Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: euer teuerster ring?

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    wenn du konkrete vorstellungen hast, lass doch das nach deinen vorstellungen bei einem goldschmied machen...

    ansonsten kann ich leider nicht behilflich sein.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Der teuerste Ring ist der Ehering, der hat damals im vierstelligen Bereich gekostet (und das mal 2 *seufz*).
    Aber ich liebe ihn in seiner Schlichtheit und trage keinen anderen Ring!

    Damit erübrigt sich auch die Frage, ob ich mir sowas (nochmal) gönnen würde - an meine Hände gehört einfach nur EIN Ring
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Also bei reinen Schmuckringen liegt meine Schmerzgrenze bei 200 Euro.
    Mein teuerster Ring *räusper* ist mein Ehering. Aber letztendlich trage ich ihn *hoffentlich* noch 40 Jahre , er ist ein recht breiter und schwerer Goldring mit Diamant. Gut, wenn man den Preis durch 40 Jahre rechnet , dann gehts ja...

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Bei mir ist es auch der Ehering !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum Eheringe SO teuer sind ? Ich meine, das Material allein' kann den Preis nicht rechtfertigen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich glaube, das ist auch wieder so einen Masche der Schmuckindustrie. Da wird auf Emotionen und Gefühle gebaut !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Mein teuerster Ring ist mein Verlobungsring, aber den trage ich ja auch hoffentlich noch gaaaaaaaaaaaaaaanz lange . Und der Ehering wird sicherlich auch nicht ganz günstig. Aber den trägt man ja auch jeden Tag, für den Rest des Lebens und da kann man den Preis dann eher rechtfertigen.

    Ich hab aber auch schon günstige Eheringe gesehen, ganz schlichte. Kommt halt immer darauf an, was man will. Platin mit Diamanten ist halt teurer als ein ganz schlichter, schmaler Goldring. Kommt immer darauf an, was man haben will....

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Der Ring könnte sehr gut Silber mit Brillis sein, oder gar Zirkonia. Das wird bei guten Stücken auch gemacht.

    Weißgold ist für den Preis eigentlich sehr günstig, mit Brillanten dazu, wäre der Ring allzu günstig. Der Goldpreis ist momentan enorm.

    Und ja, ich habe teure Stücke. Und die ziehe ich jeden Tag an. Macht mir einfach Freude.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Mein teuerster Ring steht mit 160€ für Sterlingsilber noch auf meiner Wunschliste Allerdings habe ich für andere Schmuckstücke aus weit günstigeren Materialien schon wesentlich mehr bezahlt.
    Das ist wie bei den meisten Dingen: Es kommt nicht nur auf den jeweiligen Geldbeutel, sondern auch auf die Prioritäten an.
    Ob ich das Schmuckstück nun häufig oder eher selten tragen würde, wäre eher zweitrangig für mich. Ich habe einige Stücke, die eher selten zu Einsatz kommen, die ich aber deswegen nicht weniger mag.
    Und schenken lassen würde ich mir das gerne; sich selbst Schmuck kaufen finde ich irgendwie immer blöd.

    Zu den Eheringen; ich denk es ist so wie Lara es schon schrieb. Da kann man halt Geld mit machen, weil viele da oft diese "das ist was besonderes = das mus teuer sein" Konklusion ziehen.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    sich selbst Schmuck kaufen finde ich irgendwie immer blöd.
    Das finde ich ganz und gar nicht.

    Für einen simplen Schmuckring fände ich 350 Euro nicht wenig, aber wenn er gefällt? Sehr gut gefällt? Warum nicht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 23:13:05
  2. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  3. Euer teuerster Friseurbesuch?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 05:54:54
  4. The RIng 2
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 18:34:40
  5. Euer teuerster Duft
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 20:58:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •