Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 181

Thema: "Das hat mir mein Mann gekauft" (Zitatende)

  1. #101
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Irgendwie hatte ich das noch anders in Erinnerung. Wie war das mit den Geschenken?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #102
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Verstehe ich auch nicht.
    Das mit der Miete und dem Essen finde ich nicht in Ordnung, da muss jeder seinen Beitrag zu leisten.
    Aber der Rest? Wenn ich Freude daran habe meinen Partner bei solchen Veranstaltungen zu begleiten, dann muss ich da eben auch meinen Obolus für zahlen. Wenn ich das nicht will oder kann, dann geht man eben nicht gemeinsam.
    Ebenso beim Urlaub. Beziehungsweise sollte man überdenken, warum Partner sich bei einer freiwilligen Sache nicht auch jeweils in beide Richtungen entgegenkommen können.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #103
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Warum? Bis auf das gratis-in-der-Wohnung-wohnen-lassen sehe ich hier absolut nichts Aussergewöhnlichs, von falscher Emanzipation gar nicht zu reden.
    Ich schon,
    nämlich dass sich da jemand reckt und streckt und in 5-*-Hotels geht obwohl der Geldbeutel eher nach Zeltplatz schreit. Aus Stolz=falscher Emanzipation macht man den Mund nicht auf und fordert kein Engegenkommen des anderen ein. Das sowohl in finanzieller Beteiligung liegen könnte, in dem Fall nur recht und billig, weil seine Wünsche berücksichtigt werden, oder eben im Nächtigen auf einem Zeltplatz.

  4. #104
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Das ist keine falsche Emanzipation, das ist gar keine Emanzipation, wenn man sich nicht traut, den Mund aufzumachen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #105
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist keine falsche Emanzipation, das ist gar keine Emanzipation, wenn man sich nicht traut, den Mund aufzumachen.
    Für den neutralen Betrachter sicher, aber für die Betroffene wahrscheinlich nicht. Siehe Mayanmar.

  6. #106
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich werde ja in Kürze bei meinem Freund einziehen und wir haben das so ausgemacht, dass wir die Kosten nach dem Grenznutzenprinzip aufteilen werden. Er verdient etwas mehr als ich, also zahlt er auch von allem etwas mehr.

    Ich denke, dass wir diese Diskussion hier nur führen, weil es meist die Männer sind, die aufgrund von längerer Berufserfahrung, besserer Ausbildung o.ä. mehr verdienen. Der umgekehrte Fall kommt seltener vor (sowas kenne ich aus meinem Bekanntenkreis jedoch auch). Mich würde mal interessieren, wie in diesem Fall diese Diskussion hier verlaufen wäre.

    Wichtig ist doch letztendlich einfach, dass beide mit der Ausgestaltung des Finanziellen zufrieden sind. Wenn sie das mit rationiertem Haushaltsgeld sind (auch, weil sie es selbst nicht verdienen müssen), ist das ja ok. Meins wär's trotzdem nicht.
    Sieg der Liebe!

  7. #107
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Diese Diskussion erinnert mich schon sehr an meinen damaligen Thread: http://www.beautyboard.de/showthread....light=hausfrau
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #108
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Für den neutralen Betrachter sicher, aber für die Betroffene wahrscheinlich nicht. Siehe Mayanmar.
    Komische Logik, wenn ich was nicht verstehe und das dann falsch mache, dann habe ich es eigentlich richtig gemacht? hä?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #109
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist keine falsche Emanzipation, das ist gar keine Emanzipation, wenn man sich nicht traut, den Mund aufzumachen.
    Richtig.

  10. #110
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Abendkleidchen sieht das schon richtig.

    Und ich war damals 23, hatte kaum Kohle, für IHN (38) war es aber wichtig, dass ich immer schön an seiner Seite flaniere und Händchen schüttele bei irgendwelchen Empfängen. Das man da nicht in Jeans und Shirt hingehen kann, ist doch auch irgendwo klar. ICH hätte da bei Leibe nicht hingehen müssen. Hab ich ihm auch mal gesagt, da war er angeknatscht.

    Was hab ich mir teilweise Urlaube vom Mund abgespart. ER wollte hochherrschaftlich wohnen, ich hab nicht gesagt: Du, das kann ich aber nicht...und er hat es nicht angeboten. Somit war ja alles easy. Ich hab das auch irgendwie alles hinbekommen, finanziell. Aber eben auch, weil mir eingetrichtert worden ist: Man fragt keinen Mann um Geld.

    Na ja, ich will hier nicht die schrottige Beziehung von damals wieder aufrollen. Ich ärger mich nur halt manchmal, denn die Frauen die nach mir kamen, DIE haben den Mund aufgemacht und er hat bezahlt.

    Ich war zu stolz, zu jung und hab mich nicht getraut. Und DACHTE, das wäre Emanzipation .
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 12:40:55
  3. Mein Mann --> Unternehmen "Bart ab"
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:37:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 23:39:03
  5. Mein Mann wurde als "Ausländer" beschimpft
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 09:51:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •