Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Reizdarmsyndrom - Hat das hier jemand??

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, das macht ein Heilpraktiker.
    Und, nein, natürlich zahlt das keine Kasse.
    Aber das war es wert.

  2. #22
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    mir wäre es das auch wert, wenn ich dann endlich mal Ruhe hätte....
    wieviel hast du bezahlt ?
    musstest du erst den Darm komplett äh.. entleeren ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #23
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    ich habe auch mal eine Darmsanierung gemacht. vor ca. einem Jahr hatte ich einen unerklärlichen Ausschlag am ganzen Körper. Hautarzt wusste nicht zu helfen *rolleyes*. dann bin ich mal zu einem Heilpraktiker gegangen und der wusste, dass das Bakterien im Darm verursachen.
    Der ganze Spaß hat mich über 150 € gekostet, Darm entleeren braucht ich nicht, der Aussschlag war danach weg und kam auch nicht wieder, aber meinen Reizdarm hatt ich immer noch... BIS ich diesen Thread gelesen hab und laktose-und vollkornfreie Produkte esse und siehe da, es geht!
    * stars can't shine without darkness *

  4. #24
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    ................und kam auch nicht wieder, aber meinen Reizdarm hatt ich immer noch... BIS ich diesen Thread gelesen hab und laktose-und vollkornfreie Produkte esse und siehe da, es geht!
    Und genau darum geht es bei blutgruppengerechter Ernährung - Vermeidung von Nahrung die uns nicht gut tut - um nix anderes

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    mir wäre es das auch wert, wenn ich dann endlich mal Ruhe hätte....
    wieviel hast du bezahlt ?
    musstest du erst den Darm komplett äh.. entleeren ?
    Eine Darmentleerung ist nicht nötig. Was ist bezahlt hab, weiß ich nicht
    mehr so genau, es wurden auch noch andere Dinge mitbehandelt. Aber
    es waren über 250 Euro. Aber wie gesagt, mein Darm und mein Immunsystem
    arbeiten seitdem wieder viel besser. Ich hoffe zukünftig nicht mehr so oft Antibiotika
    nehmen zu müssen, sonst müßte man die Darmsanierung wiederholen (sagt der HP).
    Weil jede Antibiotikagabe auch die guten Bakterien vernichtet.

  6. #26
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich pushe mal wieder hoch -Cloudy, das klingt echt interessant !
    wie hast du die Ärztin gefunden ?
    was macht sie genau, dass es dir besser geht ?

    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles so lese..Durchfälle, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Müdigkeit..euch würde ich alle mal zu einem chinesischen Arzt schicken Ich war mein Leben lang krank und nie ging es mir psychisch und physisch wirklich gut. Ich hatte teilweise so krasse Nahrungsmittelunverträglichkeiten, dass ich nur noch puren Reis essen konnte. Ich bin jetzt seit etwa 5 Wochen bei einer chinesischen Ärztin und es ging mir noch nie im Leben so gut. Vor allem meine Darmprobleme, die mich schon Jahre quälen, sind wie weggeblasen. Versucht es doch mal Dort wird auch die Ursache bekämpft und nicht nur das Problem an sich, sprich es wird geheilt.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Einfach und günstig und auf jeden Fall nicht schädlich ist die Einnahme von Symbioflor 1 und Symbioflor 2 nach Anweisung (rezeptfrei in der Apo), das Mittel enthält nur die guten Darmbakterien und kann schon mal helfen. Vielleicht reicht das bei dir. Ansonsten würde ich mich umhören und mir eine gute Heilpraktikerin empfehlen lassen. Für mich hört sich das so an, als wenn du einen Magen-Darm-Infekt gehabt hättest, der heftig war und schwer abgeheilt ist. Da kann es schon sein, dass das nichts Chronisches ist, versuch es doch mal.
    http://symbiopharm.de/de/produkte/symbioflor-2.html

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir geht es sehr viel besser, seit ich den morgendlichen Kakao durch Tee ersetzt habe. Und das, obwohl ich mich auf Laktoseunverträglichkeit hab testen lassen und keine haben soll!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #29
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich pushe mal wieder hoch -Cloudy, das klingt echt interessant !
    wie hast du die Ärztin gefunden ?
    was macht sie genau, dass es dir besser geht ?
    Ich habe sie im Internet gefunden- ich habe nach einfach Heilpraktikern gesucht, die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) praktizieren, das ist wichtig. Ich kam dazu, weil ich mich auch in der Freizeitg mit TCM, vor allem der Ernährung, beschäftige und unzählige Bücher darüber gelesen habe. Und so dachte ich, dass es ja nicht schaden könne, da ich sowieso mit Cortison und allerlei anderen giftigen Substanzen vollgepumpt wurde, hatte ich meiner Meinung nach nichts zu verlieren.
    Meinen Morbus Crohn, der bei mir im Sommer diagnostiziert wurde und der als unheilbar gilt, konnte man schon nach einem Monat nicht mehr nachweisen, womit ich für meinen behandelnden Arzt ein medizinisches Wunder darstellte. Dabei war ich einfach nur bei meiner Heilpraktikerin, die mich mit Akupunktur, Kräutern und Moxa nach TCM behandelte. Alle anderen Medikamente hatte ich abgesetzt und ich werde auch nie nie wieder so ein Zeug schlucken!
    Ich gehe jetzt noch zu ihr und fühle mich besser wie nie zuvor. Darmprobleme hatte ich seitdem nie wieder Ich kann also nur raten, einen fähigen Heilpraktiker zu suchen und es zu probieren. In Köln z.B. gibt es einen sehr guten Chinesen, zu dem gehen Freunde von mir. Insgesamt lohnt es sich generell, sich mal über TCM zu belesen. Gerade mit ERnährung kann man sehr viel machen. Da gibt es einige empfehlenswerte und nicht teure Bücher. Denn wenn man sich immer wieder total falsch ernährt, kann man Darmprobleme natürlich schwer in den Griff bekommen, da kann man noch so viele Probiotika schlucken..und ich weiß wovon ich rede, ich hab das jahrelang mitgemacht
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Das Problem bei solchen Sachen ist ja, dass die Medizin evtuell noch gar nicht weiß, was man alles nicht vertragen kann. Früher, als Laktoseintolleranz noch nicht so bekannt war, hat man den Leuten auch allen ein Reizdarmsyndrom diagnostiziert. D.h. unter Reizdarmsyndrom sammeln sich einerseits Leute, denen wirklich die Psyche auf den Magen schlägt und andererseits aber auch solche, die wirklich irgendein Lebensmittel nicht vertragen. Wenn es dir also mit Tee besser geht, ist ja alles wieder gut. Milch hat ja auch noch andere Bestandteile außer Laktose, vielleicht verträgst du ja die nicht.

Ähnliche Themen

  1. Bloggt hier jemand??
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 16:40:27
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Jemand Friseurin hier?
    Von gsus queen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:24:38
  4. Gibt es hier jemand...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 21:59:22
  5. Hat hier jemand auch ...
    Von Andie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 08:40:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •