Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: euer teuerster ring?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard euer teuerster ring?

    Anzeige
    hi,

    ich war heute im dorotheum (österr. schmuckladen) und mir hätten 2 ringe gefallen - ein silberring mit topasstein um 125 euro -daneben ein toller silberring mit brillies tolle seltene form für ca 350 euro.

    ich habe echt lange überlegt, habe es dann sein lassen. wenn dann hätte mir der um 350 euro am besten gefallen *lach* mein freund wollte den kaufen, aber ich sagte dann , dass ich um das geld in urlaub fahren kann
    da hätte ich ein viel zu schlechtes gewissen, wenn mir wer sowas schenkt....

    mein freund meinte dann, wenn ich was schönes will, muss ich eben mehr investieren, das ist halt so im leben. wo er recht hat, hat er recht

    gönnt ihr euch so stücke oder ist es euch auch einfach zu teuer?

    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (11.10.10 um 15:02:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Wenn mir etwas richtig, richtig gut gefällt und auch klassisch ist, so dass es mir nicht plötzlich verleidet und ich es nicht mehr tragen kann, dann gönne ich mir auch mal etwas. Schliesslich trägt man das Schmuckstück dann über lange Zeit, so rechtfertigt sich dann imho auch der Preis.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich muss hier ehrlich sagen, dass mir der Preis oft die Freude daran verdirbt. Wie oft habe ich schon schönen Schmuck gesehen, aber sobald der Preis dazu genannt wurde, war das Ding gleich nicht mehr interessant. Daraus schließe ich, dass es mir so gut gar nicht gefallen haben kann.

    ABER ich weiß genau, wenn ich etwas wirklich haben will. Denn dann sehe ich den Preis nicht mal, egal wie groß er da stehen mag. Zum Glück ist mir das bis jetzt noch nicht bei wirklich teuren Sachen passiert *lach* aber dazu denke ich wohl zu pranktisch (oder bin zu knausrig ).
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für Silber finde ich 350 Euro zu teuer, für Gold oder Weißgold würde ich das Geld allerdings ausgeben, wenn ich wirklich verliebt wäre und wüsste, dass das Stück bei mir zu einem Signatur-Teil werden würde.

    Bei Ohrringen wäre mir das allerdings zu viel Geld, weil es schon öfter vorgekommen ist, dass mich Ohrringe störten und ich sie unterwegs abgelegt und in der Handtasche verstaut hatte und am Ende einen von beiden verloren.

    Mein Problem ist, dass ich wirklich einen erlesenen Geschmack habe. Garantiert ist das Stück, was mir am besten gefällt, auch das teuerste, ohne dass ich die Preise vorher gelesen hätte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich wirklich einen erlesenen Geschmack habe. Garantiert ist das Stück, was mir am besten gefällt, auch das teuerste, ohne dass ich die Preise vorher gelesen hätte.
    Geht mir auch so, da wetten wir inzwischen schon drauf.

    Ich hätte gerne einen bestimmten Ring, der kostet € 2.500 und ich bin und werde wohl auch immer zu geizig dafür sein , obwohl ich ihn schon sehr lange sehr schön finde aber ich kenne mich auch: egal wie schön ich etwas finde, für immer ist nichts dingliches bei mir.

    Bis dato sind die teuersten Ringe allerdings auch Ehering und Verlobungsring.

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (11.10.10 um 16:11:12 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Mein teuerster Ring ist mein Ehering.
    Wenn mir ein Ring gefällt und teuer ist, kaufe ich ihn nicht. 350 Euro für einen Silberring finde ich sehr teuer.
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich war heute im dorotheum (österr. schmuckladen) und mir hätten 2 ringe gefallen - ein silberring mit topasstein um 125 euro -daneben ein toller silberring mit brillies tolle seltene form für ca 350 euro.
    Werden Diamanten überhaupt mit Silber verarbeitet? Meiner Kenntnis nach eher mit (Weiß)gold oder Platin.
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    ich glaube es war wirklich weißgold mit brillianten besetzt. ich weiß aber nicht so genau, wieviele steine da drin waren mir hat das gesamtbild gefallen, der rest war mir egal. als ich den preis sah ist es mir wieder vergangen *lach*

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab meinem freund einen silberring bei einem goldschmied anfertigen lassen... der hat dann 400€ gekostet.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    Anzeige
    hi nochmal,

    kennt ihr zufällig einen guten internet shop der schön angefertigte silberarmreifen anbietet?
    sowas suche ich auch schon ewig.
    danke.
    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 23:13:05
  2. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  3. Euer teuerster Friseurbesuch?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 05:54:54
  4. The RIng 2
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 18:34:40
  5. Euer teuerster Duft
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 20:58:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •