Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: "Das hat mir mein Mann gekauft" (Zitatende)

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard "Das hat mir mein Mann gekauft" (Zitatende)

    Anzeige
    Zur Anregung einer kleinen Diskussionsrunde mein gestriges "Erlebnis":

    Am Wochenende waren mein Mann und ich mit einem anderen Ehepaar essen. Der Mann ist ein Bekannter meines Mannes, ich kannte ihn vorher auch schon, die Ehefrau war uns beiden unbekannt.
    Beide sind sehr nett, gutsituiert, wirken glücklich.
    Ich machte eine Bemerkung über ihr tolles Oberteil, sie meinte strahlend: "Das hat mir mein Mann gekauft, wunderschön, nicht", und strahlt ihn dabei an. Er stolz wie Oskar: "Ja, wenn ich denke, dass meine Frau mal wieder was Gutes zum anziehen braucht, gehen wir zusammen shoppen und ich kaufe ihr dann was Schönes"

    Was sagt ihr denn dazu?
    Ich finde es schon sehr befremdlich, wenn eine Frau in unserer Zeit augenscheinlich kein Geld zur Verfügung hat bzw. bekommt (sie ist Hausfrau und Mutter) um sich selber ihre Klamotten zu kaufen?! Oder halt die "edleren" Teile, die Basics wird sie sich schon selber kaufen (oder???).
    Ich fand das schon etwas seltsam. Mein Mann fand es übrigens nicht seltsam, der meinte, die beiden wirken doch völlig glücklich, und er findet es toll, wenn Frau sich so freut wenn Mann mit ihr einkaufen geht....

    Also, ich möchte nicht auf die Gunst meines Mannes angewiesen sein, wenn ich einen neuen Mantel oder neue Schuhe brauche!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Vielleicht mag er das wenn er mit ihr dann mal zum Einkaufen geht wenn er dann quasi so "den Gönner" machen kann??? Keine Ahnung.
    Es soll ja so Männer geben die in der Rolle des Versorgers, Ernähres und ohne mich läuft ja nix aufgehen oder die dieses Gefühl brauchen

    Ich denk schon, daß die Frau sich sonst ihre Kleidung selber kauft. Nehm ich einfach mal an.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ja, und? Dein Mann hat recht, wenn die beiden glücklich wirken/sind, was geht es dich an? Immer diese spekulative Rumnörgelei an wildfremden Menschen und deren Lebensmodell.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ja, und? Dein Mann hat recht, wenn die beiden glücklich wirken/sind, was geht es dich an? Immer diese spekulative Rumnörgelei an wildfremden Menschen und deren Lebensmodell.
    Entschuldige Darcie, ich wollte nicht nörgeln... Klang das wirklich so?
    Ich wollte nur Meinungen!
    Oder bist du grade der getroffene Hund, der zurückbellt?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Also ich sage auch manchmal "Das hat mir mein Mann gekauft". Trotzdem kaufe ich mir meine Kleidung sonst meistens selbst. Ich sehe das nicht so streng. Er macht es umgekehrt genauso. Ich finde das nicht schlimm. Muss ja nicht heißen, dass ihr kein Geld zur Verfügung steht,oder?
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Michaela, ich hatte da was ganz anderes in Erinnerung, ich dachte irgendwie, du wärst auch nicht berufstätig...

    Wie dem auch sei, im Endeffekt ist es doch egal, ob er mitfährt oder nicht, wenn es doch sowieso sein Geld ist.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Bei uns ist es so: Wenn ich shoppen gehe und mein Freund dabei ist und ich probiere etwas an, was ihm sehr gut gefällt, dann sagt er schonmal spontan: Das schenk' ich dir jetzt. Auch, wenn ich es mir selbst sowieso gekauft hätte. Oder wenn ich etwas mit nach Hause bringe, was ihm besonders gut gefällt, dann kommt schonmal eine Spontanüberweisung.

    Es ist jetzt nicht so, dass ich finanziell sehr viel schlechter dastehe als er, aber er freut sich einfach, wenn er mir was schönes schenken kann. Ansonsten tut er sich mit dem Aussuchen von Geschenken nämlich eher schwer (wie viele Männer).

    "Taschengeld" vom Familienernährer entspricht eher nicht meinem Lebensmodell, ich kenne aber auch Frauen, bei denen das (zumindest vorübergehend) so funktioniert, weil sie eben nicht arbeitet und zu Hause die Kinder hütet. Kann ja jeder selbst ausgestalten...
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ja, es klingt wie rumnörgeln. Und dass ich eine vom Versorger abhängige SAHM bin, weiß hier doch jeder.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde das nicht überbewerten. Bin auch der Meinung, dass die Frau sich wohl ihre Sachen selbst kauft. Und wenn er dann findet, dass sie sich mal wieder was besonderes, teures gönnen soll (vielleicht ist sie zu sich selbst sonst recht bescheiden?), dann zieht er mit ihr los.

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Ich stehe auch ziemlich mit beiden Beinen im Leben und bin auf niemanden angewiesen. Trotzdem gehen wir gern zusammen shoppen und ich finde es ganz süß, etwas gekauft zu bekommen. Und wenn dann jemand sagt, dass es schön ist, sage ich auch, dass es von meinem Mann ist.

    Für uns ist das so selbstverständlich, ich käme gar nicht auf den Gedanken, dass jemand daraus schließen könnte, ich hätte kein eigenes Geld oder wäre auf meinen Partner angewiesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 12:40:55
  3. Mein Mann --> Unternehmen "Bart ab"
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:37:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 23:39:03
  5. Mein Mann wurde als "Ausländer" beschimpft
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 09:51:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •