Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Nimmt jemand von euch Beta-Blocker ?

  1. #21
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Das ist schon ein paar Jahre her, ich glaube, ich war nur noch müde und nicht mehr leistungsfähig. Zugenommen habe ich nicht. Ich habe es lange und immer wieder probiert, das würde ich heute so nicht mehr machen. Seit ich die Kalziumantagonisten nehme, geht es mir blendend und ich habe keine Nebenwirkung
    Aber die Ausgangserkrankung ist bei mir eine andere, ich hatte sehr hohen Puls und hohen Blutdruck, aber keine Herzrhythmusstörungen.
    Mit Herzrhythmusstörungen ist nicht zu spaßen, aber es findet sich bestimmt ein Medikament, mit dem es dir gut geht, du mußt es halt ausprobieren.
    Wichtig ist, dass du einen guten Kardiologen hast, der auf dich eingeht. Dem kannst du ruhig sagen, welche Bedenken du hast
    LG Gabi

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich nehm seit 20 Jahren Dociton zur Migräneprophylaxe in einer mittleren Dosierung (80 mg). Ja, ich habe in diesen 20 Jahren 10 kg zugenommen. Das liegt aber nicht am Betablocker. Ich bin ein totaler Sportmuffel und esse einfach zu gerne! Und mit 58 kg bei 166 cm ist bei mir alles im Lot!

    Ich weiß wie sich Herzrhythmusstörungen anfühlen - darauf hat der Betablocker eine sehr positive Wirkung! Hab keine Angst vor dem Medikament, es ist gut erforscht, nebenwirkungsarm und wird von vielen Menschen teilweise über Jahrzehnte genommen. Es ist das Medikament, dass in Deutschland am häufigsten verschrieben wird.
    Liebe Grüße, Hope

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Von Bisoprolol (in der kleinsten Dosierung) bin ich unglaublich müde geworden. Das ging überhaupt nicht.
    Am besten war bei mir Nebivolol.
    Ich nehme das aber nicht mehr, sondern versuche, meinen leicht erhöhten BD mit anderen Sachen (Sport etc.) auf Normalwert zu bekommen (mit Zustimmung des Arztes).
    Eine andere Nebenwirkung, die nicht nur die Männer bei Einnahme von Betablockern betrifft, die Du im Kopf behalten solltest: auch beim Liebemachen ist es u.U. nicht so wie sonst

  4. #24
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Von Bisoprolol (in der kleinsten Dosierung) bin ich unglaublich müde geworden. Das ging überhaupt nicht.
    Am besten war bei mir Nebivolol.
    Ich nehme das aber nicht mehr, sondern versuche, meinen leicht erhöhten BD mit anderen Sachen (Sport etc.) auf Normalwert zu bekommen (mit Zustimmung des Arztes).
    Eine andere Nebenwirkung, die nicht nur die Männer bei Einnahme von Betablockern betrifft, die Du im Kopf behalten solltest: auch beim Liebemachen ist es u.U. nicht so wie sonst
    d.h.?

  5. #25
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Von Bisoprolol (in der kleinsten Dosierung) bin ich unglaublich müde geworden. Das ging überhaupt nicht.
    Am besten war bei mir Nebivolol.
    Ich nehme das aber nicht mehr, sondern versuche, meinen leicht erhöhten BD mit anderen Sachen (Sport etc.) auf Normalwert zu bekommen (mit Zustimmung des Arztes).
    Eine andere Nebenwirkung, die nicht nur die Männer bei Einnahme von Betablockern betrifft, die Du im Kopf behalten solltest: auch beim Liebemachen ist es u.U. nicht so wie sonst
    Heather, jetzt verängstige sie doch nicht noch mehr , sie hat sowieso schon genug Bedenken.
    Blacky hat nicht wie du leicht erhöhten Blutdruck, sondern am EKG erkennbare Herzrhythmusstörungen, die so deutlich waren, dass selbst der Kardiologe überrascht war!!!
    Das heißt, das ist eine ganz andere Nummer, als bei dir. Das muß medikamentös eingestellt werden, sonst kann sie irgendwann einfach umfallen.
    Ich sag das so drastisch, weil es hier nicht um Spielereien geht, sondern darum, ob Blacky gesund weiterleben kann . Und Nebenwirkungen haben bei Betablockern nur wenige Menschen und wenn sie doch welche bekommt , verschreibt ihr der Arst andere Medikamente. Mit Sport alleine ist das nicht in den Griff zu bekommen .
    LG Gabi

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Nein, so habe ich das auch nicht gemeint. Natürlich gibt es Krankheiten, bei denen man medikamentös behandelt werden muß.
    Aber es gibt eben nicht nur Bisoprolol, sondern noch andere Betablocker. Da muß man halt schauen, was man am besten verträgt.

    @ sweeety: 'Höhepunkte' werden schwierig.

  7. #27
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Ich nehme Betadorm, aber nicht regelmäßig, sondern nur vor bestimmten Situationen im Job. Vorher hatte mir meine Ärztin Lorezepham verschrieben, aber davon bin ich bei einer halben Tablette auch immer müde geworden. Eine Gewichtszunahme konnte ich aber noch nicht feststellen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #28
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich nehme Betadorm, aber nicht regelmäßig, sondern nur vor bestimmten Situationen im Job. Vorher hatte mir meine Ärztin Lorezepham verschrieben, aber davon bin ich bei einer halben Tablette auch immer müde geworden. Eine Gewichtszunahme konnte ich aber noch nicht feststellen.
    Betadorm ist ein Schlafmittel aus der Gruppe der Antihistaminika, Lorazepam ein starkes Beruhigungsmittel. Hast du diese Medikamente aufgrund von Herzrhythmusstörungen verordnet bekommen?
    Liebe Grüße, Hope

  9. #29
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hallo !

    am freitag hatte ich frei, mein mann war bei mir (wir sind aus beruflichen gründen 550 km getrennt) und ich war mutig und nahm die vom arzt verordnete dosis von 2,5mg bisoprolol (rivacor). binnen zwanzig minuten war ich dermaßen müde, dass ich mich kaum mehr auf den beinen halten konnte, nicht mehr klar denken konnte und nur noch schlafen wollte. puls ging von 80 auf 50 runter, systolischer wert beim blutdruck war 96, der zweite wert bei 72 oder so.
    dazu bekam ich kopfschmerzen und schwindel.
    jetzt war es so, dass wir noch was zu erledigen hatten. also es war mir kaum möglich, mit meinem mann in der stadt die sachen zu erledigen. ständig hatte ich flimmern vor den augen und das gefühl gleich umzukippen.

    der ganze spass dauerte bis zum frühen abend, dann ließ die wirkung nach und ich fühlte mich wieder als mensch (naja...so halbwegs).

    ich wollte meinen arzt noch anrufen wegen der dosierung, hab ihn aber leider nicht mehr erreicht.

    jetzt habe ich eigenmächtig die dosierung nochmals halbiert und nehme jetzt 1,25mg biso. damit geht es mir besser aber auch nicht wirklich gut.
    wieder kopfschmerzen und schwindel.
    ich wollte heute unbedingt spazierengehen (ich soll mich ja mehr bewegen) und auf unserem spazierweg mußten wir bei absolut normaler gehgeschwindigkeit zweimal stehen bleiben weil ich das gefühl hatte, ich krieg nicht genug luft bzw. es fühlte sich an, als würde ich absolut an meiner leistungsgrenze sein.

    morgen werd ich meinen arzt anrufen und fragen, ob das mit der dosierung so in ordnung geht. obwohl......so richtig wohl fühle ich mich nicht. ich bin sonst so ein wusel, mache und tue und dieses wochenende kam ich kaum mit der hausarbeit zurecht, alles war doppelt so anstrengend, ich fühlte mich wie....krank...

    @ heather: danke für diesen hinweis....aber liebemachen wäre bei mir wohl eh kein thema weil...ich denke ich schlaf eher ein als an *** zu denken wenn ich den bb weiter so nehmen muss. aber trotzdem ein interessanter hinweis. mir tut mein mann leid.

    mir tut mein mann leid. wir sind seid einem jahr verheiratet und wollten eigentlich ein baby. der arzt hat mir - vorerst - abgeraten.
    ich werd heuer 40...mir läuft die zeit davon.

    da sind soviele gedanken.....
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Diese Symptome hatte ich beim Einschleichen auch, stand wie neben mir, mir der Zeit hatte es sich gelegt.

    Dauert schon eine Zeit , würde an Deiner Stelle nicht höher dosieren u. bei totaler Unverträglichkeit zum Arzt.
    +


Ähnliche Themen

  1. nimmt jemand von euch wechseljahrshormone?
    Von clöd im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 21:30:49
  2. WJ- nimmt von euch jemand Hormone?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 19:35:20
  3. Nimmt jemand von Euch die Belara?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 23:58:49
  4. Miranova - Nimmt die jemand von Euch?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 16:51:03
  5. Wer von Euch schluckt Beta-Carotin Kapseln?
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 17:37:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •