Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: eckige Form, dünne Haare, welche Frisur?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard eckige Form, dünne Haare, welche Frisur?

    Anzeige
    Hat von euch auch jemand eine eher eckige Gesichtsform (ausgeprägte Wangenknochen und Kieferpartie) und sehr feine, dünne Haare?

    Ich lasse meine gerade mal wieder wachsen und bin an dem Punkt angekommen, wo sie wieder ab sollten (finde ich).

    Jetzt stellt sich wieder die Frage nach Bob, Shag etc., eine Länge, gestuft, gefranst.

    Denn eigentlich wären lange, fransig geschnittene Haare ideal bei eckiger Gesichtsform, leider spielt da die Haarstruktur nicht mit.

    Kurze Haare wären für die Haarstruktur ideal, aber da sieht bei meiner Gesichtsform einfach gar nicht aus. Kinnlang ist Minimum.

    Kennt jemand dieses Problem? Oder hat einfach Ideen? Bilder wären natürlich toll.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Ich war neulich beim Friseur und habe mich da ausführlich beraten lassen, was *den Schnitt passend zur Gesichtsform* angeht. Ich habe nämlich auch eher eckiges Gesicht mit ausgeprägten Kieferknochen. Mein Haar an sich ist nicht dünn, wurde aber beim letzten Haareschneiden zu sehr ausgedünnt und unregelmäßig geschnitten.
    Die Friseurin hat mir von einem Kurzhaarschnitt komplett abgeraten und auch gemeint, mindestens Kinnlänge soll es schon sein. Von der Form her hat sie gemeint, Volumen am Oberkopf und an den Seiten schmal. Dann hat sie auch noch was erzählt, dass es eine Rolle spielt, wie die Haare im Nacken geschnitten sind, weil sie dann das Haar am Oberkopf so stützen, dass dieses mehr Volumen bekommt. Aber das sind schon Feinheiten.
    Ich bin jetzt voll zufrieden, was sie mir nach diesem Schema gemacht hat. Vor allem zu den schmal geschnitteten Seiten kann ich sagen, dass das dem eckigen Kiefer tatsächlich schmeichelt.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    sawlador, das klingt überzeugend. Wie sind denn deine Haare an den Seiten geschnitten, wo ist der längste und wo der kürzeste Punkt?

    und wie ist den Hinterkopf geschnitten, sorry, für die Nerverei, aber deine Beschreibung gefällt mir gut, jetzt muss ich sie nur noch verstehen :-) um sie umsetzen zu können.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    sawlador, das klingt überzeugend. Wie sind denn deine Haare an den Seiten geschnitten, wo ist der längste und wo der kürzeste Punkt?

    und wie ist den Hinterkopf geschnitten, sorry, für die Nerverei, aber deine Beschreibung gefällt mir gut, jetzt muss ich sie nur noch verstehen :-) um sie umsetzen zu können.
    Puff, ich hoffe, ich kann meinen Schnitt mehr oder weniger verständlich beschreiben.
    Die Gesamtlänge ist kinnlang. An den Seiten so wie eingentlich am ganzen KOmpf ist es fransig-stufig, das Deckhaar am Oberkopf geht bis etwas Ohrmitte, nach dem Ohrläppchen wird es allmählich schmaler. Der Pony ist schräg gechnitten, ab ca. der Schläfe nach unten. Das ganze geht weich ineinander über.
    Die Haare am Hinterkopf/Nacken wurden etwas mehr ausgedünnt, daduch ist dieser schmale Effekt entstanden.
    Zu alldem muss ich sagen, dass es keine übliche Schnitttechnik verwendet wurde, sondern solche, nach der das Haar sehr natürlich fällt, so wie es sonst auch tut. Nur ist es sehr akkurat, fein sogar würde ich sagen, und sieht einfach nach einem sehr guten Haarschnitt aus.
    Wenn du noch mehr Fragen zum Friseur hast, kann ich sie dir per PN beantworten.
    Ich hoffe, die Beschreibung hilft dir weiter!
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Der Schnitt hat in etwa die Form wie auf dem Bild Nr. 5, nur etwas länger.

    http://www.hairfinder.com/de/virtuellefrisuren.htm
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Vielen Dank, liebe sawlador
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. feine, dünne haare
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 09:55:57
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 16:42:37
  3. Dünne kraftlose Haare
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 23:25:35
  4. dünne Haare
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 19:45:00
  5. dünne Haare! Welche Frisur passt?
    Von Brit 007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 12:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •