Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Bitte Tipps für Kleiderkauf

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Bitte Tipps für Kleiderkauf

    Anzeige
    Hallo,

    ich trage nie Kleider, weil ich so stramme Waden habe. Aber ich würde doch auch gerne mal eins anziehen, weiß aber gar nicht, welche Form mir stehen würde. Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Ich bin klein mit Sanduhren-Figur. An der Hüfte habe ich eine Größe mehr als am Oberkörper. Das Kleid sollte businesstauglich in einer gedeckten Farbe sein, kein Muster haben, nicht schulterfrei und knielang.

    Als Idee hätte ich ein Etuikleid mit Teilungsnaht unter der Brust. Aber ob mir das stehen würde?

    Alle Tipps erwünscht

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also ich persönlich finde, dass Etuikleidern nur schlanken Frauen ohne viel Busen stehen, Sanduhrfiguren würde ich ein Wickelkleid empfehlen. Die gibts ja auch in allen Farben und Formen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Ich bin klein mit Sanduhren-Figur. An der Hüfte habe ich eine Größe mehr als am Oberkörper. Das Kleid sollte businesstauglich in einer gedeckten Farbe sein, kein Muster haben, nicht schulterfrei und knielang.

    Als Idee hätte ich ein Etuikleid mit Teilungsnaht unter der Brust. Aber ob mir das stehen würde?
    Stehen vielleicht, aber passen? Das wird kritisch, Deine Anatomie spricht nicht gerade für Etuikleider (ich kenne das Problem ). Ohne große Änderungen im Oberteilbereich wird es sicher schwierig werden.

    Ich würde es fürs erste auch mit Wickelkleidern versuchen ehe Du Dir alleine mit Anproben von Etuikleidern die Kleiderlaune versaust. Das wäre nämlich sehr schade.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Nee, Etui geht dann gar nicht. Das ist eher was für Frauen, bei denen die Hüfte gleich breit ist, wie die Schultern und dazwischen eine Taille.

    Wie wäre es mit einem A-Linien-förmigen Kleid? Eng bis zur Taille und dann ein weiterer Rock unten?
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wickelkleid wird derzeit schwierig zu bekommen sein, da out.

    Ich plädiere für Hemdblusenkleid, oder wie schon erwähnt A-Linie, oder auch ein Strickkleid, nur muss letzteres bei nicht perfekter Linie hochwertig sein, nicht zu fludderig und dünn, darf nicht beulen. Betonte Schultern würden einen Ausgleich zur Körperform bieten, oder vielleicht ein Tuch um die Schultern drapiert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Empirekleider?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Empirekleid geht bei der Figur eher auch nicht. Das Positive, die Taille, geht verloren, die Hüften wrden nur noch stärker betont. Außerdem ist der Schnitt eher nicht businesstauglich, da eher mädchenhaft, kommt aber sicher auf den Einzelfall an.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Fettchen, nimm doch mal deine beste Freundin und probiert in einem gut sortierten Geschäft verschiedene Schnitte und Modelle aus unterschiedlichen Materialien an. Vielleicht findest du auch eine kompetente Verkäuferin. Ich glaub nur mit try and error findest du DEIN Kleid. Ich hab demnächst das selbe vor, ich möchte auch so gern Strickkleider, muss aber noch den richtigen Schnitt finden.

    @Mäusken: mir gefallen deine Vorschläge immer sehr, du scheinst dich gut auszukennen oder ein Gefühl zu haben, was jemandem steht
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Dankeschön, Krisja, liegt wohl daran, dass wir in etwa eine Altersklasse sein dürften, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich orientiere mich eher ein bisschen zeitlos-klassisch-feminin, deshalb dürften die eher fashion-orientierten Beauties meine Meinung zum Thema eher langweilig finden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Krisja, liegt wohl daran, dass wir in etwa eine Altersklasse sein dürften, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich orientiere mich eher ein bisschen zeitlos-klassisch-feminin, deshalb dürften die eher fashion-orientierten Beauties meine Meinung zum Thema eher langweilig finden.
    Aber Mäusken, Stil und Eleganz haben doch nichts mit Trends zu tun. Ich war von deinem obigen Tipp auch direkt beeindruckt. Mein erster Gedanke war auch, dass "Empire" eher nicht businesstauglich ist. Nur bin ich manchmal nicht so diplomatisch in meiner Ausdrucksweise.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Glätteisen, bitte um Tipps etc
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 20:23:50
  2. Bitte um schnelle Hilfe! Kleiderkauf USA
    Von Day im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 08:21:36
  3. Bitte Tipps wg. BB-Pflege!!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 12:45:31
  4. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •