Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Kontaktsperre nach Trennung (langjährige Beziehung)

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Kontaktsperre nach Trennung (langjährige Beziehung)

    Anzeige
    ...sinnvoll oder nicht? Und wie hält man die am besten aus? Hatte hier jemand schonmal ein Liebescomeback nach einer Trennung/Kontaktsperre?
    Wie hält man sich am besten davon ab, ständig in das Loch zu fallen und wieder anzurufen oder zu schreiben und auf Ablehnung zu stoßen?

    Ich bin rückfällig geworden und habe eine lange Sehnsuchts-Heul-Du-fehlst-mir-Email geschrieben... Ich schätze mal, ich werde keine Antwort erhalten und in ein paar Tagen ist es mir peinlich.

    Ich kann es deswegen so schwer aushalten, da wir zusammen gewohnt haben und seit 5 jahren, in den wir zusammen waren uns täglich gesehen bzw telefoniert haben, wenn wir uns nicht gesehen haben. Ein Team. Beste Freunde. Partner.
    Das hat wie essen und trinken zum täglichen Leben gehört. Ich schaffe es nicht, das einfach abzustellen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das ist alles normal

    Am Anfang ist es eben härter und mit jedem Tag wird so einiges besser.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich kann nachvollziehen, dass es Dir schwerfällt!
    Dennoch halte ich persönlich solche "Kontaktsperren" für sinnvoll, auch wenn man sich im Guten getrennt hat.
    Ich denke zum Reflektieren und Loslassen braucht man einfach etwas Abstand und den bekommt man nicht mit regelmäßigem Kontakt.
    Aber wie so oft gehen da Gefühl und Verstand auseinander und man sollte sich nicht auch noch selbst Vorhaltungen machen, wenn man den eigenen "Plan" nicht durchzieht
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Irgendwie sind mir diese Kontaktsperren sehr schwer gefallen, wenn die Trennung nicht gerade unschön abgelaufen war.
    Man liebte sich halt doch einige Jahre, verstand sich gut und nach der Trennung sollte man sich plötzlich nicht mehr sehen?

    Ich hab aber festgestellt, dass man so leichter loskommt, sich freier fühlt und für den folgenden Partner ist es dann natürlich auch angenehmer.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Es hat nie Kontaktsperren in meinem Leben nach einer Beziehung gegeben. Ich bin mit einigen meiner Exe heute noch befreundet.

    Es gibt Exe, da bereue ich es zutiefst, nach der Beendigung der Beziehung die Kontaktsperre nicht eingehalten und einen auf "gut Freund" gemacht zu haben. Das hat entweder zu einer Dauer-On-Off-Schleife geführt oder zu noch mehr Schmerz.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Beziehung vorbei = null Kontakt mehr, so ist das bei mir. Unabhängig von der Dauer oder Intensität der Beziehung und auch unabhängig von der Art des Endes der Beziehung.

    Nichtsdestotrotz hat es der eine oder andere schon geschafft, wieder anzukriechen, weil ich dann nach Monaten der einseitigen Belagerung (E-Mails, SMS, was-weiss-ich) mich irgendwann doch wieder hinreissen hab lassen.

    Trotzdem bleibe ich dabei: Kontaktabbruch ist für mich die einzige Variante. Ich wüsste auch nicht, warum ich einen Ex überhaupt in meinem Leben sollte haben wollen. Schwach geworden im Sinne eines Heulbriefes bin ich zwar auch schon, aber das ist viele Jahre her. Und genützt hat es logischerweise eh nichts.

    Aber zwingen kannst du dich eh nicht, wenn dus nicht schaffst, schaffst du es eben nicht, da gibt es keine Geheimtipps. Irgendwann gehts dann schon, besser wird es immer.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich hatte Kontaktsperre jetzt gar nicht als etwas endgültiges verstanden, sondern für die erste Zeit nach der Trennung.
    Wenn ich mich von meinem jetztigen Partner trennen würde (oder getrennt werden würde ), würde ich mir schon wünschen nach einer gewissen zeit wieder Kontakt mit ihm zu haben. Höchstwahrscheinlich (wenn sich einer von uns beiden nicht wie der letzte Volldep aufführt) wird er ja weiterhin ein wichtiger Mensch für mich sein; das endet ja nicht mit getrennten Betten.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich hatte Kontaktsperre jetzt gar nicht als etwas endgültiges verstanden, sondern für die erste Zeit nach der Trennung.
    Wenn ich mich von meinem jetztigen Partner trennen würde (oder getrennt werden würde ), würde ich mir schon wünschen nach einer gewissen zeit wieder Kontakt mit ihm zu haben. Höchstwahrscheinlich (wenn sich einer von uns beiden nicht wie der letzte Volldep aufführt) wird er ja weiterhin ein wichtiger Mensch für mich sein; das endet ja nicht mit getrennten Betten.
    Ansichtssache Für mich gilt die Kontaktsperre für immer Und ich bin da sehr konsequent, mit einer Ausnahme

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hängt wahrscheinlich auch vom Trennungsgrund ab.
    Oder würdest Du auch zu einem Partner keinen Kontakt haben wollen, wo man sich gemeinsam im Guten wegen mangelnder Gefühle getrennt hat?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ach, das kann man nicht pauschalisieren - je nachdem was besser im Leben später passt. Ich habe für mich gemerkt, dass ich sehr selten wirklich Kontakt will, nachdem man sich alles gesagt hat.

    Aber man muss sich abnabeln, abtrennen um richtig zuheilen zu können. Das wirklich neue Leben aufbauen zu können, mit allen Altlasten aus der Vergangenheit. Klingt kitschig, ich konnte es aktuell nicht anders beschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Schuldgefühle nach Trennung
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 09:25:40
  2. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.06.10, 09:21:05
  3. Langjährige Partnerschaften: Wenn aus Liebe Freundschaft wird?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 11:27:55
  4. Langjährige Beziehungen - wie haltet Ihr sie frisch?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 08:02:39
  5. Pause oder Trennung in einer Beziehung?
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 15:40:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •