Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Tragus Piercing - ein paar Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Tragus Piercing - ein paar Fragen

    Anzeige
    Hallo

    Wer von euch hat denn hier ein Tragus-Percing? Ich denke schon soooo lange drüber nach und habs immer dann doch wieder erstmal hinten an gestellt.

    Könnt ihr mir nicht ein bisschen erzählen drüber?! Tat es sehr weh (wobei davor hab ich noch am wenigsten Schiss)? Wie lange hat bei euch das Abheilen gedauert??? DAS hält mich nämlich noch eher ab - habe gehört, dass das recht lange dauern kann und ich mag nicht wochenlang mit nem schorfigem Ohr rumlaufen Oder wie muss man sich das vorstellen?

    Könnt ihr eigentlich problemlos MP3-Player Ohrstöpseln tragen?

    Also bitte input!!!!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Schnurpsel,

    ich habe mir vor ueber 10 Jahren ein Tragus Piercing stechen lassen und es hat hoellisch weh getan . Ich durfte 3 Monate die Haare nur kopfueber waschen, danach hat es sich trotzdem noch entzuendet, so dass ich es rausnehmen musste, habe es dann 4 Wochen spaeter wieder reingemacht und es war alles ok

    Leider musste ich es 3 Jahre spaeter fuer einen Job rausnehmen und trauere ihm seitdem hinterher. Fuer mich immer noch das schoenste Piercing, das ich hatte, und wenn es nicht so weh getan haette, haette ich es wohl wieder machen lassen.

    Ohrhoerer konnte ich immer problemlos tragen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    hey

    es tut beim stechen schon mehr weh weil der knorpel an dieser steller sehr dick und nur langsam zu durchstechen ist.. den druck dabei empfand ich als sehr unangenehm..

    zum heilen braucht es 3-6 monate.. also recht lange.. danach ist es aber ein dankbares und unkompliziertes piercing. viel schorf hatte ich nie

    ohrstöpsel gehen, können aber etwas dürcken

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Schurpsel,

    ich habe ein Tragus Piercing seitdem Jahr 2005.
    Also, das stechen tat sehr weh und ich bin wirklich nicht zimperlich (hatte noch ein Percing und habe auch Tätowierungen) aber dieses tat bei weitem am meisten weh...

    Das abheilen hat recht lange gedauert, ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber ein guter Monat wars schon, glaube ich. Nach dem Monat tat es auch nicht mehr weh wenn ich darauf geschlafen hab oder mit der Hand dran gefasst habe. Das Ohr wird (normalerweise) nicht schorfig, es ist halt rot und die ersten Tage dick, dann nimmt die Schwellung ab und es ist nur noch rot und tut weh bei Kontakt. Oder bei kalter Luft
    Wenn du anfangs gut desinfizierst entzündet sich nichts und es verheilt relatif schnell

    Wegen den MP3 Stöpseln: lange kann ich sie nicht tragen, dann drückt es schon... Aber ich trage eh fast nie MP3 Stöpsel

    Jedenfalls bin ich immer noch ganz zufrieden mit meinem Piercing. Das andere Piercing habe ich vor 4 Jahren entfernt als ich anfing zu arbeiten (Büro) aber dieses bleibt drin, es sieht auch etwas edel aus, der kleine silber Stecker mit dem weissen Steinchen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    zum heilen braucht es 3-6 monate.. also recht lange.. danach ist es aber ein dankbares und unkompliziertes piercing. viel schorf hatte ich nie
    Oh, bei mit wars wie gesagt nach einem Monat verheilt, ich habe wohl eine schnelle Wundheilung
    Du hast Recht, es ist ein unkompliziertes Piercing, ich vergesse sogar manchmal das ich es habe. Bei Blick in den Spiegel fällt es mir erst wieder ein.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hey soviele Antworten schon

    Also wie gesagt vor dem Schmerz beim Stechen selber hab nicht sooo viel Angst (klar ein wenig schon, aber ich hab damals auch meine Gynefix überlebt *g* und der Schmerz ist ja nur für einen Moment).

    Das mit dem Abheilen macht mir halt mehr Sorgen. Wie sieht eigentlich ein frisch gestochenes Tragus-Piercing denn in der Abheilungsphase aus? Will halt nicht monatelang mit nem Blumekohlohr rumlaufen *g*

    Tragus-Piercings sind soooo schön, hach. Und das Studio, welches ich mir nun rausgesucht hab, hat grade Rabatt-Aktion *g* wenn das kein Zeichen ist

    edit: Ah Jessie hat ja schon geschrieben wie das Ohr dann aussieht, oder aussehen kann!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ein Blumenkohl-Ohr bekommst du nur wenn es sich wirklich entzündet, denke ich
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich habe seit ca. 3 oder 4 Jahren ein Tragus Piercing.

    Es ist mein erstes und einziges, darum kann ich keine Vergleiche ziehen was Schmerzen & Abheilung angeht.

    Stechen war okay, habs mir schlimmer vorgestellt. Tat ein paar Tage weh, auch die Gesichtshälfte beim Lachen/Kauen, aber nicht schlimm.

    Wie lange das Abheilen dauerte, weiß ich nicht mehr, aber es ging problemlos.
    Ich habe lange einen Stecker drin getragen (also vorn mit einem Kügelchen, hinten so ein ganz flaches Ende), bin dann aber auf einen Ring mit Kugel umgeschwenkt, da ich oft Oropax benutze und das dann doch besser funktioniert.

    Kopfhörer - keine Ahnung, ich trage eh bloß Kopfhörer zum Aufsetzen, da ich solche In-Ear-Stöpsel doof, unangenehm, unpraktisch und schlecht finde.

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich bezahlt habe, glaube aber es waren um die 50 EUR inkl. Stecker und Nachsorgetermin...*grübel*

    Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Ohr entstellt oder monströs dick ausgesehen hätte. Vielleicht ein bisschen gerötet und geschwollen die ersten Tage.

    Ich halte es für ein unproblematisches und schönes Piercing, selbst wenn man es rausnimmt, sieht das Loch nicht so schlimm aus (finde ich bei Gesichtspiercings schon blöd, so ein Loch in der Braue/unter der Lippe etc.), und ich würde es jederzeit wieder machen.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Pecadora,

    was du schreibst klingt schonmal super Würde am liebsten gleich los und mir eins stechen lassen *g*

    Was du zu dem "Loch" schreibst, wenn man das Piercing rausnimmt ist natürlich auch was, dass man bedenken sollte.

    Visi - wie ist das denn bei dir. Du musstest deines ja rausnehmen. Findest du das Überbleibsel sehr schlimm, auffällig? Ist das Loch wieder gut zugewachsen?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Schnurpsel, stimmt, hab gar nicht dran gedacht, vielleicht wächst das Loch ja auch wieder zu. Ich hab mein Löchlein halt nur beim Schmuck wechseln gesehen, aber selbst da fand ich es jetzt nicht so störend, da es ja eine unauffällige Stelle ist...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •