Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Arachnophobie

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Arachnophobie

    Anzeige
    ...das fasziniert mich.

    Ich möchte mich hier darüber austauschen.

    (ich habs nicht)

    also alle Mitglieder mit Spinnenangst - teilt euch mit.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was bitte ist daran so faszinierend, hmm?

    Es gibt Menschen, die haben Angst in engen Räumen, andere haben Angst vor Höhe,
    und manche Menschen -so wie ich- haben halt Angst vor Spinnen.
    Das ist rational nicht erklärbar, Angst hat man trotzdem.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    versteh ich auch nicht, soll sich jetzt jeder outen ?

    ich habs nicht, aber als ich die größte Spinne meines Lebens in Südamerika gesehen habe, hats mich auch gegraut *uaaah*
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Was bitte ist daran so faszinierend, hmm?

    Es gibt Menschen, die haben Angst in engen Räumen, andere haben Angst vor Höhe,
    und manche Menschen -so wie ich- haben halt Angst vor Spinnen.
    Das ist rational nicht erklärbar, Angst hat man trotzdem.
    ich selber bin klaustrophobiisch. das kann ich ich auch erklären (ein enger Raum - womöglich ein Aufzug - irgendwas geht kaputt - man bleibt stecken...worst case)

    Spinnen sind für mich vergleichbar mit Stubenfliegen - also total harmlos.
    Ich kann sie auch in die Hand nehmen.

    Ich finde darum eine Person die mich eine Spinne in die Hand nehmen sieht und deswegen hysterisch zu kreischen beginnt faszinierend.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    [quote=blubber;2628413]versteh ich auch nicht, soll sich jetzt jeder outen ?
    quote]

    ja - warum nicht?

    es interessiert mich einfach.

    und wenn du nicht willst kannst du es ja bleiben lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ein Austausch bedeutet für mich eigentlich eher etwas unter von Gleichem Betroffenen.
    als Nichtbetroffener finde ich das ehrlich gesagt merkwürdig, um es mal nett zu sagen.
    ich bin davon betroffen und es hat mir schon oft das Leben zur Hölle gemacht bzw. macht mir einiges ziemlich schwer, deshalb empfinde ich es als wenig feinfühlig, wenn hier jemand die Ängste anderer als "faszinierend" und unverständlich bezeichnet.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hab's auch nicht, aber ich habe Angst vor Blut. Dann gehe ich laufen. Meine Karriere als Chefärztin ist somit nichts geworden und ich würde auch niemandem raten, sich bei mir in 1. Hilfe zu begeben. Ich leg mich direkt daneben.

    Sind wir nicht alle ein bißchen bluna???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wirklich etwas befremdend, Petersilie

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich habe jahrelang in einer Kellerwohnung gewohnt, da liefen mir vor allem in der dunklen Jahreszeit teilweise mehrmals die Woche Exemplare aus der Gattung der Tegenaria über den Weg (googlet mal nach Tegenaria giganthea, aber vorsicht, nichts für schwache Gemüter). Diese Spinnen werden bis zu sieben Jahre alt und wachsen lebenslang weiter. Ohne jetzt überzudramatisieren, die Dinger waren teilweise so groß wie meine Hand.

    Für mich hat das bedeutet: Mehrmals die Woche Nervenzusammenbruch inklusive Heulen, Schreien, Zittern. Mein Mann hat die Viecher dann nach draußen befördert... Ich war noch Stunden später fix und fertig, mir war schlecht, ich habe sämtliche Ecken kontrolliert. Und ich WEISS, dass Spinnen nützlich sind und mehr Angst vor mir haben als ich vor ihnen.

    Ich habe mich wirklich beschissen gefühlt, ehrlich. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich diesen Sommer ausziehe (in ein Haus ohne Keller ), ich hätte meine Hausärztin nach Valium oder einer Therapie gefragt. Das hat mein Leben wirklich beeinflusst. Und ja, ich weiß dass andere Leute wesentlich schlimmere Probleme haben.

    Das andere diese Reaktionen auf Spinnen "faszinierend" finden könnten, der Gedanke ist mir bisher noch nicht gekommen, ehrlich gesagt.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    ich finde eher den gedankengang "dann postet mal was über eure ängste damit ich mich unterhalten kann" komisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •