zu werden.

    Welche Pflege würdet ihr mir denn empfehlen? Ich möchte nicht zum Hautarzt gehen, da ich vermutlich ziemlich scharfe Mittel verschrieben bekomme, die dann die restliche Haut (va. Wangen) austrocknet. Am liebsten wären mir "natürliche" Pflegelinien, wie zB Origins.

    Ich bin natürlich bereit Geld auszugeben, also koste es was es wolle Hauptsache es macht wieder schee

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich bin ziemlich zufrieden mit dem "Dark Angels"-Gesichtsreiniger von Lush. Trocknet nicht aus, man mischt ihn einfach unter sein Gesichtsreinigungsgedöns, kann das ganze auch als Maske drauflassen und er mattiert und peelt.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich denke, bei dir wäre es sinnvoll, Reiniger, Peeling etc. aus einer Serie zu benutzen und Produkte, die auch wirklich etwas bei unreiner Haut bewirken mit BHA usw.

    Ich würde es mal mit Paula's Choice von Paula Begoun versuchen.

    Von Origins kann ich nur abraten, aus eigener Erfahrung.

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich bin begeistert von Korres! Die Alpine Herbs Creme auf jeden Fall! Auf Gesichtswasser etc. verzichte ich weitestgehends, weil ich gemerkt habe, dass weniger manchmal mehr ist
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich würde dir auch das BHA von Paula empfehlen und vielleicht noch die Diacneal von Avene. Ist etwas stärker als die Cleanance K aber bei mir hilft sie viel besser. Außerdem würde ich dir raten, mild zu reinigen.

    Ein Besuch beim Hautarzt ist denke ich auch keine schlechte Idee.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Danke für eure Antworten!

    Stimmt, Billie. Die Pflege sollte wirklich aus einer Serie sein.
    Paula Begoun sagt mir leider gar nichts (ich war hier echt zu lange inaktiv) - wo bekomm ich denn diese Pflege online her? Und gibt es davon evtl. auch Probiergrößen?

    Ah, ich seh grad, dass man unter www.paulaschoice-eu.com alles ordern kann. Habt ihr auch dort bestellt?

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ja, man kann die Sachen nur dort bestellen (oder halt in den USA). In "normalen" Läden gibts die Sachen nicht. Du kannst auch Proben bestellen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Wenn ich mir die "Exfoliating 2% Beta Hydroxy Acid Lotion" bestelle - ist das die richtige? Es gibt dort ja einige mit BHA

    Wie verwendet ihr diese Lotion denn? Nur am Abend oder 2x am Tag? Es steht in der Beschreibung, dass man einen Sonnenschutz verwenden soll, wenn man die Lotion untertags aufträgt. Welches Produkt verwendet ihr dafür? Auch eine von Paula?

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich würde dir trotzdem zu einem Besuch beim Hautarzt raten. Wenn dir ein Mitte zu austrocknened ist, verwende es einfach weniger, bzw. an deinen trockenen Wangen überhaupt nicht. Ich wollte früher auch nicht zum Hautarzt, wurde dann aber überredet und bin extrem glücklich darüber. Meine Haut ist nach der Pille damals auch ausgetickt. Sonst eventuell BPO aus der Apotheke in niedriger Dosierung verwenden, ich denke bei einersehr unruhigen Haut ist es gefährlich mit AHA oder BHA anzufangen, es könnte die Haut eventuell noch angreifbarer machen, lieber mild pflegen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich denke auch, ein Hautarzt Besuch ist sicherlich nicht verkehrt. Hören was er so sagt, kann man ja mal... Manchmal kann man da für sich doch noch das ein oder andere "raushören".

    Ich habe selbst eine recht ölige, leicht zu Unreinheiten neigende Haut und komme mit Origins bestens zurecht. Du siehst also, man muss es leider selbst rausfinden,w as zu einem passt und was eben nicht.

    Vielleicht wäre ja auch Dermalogica etwas für Dich? Damit habe ich in letzter Zeit auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. @ die mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 17:33:47
  2. Was tun bei öliger Haut?
    Von Saarländerin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:43:51
  3. Herbstpflege bei öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:08:30
  4. @alle mit öliger und/oder unreiner Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:09:44
  5. Kanebo bei öliger Haut
    Von Knight im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 20:31:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •