Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Augenpflege ein Muss?

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    Standard Augenpflege ein Muss?

    Anzeige
    Liebes Board,

    da ich seit längerer Zeit bereits Rötungen und Reizungen unter den Augen habe, die mal besser und mal schlechter sind, stellt sich mir die Frage, wie ich diese Partie pflege.

    Ich bin 28 und merke nun unter den Augen vermehrt so Knitterfältchen, zudem ist die Haut dort nochmal trockener, weil ich anscheinend irgend etwas nicht vertrage. Ich habe generell sehr trockene Haut und habe mit LRP Nutritic und jetzt grade testweise Hydraphase riche endlich eine Pflege gefunden, die meine Haut etwas weicher macht
    Ansonsten benutze ich keine weiteren Pflegeprodukte, da meine Haut auch schnell mit Ausschlag etc. reagiert. Aus der Apotheke habe ich nun eine Probe von dem Hydraphase Augengel, weil die Tante dort meinte, man dürfe auf keinen Fall "normale" Gesichtscreme für die Augen benutzen.

    Abgesehen davon, dass das Gel jetzt keinen durchschlagenden Effekt bei mir hat, frage ich mich: muss man wirklich immer eine Extra-Pflege für die Augenpartie nehmen? Wie macht ihr das? Am liebsten würde ich meine Gesichtscreme einfach auch unter die Augen schmieren, aber das scheint wirklich nciht soo gut zu sein. Lange habe ich die Augenpartie gar nicht groß mit eingremt, aber das scheint jetzt aus alterstechnischen Gründen nicht mehr zu gehen

    Benutzt hier jemand nur eine Creme für's Gesicht, oder arbeitet ihr alle mit mehreren Sachen?

    Neugierige Grüße
    walhalla

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich nehme extra AC seit ich 25 J. bin und für mich ist das ein festes Ritual, das ich mir zuerst die Augencreme einkopfe und dann mein Gesicht eincreme
    wenn ich Gesichtscreme zu nahe an die Augen bringe, dann fange ich gleich an zu weinen, bin da sehr empfindlich an den Augen

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Die Gesichtcreme würde ich nicht für die Augen benutzen, da die Haut um die Augen viel zarter und empfindlicher ist und meiner Meinung nach eine andere Pflege braucht.
    Ich benutze auch immer eine AC seit Jahren, da ich irgendwie leicht panisch bin, dass ich knitterige Augen bekomme-habe schon viele abschreckende Exemplare gesehen und deshalb will ich diesen Zustand für mich unbedingt vermeiden.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich mag bei normalen Gesichtscremes manchmal das Problem, dass sie in die Augen kriechen und meine Augen deshalb anfangen zu tränen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist spricht meines Wissens nichts dagegen die normale Gesichtcreme zu verwenden. Nur einen abschwellenden Effekt, den ich dort gerne habe, bekommst du damit natürlichnicht. Pflege sollte aber kein Problem sein.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hmm, ich benutze nie bzw kaum Augencreme. Neige zwar auch zu Knitter und Trockenheitsfältchen (39) aber von Augencreme oder Gel bekomme ich auch ständig tränende Augen. Wende ich sie nachts an, sind sie morgens meistens geschwollen. Getestet habe ich schon so viele diverse Proben, aber hatte nie das Gefühl, dass sich meine Haut damit besser anfühlt als ohne.

    Ich hoffe, das rächt sich nicht irgendwann. Ich vermisse diesen Pflegeschritt zumindest nicht.

    Rahel

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Jede gut verträgliche Pflege für empfindliche Haut kann man ja auch bis an die Augen auftragen.

    Lt. Paula Begoun braucht man gar keine Augenpflege.

    Und lt. mir auch, ich hab echt wenig Augenfalten und noch nie Augencreme benutzt.

    Was ich aber gerne mag: Getönte Augenpflegen oder diese Roller wie der von Garnier, die etwas kühlen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich verwende eine andere Creme für die Augenpartie als im Rest des Gesichts, dabei handelt es sich aber nicht immer um Augencreme (eine meiner liebsten Cremes für die Augenpartie ist die "normale" CdlM). ich brauche es bei der Augenpartie schön reichhaltig. Bzgl. Kriechen habe ich festgestellt, dass es sowohl kriechende Augencremes als auch nicht kriechende Gesichtscremes gibt, also dass der Kauf einer Augencreme noch keine Garantie dafür ist, dass sie nicht ins Auge kriecht.
    Geändert von Exuser28 (10.10.10 um 20:41:00 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe früher immer die Nachtpflege unter die Augen geschmiert. Ich glaube nicht, dass die Augenpartie so empfindlich ist um diese nicht zu vertragen. Wenn es so wäre, würde sie bereits auf die Creme, die man im Gesicht aufträgt, reagieren - m.M. Inzwischen nehme ich gar nichts bzw. schmiere mir den Rest der Kaufmanns Kindercreme, die ich mir vorher auf die Augenlider auftrage, da diese zur Trockenheit neigen und alles ist gut.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich bin es leid, was ich an Euros für Augencreme ausgegeben habe...nee erstmal nicht mehr.

    Zu fettig polstert bei mir auf u. drunter runzelt es, in der Früh noch dicke Augen, Gel ist auch nicht das Wahre.

    Nehme lieber ein Serum u. drüber meine Gesichtspflege u. gut ist
    +


  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich nehme auch keine Augenpflege mehr. Alles kriecht, ist zu fett oder zu wenig, ich bekomme Pöckchen, rote Augen und was weiß ich noch alles.

    Und ich sehe heute auch nicht verknitterter aus, als früher. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, weil ich nicht mehr so verdötscht aussehe von allergischen Reaktionen und Schwellungen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 19:00:51
  2. 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:42:47
  3. Das neue Forum muss laufen, deswegen muss ich verkaufen!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:07:16
  4. Augenpflege
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 13:53:00
  5. Augenpflege
    Von hella im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 22:14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •