Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Reizdarmsyndrom - Hat das hier jemand??

  1. #11
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Vielen Dank für die Antworten

    Scheint ja doch ziemlich häufig aufzutreten.

    Stress ist ja immer so eine Sache. Was ich stressig finde muss jemand anderes noch lange nicht stressig finden.
    Ich arbeite halt. habe zwei Kindergartenkinder...

    Was ich nur ungewöhnlich fand, dass es so akut angefangen hat wie eine Magen-Darm-Grippe. Und das die Durchfälle dann manchmal zwei Tage weg sind und dann kriege ich das volle Programm zurück am dritten Tag. Durch die Darmspiegelung und das Abführen vergangene Woche gehts mir jetzt wieder total bescheiden. Ich bin einfach total erschöpft.
    Und meine Mutter Kind Kur wurde auch noch abgelehnt.

    Das mit den Vollkornprodukten habe ich auch schon gehört. Das werde ich auch meiden.

    Zölliakie und Laktoseintoleranz muss noch getestet werden. Macht auch der Gastroentereolog.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #12
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich kenne jemanden, der täglich solche Durchfälle hat.. seit Jahren. Nennt sich in dem Fall lymphatische Colitis und die Medizin hat da nicht wirklich eine Antwort drauf, außer im Akutfall Cortison, wenn ich mich recht erinner.
    Hat auf jeden Fall eine streßbedingte/psychosomatische Komponente.
    lg
    grumby

  3. #13
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Ich hatte in den letzten 2 Jahren ebenfalls mit Magen- Darm- Beschwerden zu tun, die als "Reizdarmsyndrom" diagnostiziert wurden. Bei mir war es Streß, miserable Ernährung, Absetzen der Pille, viele Antibiotika über die Jahre verteilt. Außerdem habe ich eine Laktoseintoleranz. Seit ich meine Ernährung umgestellt, Streß reduziert habe und konkret auf "Darmgesundheit" achte, geht es mir wesentlich besser. Mit "Darmgesundheit" meine ich, dass ich ebenfalls gute Darmbakterien sowie probiotische Kulturen zugeführt habe. Außerdem esse ich viel Gemüse; vor allem Zucchini ist da super gut.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße,

    Rosi

  4. #14
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden, der täglich solche Durchfälle hat.. seit Jahren. Nennt sich in dem Fall lymphatische Colitis und die Medizin hat da nicht wirklich eine Antwort drauf, außer im Akutfall Cortison, wenn ich mich recht erinner.
    Hat auf jeden Fall eine streßbedingte/psychosomatische Komponente.
    Jahre?? oh mein gott. ich fühle mich jetzt schon völlig erschöpft und ausgepowert.
    habe in den letzten vier Wochen 5 kg Gewicht verloren. Wenn das so weiter geht dann weiß ich auch nicht.....

    @ rosi

    ich habe hier symbioflor stehen. das nehme ich seit ein paar tagen. viell. hilft das ja! Stimmt und Antibiotika hatte ich leider auch sehr häufig.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #15
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hey Alexa, ich würde zunächst mit Prosymbioflor starten und Symbiolact comp.. Letzteres sind Milchsäurebakterien für den Dünndarm. Prosymbioflor enthält tote Bakterien für den Dickdarm. (Irgendwie so war das.) Mit Symbioflor 1 und 2 sollte man dann erst im 2. und 3. Schritt beginnen; Symbiolact comp. nimmt man aber weiter. Außerdem solltest Du eine Stuhlprobe mal auf Candida albicans untersuchen lassen.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #16
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo Rosi,

    im KH haben die ja alles getestet. Auf viele Erreger und mal sehen was die spiegelung noch so für Ergebnisse bringt.
    Danke für die tipps
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #17
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,


    ich leide auch seit meiner Pubertät unter einem mittelschweren Reizdarm. Der natürlich durch Stress etc. verstärkt wird, aber den ich auch in entspannten Zeiten habe. Also immer

    Ich bin seit Jahren gut mit Medikamenten eingestellt (ich nehme Mebeverin/ Duspatal, also Präparate mit Mebeverinhydrochlorid) und lebe absolut beschwerdefrei. Ich kann also scharf, salzig, fettig und Alkohol vertragen (natürlich in Maßen), aber ich kann komplett normal essen und leben und bemerke die Krankheit nicht.

    Vor Klausuren erhöhe ich einfach die Dosis


    Fragen auch per pn wenn du magst
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #18
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich entdecke das gerade erst, ich wusste nicht, dass es sovielen auch so geht
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #19
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Wurdest du denn auch auf den Erreger helicobacter pylori getestet? Der kann auch ganz schön viel anrichten, wenn er unbemerkt wütet.

    Wenn ich das alles so lese..Durchfälle, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Müdigkeit..euch würde ich alle mal zu einem chinesischen Arzt schicken Ich war mein Leben lang krank und nie ging es mir psychisch und physisch wirklich gut. Ich hatte teilweise so krasse Nahrungsmittelunverträglichkeiten, dass ich nur noch puren Reis essen konnte. Ich bin jetzt seit etwa 5 Wochen bei einer chinesischen Ärztin und es ging mir noch nie im Leben so gut. Vor allem meine Darmprobleme, die mich schon Jahre quälen, sind wie weggeblasen. Versucht es doch mal Dort wird auch die Ursache bekämpft und nicht nur das Problem an sich, sprich es wird geheilt.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Einem Reizdarm liegt meist eine völle desolate Darmschleimhaut zugrunde.
    Die bekommt man u.a. durch Medikamente (Antibiotika, Pille....)

    Bei mir hat eine Darmsanierung Wunder gewirkt.
    Dabei werden spezielle Darmbakterien (die "guten") im Darm wieder angesiedelt.
    Die baut die Darmschleimhaut nachhaltig wieder auf, damit verschwanden
    (bei mir zumindest) nach und nach alle darmbedingten Symptome und auch meinem
    Immunsystem geht es seither wesentlich besser.

    vivian, macht so eine Darmsanierung der Heilpraktiker ? Hast du das bezahlt bekommen ?
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Bloggt hier jemand??
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 16:40:27
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Jemand Friseurin hier?
    Von gsus queen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:24:38
  4. Gibt es hier jemand...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 21:59:22
  5. Hat hier jemand auch ...
    Von Andie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 08:40:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •