Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: neuer Frederic Malle: Portrait of a lady

  1. #21
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    446

    Standard Rosen oder nicht..

    Anzeige
    Ja liebe Krabbe ich kenn das mit der Hautchemie.... wollte eigentlich nen anderen smiley wählen als den Augenroller aber die smileys hier sind ja leider begrenzt... Und Rosen sind nicht gleich Rosen... und Geschmäcker zum Glück ja auch nicht, obwohl ich dankbar bin, dass wir doch so einige Gleichheiten gefunden haben

    @sunshine, ja das ist echt so,
    siehe Emotionnelle von Delrae den ich wirklich hasse...und einige lieben ihn!zum Glück für Delrae..

    Die Preise werden leider immer doller und mit so einem Forum hier haben wir einfach nur die Glückskarte...sonst hätten wir wohl viele Schätzchen GAR NIE kennenlernen dürfen...
    @Safran, wer ist hier noch sharewillig?? Die meisten müssen ja erstmal probeschnuppern...

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo,

    hier ist noch der Link zu einem Interview mit Frederic Malle zu dem Duft:

    http://www.mimifroufrou.com/scenteds...alle.html#more

    Cheers
    Safran

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Die Proben von P.o.a.L. gibt es jetzt online auf der Malle Homepage - und wo wir gerade beim Thema Probenpreise sind, sie haben von 10 Euro für 3 Proben auf 17 Euro aufgeschlagen .

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Die Proben von P.o.a.L. gibt es jetzt online auf der Malle Homepage - und wo wir gerade beim Thema Probenpreise sind, sie haben von 10 Euro für 3 Proben auf 17 Euro aufgeschlagen .

    Lieben Gruss
    Safran
    Stolze Preiserhöhung von 70%. Toppt ja noch die mehr als 20% oder was es war für die FB's bei Byredo.
    Muß ich sagen, daß ich mich schon länger leicht bis mittelschwer "auf den Arm genommen fühle" um es mal gemäßigt auszudrücken

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Portrait of a lady

    Mir gefällt der im guten Sinne etwas altmodische Chypre Eau Suave ebenfalls (wie auch seine moderenere Schwester "Sublime Balkiss) sehr und damit wäre ich für 10 ml blind sharewillig.

    Hannali96

  6. #26
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Hannali,

    ich dachte, Du schreibst jetzt, dass Du blind sharewillig für Portrait of a Lady bist . Dazu wäre ich ja auch sehr geneigt - aber vorerst warte ich tapfer, bis ich ihn testen kann.

    Lieben Gruss
    Safran

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Sharing

    Meine Sharewilligkeit bezog sich auf "Portrait of a Lady". Sorry, wenn das mi0verständlich war.

    Hannali96

  8. #28
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Endlich endlich kam heute meine Probe an, DER Duft wird mich eine Weile beschäftigen!

    Habe ihn seit heute Mittag schon drei Mal aufgesprüht, um ganz genau den Verlauf zu verfolgen, wirklich gelungen ist es mir noch nicht. Aber ich versuche, es mal zu beschreiben, was da passiert .

    Beim allerersten Aufsprühen, wirklich die ersten 30 Sekunden lang hat er eine Note, die mich total an Champagne (Yvresse) erinnert. Und zwar diese Knaller Kopfnote, die irgendwie undefinierbar fruchtig ist und total eigen. Habe sie nie woanders gerochen. Also, erst roch ich diese Note, gleich gepaart mit einer Rosenchyprenote, die mir aus verschiedenen Düften bekannt vorkam. Hat mich ganz leicht an Sisley erinnert, elegante Rosenchyprenote eben.
    Die "Champagnenote" verschwindet leider sofort wieder und dann macht sich dieses Rosechyprebiest so richtig breit . Es wird erdig, metallisch, dunkel und patchoulilastig und ganz schon kräftig männlich zeitweise.
    Aber es changiert auch, als könnte es sich nicht richtig entscheiden, obs lieber Männchen oder Weibchen sein möchte.
    An der Stelle zweifelte ich dann sehr, ob mir das gefallen könnte.

    Aber dieses erdig-kühle dunkle wird nach einer Weile wieder wärmer und rosiger, als wenn sich von unten etwas nach oben drängen würde. So, als wäre die Basis an die Stelle des Herzens geklettert und jetzt beschwerte sich das Herz und arbeitete sich an seinen ursprünglich vorgesehenen Platz vor.
    Die Rose hat jetzt einen strahlenden Platz im Zentrum eingenommen, den sie auch nicht wieder hergeben wird. Und sie hat dabei eine sehr ähnlich marmeladige Note wie Rose Oud von Kilian.

    Weiter komme ich momentan nicht damit, ich finde ihn erstmal faszinierend, qualitativ empfinde ich ihn als sehr kostbar (beurteilen kann ichs sowieso nicht) und die Beschreibung, dass er 2-3 Nummern zu gross ist, kommt mir jetzt auch absolut nachvollziehbar vor. Zumindest insofern dass der Duft sich förmlich provozierend vor einem aufpflanzt und darauf lauert, ob man/frau ihm auch gewachsen ist oder nicht....

    Lieben Gruss
    Safran
    Geändert von Safran (07.12.10 um 19:42:09 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Endlich endlich kam heute meine Probe an, DER Duft wird mich eine Weile beschäftigen!

    Habe ihn seit heute Mittag schon drei Mal aufgesprüht, um ganz genau den Verlauf zu verfolgen, wirklich gelungen ist es mir noch nicht. Aber ich versuche, es mal zu beschreiben, was da passiert .

    Beim allerersten Aufsprühen, wirklich die ersten 30 Sekunden lang hat er eine Note, die mich total an Champagne (Yvresse) erinnert. Und zwar diese Knaller Kopfnote, die irgendwie undefinierbar fruchtig ist und total eigen. Habe sie nie woanders gerochen. Also, erst roch ich diese Note, gleich gepaart mit einer Rosenchyprenote, die mir aus verschiedenen Düften bekannt vorkam. Hat mich ganz leicht an Sisley erinnert, elegante Rosenchyprenote eben.
    Die "Champagnenote" verschwindet leider sofort wieder und dann macht sich dieses Rosechyprebiest so richtig breit . Es wird erdig, metallisch, dunkel und patchoulilastig und ganz schon kräftig männlich zeitweise.
    Aber es changiert auch, als könnte es sich nicht richtig entscheiden, obs lieber Männchen oder Weibchen sein möchte.
    An der Stelle zweifelte ich dann sehr, ob mir das gefallen könnte.

    Aber dieses erdig-kühle dunkle wird nach einer Weile wieder wärmer und rosiger, als wenn sich von unten etwas nach oben drängen würde. So, als wäre die Basis an die Stelle des Herzens geklettert und jetzt beschwerte sich das Herz und arbeitete sich an seinen ursprünglich vorgesehenen Platz vor.
    Die Rose hat jetzt einen strahlenden Platz im Zentrum eingenommen, den sie auch nicht wieder hergeben wird. Und sie hat dabei eine sehr ähnlich marmeladige Note wie Rose Oud von Kilian.

    Weiter komme ich momentan nicht damit, ich finde ihn erstmal faszinierend, qualitativ empfinde ich ihn als sehr kostbar (beurteilen kann ichs sowieso nicht) und die Beschreibung, dass er 2-3 Nummern zu gross ist, kommt mir jetzt auch absolut nachvollziehbar vor. Zumindest insofern dass der Duft sich förmlich provozierend vor einem aufpflanzt und darauf lauert, ob man/frau ihm auch gewachsen ist oder nicht....

    Lieben Gruss
    Safran

    wow! Was für eine Beschreibung

    Bin sehr gespannt auf diesen Duft!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #30
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    @Pete, bin auch gespannt, wie Du ihn findest!

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, er hat natürlich auch eine ganz schöne Weihrauchdosis, die schwingt irgendwie immer so mit (ausser bei den Kopfnoten) aber verändert sich chamäleonartig mit jeder Phase.
    Heute morgen hatte ich noch eine helle, leuchtende, leicht süssliche Rosennote mit Weihrauchuntergrund auf meiner Haut.

Ähnliche Themen

  1. Frederic Malle
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.07.14, 07:46:07
  2. Frederic Malle to go
    Von ponyhütchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 10:14:46
  3. Frederic Malle:
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 16:56:48
  4. Frederic Malle....
    Von myfairlady im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 09:50:14
  5. Frederic Malle?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 14:43:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •