Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Nimmt jemand von euch Beta-Blocker ?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich habe keinen zu hohen Blutdruck! Aber man muss ihn bei mir aus anderen Gründen so tief wie möglich halten. So tief dass ich noch gerade nicht umfalle.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,447
    Hallo

    wegen Migräne und Herzstolpern nehme ich seit einigen Monaten 2,5 mg Bisoprolol.

    Bei mir hilft dieser Betablocker sehr gut, habe fast kein Kopfweh mehr und die Herzrythmusstörungen sind auch verschwunden.

    Leider habe ich 2kg zugenommen, da ich aber schlank bin, finde ich das nicht so schlimm. Sonstige Nebenwirkungen habe ich keine.

    Liebe Grüße
    sterntaler

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Vielen Dank für eure antworten.
    seit montag trag ich den bb mit mir herum und hab ihn noch nicht genommen. 2,5mg bisoprolol 1 x täglich morgens ist meine dosis. ich hab ihn wegen herzrhythmusstörungen bekommen.
    und jetzt hab ich natürlich wahnsinnige angst, zuzunehmen. bin ein bisschen moppelig (1,56m und 56 kg) und möchte eigentlich nicht zunehmen.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von blacky Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure antworten.
    seit montag trag ich den bb mit mir herum und hab ihn noch nicht genommen. 2,5mg bisoprolol 1 x täglich morgens ist meine dosis. ich hab ihn wegen herzrhythmusstörungen bekommen.
    und jetzt hab ich natürlich wahnsinnige angst, zuzunehmen. bin ein bisschen moppelig (1,56m und 56 kg) und möchte eigentlich nicht zunehmen.
    Was ist denn an 1,56 + 56 kg moppelig?

    Das Gewicht ist doch vollkommen okay, auch bei Deiner Größe.

    Du möchtest nicht wissen, wieviel ich zur Zeit wiege und ich bin auch so klein wie Du. (1,57 m) Vor ein paar Jahren habe ich noch ca. 60 kg gewogen und war eigentlich zufrieden mit meiner Figur. Klar wäre noch weniger schön gewesen....aber nur noch hungern wollte ich auch nicht Bei 56 kg + 1,56 ist man doch nicht "moppelig". Was immer man darunter versteht, ich verstehe es so, als ob Du Dich dick fühlst und das ist man bei dem Gewicht doch nicht... Ich würde mir ein Bein dafür ausreissen, hätte ich wieder so ein Gewicht Ich hab durch Medikamente leider sehr stark zugenommen und kämpfe momentan darum, das wieder runterzubekommen.

    Aber von Bisoprolol habe ich nicht zugenommen. Also keine Sorge. Ist ja auch eine kleine Dosis, die Du da nehmen sollst.

    Mir wäre es übrigens auch wichtiger, die Herzrhythmusstörungen wieder in den Griff zu kriegen, als evtl. 2 kg zuzunehmen. Was ja noch nicht mal gesagt ist.

    Ist nicht bös gemeint, sollte man auch nur mal dran denken. Die Rhythmusstörungen scheinen ja so doll zu sein, dass es eines Medikaments bedarf. Das würde ich dann auch einnehmen und nicht aus Angst, zuzunehmen, noch weiter warten.

    Liebe Grüße,
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @irrlicht
    ja es ist in der tat so, dass ich lange zeit (bis ich 30 war) ein gewicht von maximal 47 kg hatte. dann hab ich mal zuglegt (warum auch immer, keine ahnung. mein körper stellte sich um) und bin jetzt bei 56 kg gelandet. deshalb fühle ich mich moppelig auch wenn es für andere nicht so aussieht.

    die hrs sind leider sehr sehr schlimm. das ergebnis vom langzeitekg hat sogar den kardiologen überrascht. wie dem auch sei. ich hab halt einiges im netzt gelesen und da ging es bei meiner dosis von 2,5mg auch schon so an die 10-12 kg gewichtszunahme. und das macht mich dann schon etwas panisch. ich bin dumm, ich weiß. und ich sollte mich nicht von äußerlichkeiten leiten lassen. eigentlich wäre ich auch schon alt genug das zu wissen.

    und dann kommt noch dazu, dass ich eine grundsätzliche abneigung gegen tabletten habe und sowenig wie möglich nehmen will. und dann soll ich täglich.....am wochenende starte ich damit. in einem monat hab ich einen termin beim kardiologen und ich weiß schon, was ich ihm sagen werde: er soll sich eine andere lösung für mein problem überlegen
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Um mich zu wiederholen, ich habe davon nicht zugenommen, Du kannst die Tabl. auch teilen und erstmal die Hälfte versuchen.

    Tu Dir den Gefallen u. googel nicht, da bekommst Du erst recht Panik, wird zuviel Mist geschrieben.
    +


  7. #17
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich habe auch Betablocker nehmen müssen, habe nicht zugenommen, hatte aber andere Nebenwirkungen und nehme deshalb jetzt Kalziumantagonisten, die normalerweise viel mehr Nebenwirkungen haben. Deine Dosierung ist eine ganz leichte Einstiegsdosis und du nimmst bestimmt nicht zu. Ich kenne ganz viele, auch junge Leute die Betablocker nehmen und keinerlei Probleme damit haben. Die Kardiologen geben zuerst Betablocker bei Herzrhythmusstörungen, weil die in der Regel am verträglichsten sind. D.H. wenn der Kardiologe dir ein anderes Medikament gibt, kann das eher mehr Nebenwirkungen machen. Also mein Vorschlag, gib dem Medikament eine Chance, denn wenn du im Langzeit EKG signifikante Veränderungen hast, kommst du eh nich drumherum Medikamente zu nehmen, oder möchtest du das Risiko eingehen, dass die Erkrankung schnell schlimmer und dann lebensbedrohlich wird???
    Frag doch mal deinen Arzt, was passiert, wenn du nichts nimmst.
    LG Gabi

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @partyqueen
    oh, ganz schlecht....falsche frage an mich derzeit (bin in der absoluten depriphase) und würde dir gern als antwort geben: an irgendwas sterben wir alle.
    ich weiß, dass das jetzt ganz böse rüberkommt. aber so ist es nicht gemeint. ich bin nur...einfach durch den wind, komme mit mir selbst gerade nicht zurecht und bin dabei mich ganz langsam wieder zu fangen.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich möchte nur nicht, dass du deine Gesundheit riskierst, wegen 2kg rauf oder runter.
    Sag dem Arzt mal, dass es dir seelisch nicht gut geht, vielleicht wirkt sich das auch auf dein Herzrhythmusstörungen aus, evt. kann er dich dann anders behandeln. Er kann dir nur helfen, wenn er weiß, was dir fehlt. Kopf hoch blacky, gerade wenn man sich richtig besch...fühlt, ist die Hilfe oft nah
    LG Gabi

  10. #20
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    darf ich fragen, welche nebenwirkungen bei dir auftreten sind, partyqueen ?
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. nimmt jemand von euch wechseljahrshormone?
    Von clöd im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 21:30:49
  2. WJ- nimmt von euch jemand Hormone?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 19:35:20
  3. Nimmt jemand von Euch die Belara?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 23:58:49
  4. Miranova - Nimmt die jemand von Euch?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 16:51:03
  5. Wer von Euch schluckt Beta-Carotin Kapseln?
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 17:37:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •